WinFuture-Forum.de: externer bildschirm wird nicht mehr erkannt via hdmi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

externer bildschirm wird nicht mehr erkannt via hdmi


#1 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8

geschrieben 10. August 2012 - 18:56

Hallo zusammen,

seit heute hab ich irgendwie ein problem, wenn ich mein notebook über hdmi mit meinem fernseher verbinden will.

normalerweise gehe ich über das mobilitätscenter auf externer monitor und wähle "nur projektor" aus.

manchmal hat das schon nicht direkt geklappt, dann musste ich erst notebook oder tv neu starten oder bestenfalls nochmal den kanal wechseln bevor der fernseher von windows erkannt wurde.

jetzt geht es aber plötzlich gar nicht mehr. windows sagt mir: "Die Verbindung mit dem Projektor konnte nicht hergestellt werden. Es wurde kein Projektor erkannt."

mein kabelreceiver wird vom tv erkannt, also kann es nur an windows oder am anschluss liegen. mit einem anderen kabel, das definitiv ok ist, hab ichs auch schon versucht.

ich kann mir nicht mehr helfen. was könnte ich noch versuchen? :unsure:

systemdaten:
Windows 7 Home Premium SP1
Geforce GT 320M

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.510
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 181

geschrieben 10. August 2012 - 19:16

Versuch doch mal über [WIN]+[P] auf den Projektor zu schalten, geht a) schneller und ist b) bei mir bisher zuverlässiger gewesen
0

#3 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8

geschrieben 10. August 2012 - 19:51

naja, zuverlässiger kann ich mir schlecht vorstellen da man so oder so zum gleichen dialogfenster gelangt. schneller würde ich auch nicht sagen, aber das liegt daran wie mans gewöhnt ist.

edit: nachdem ich jetzt nochmal neugestartet habe, gehts auf einmal wieder. da wollte mich dieses mistding wieder nur ärgern :angry:
trotzdem danke und noch en schönes we.

Dieser Beitrag wurde von Lindheimer bearbeitet: 10. August 2012 - 20:17

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.867
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 184

geschrieben 10. August 2012 - 22:37

Neuster Treiber für die Grafik ist drauf? Vielleicht ist es ein Bug von nVIDIA.
0

#5 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8

geschrieben 11. August 2012 - 13:42

neuester treiber ist drauf. wenn es ein bug ist, dann besteht der schon ewig.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0