WinFuture-Forum.de: Alternative zu Live Mesh - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Alternative zu Live Mesh


#1 _sbfy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2012 - 10:48

Hallo,

leider, leider hat ja Microsoft Live Mesh in den Windows Essentials 2012 eingestellt. Ich frag mich echt, was die sich dabei gedacht haben, ein so sinnvolles und einfach zu bedienendes Programm einfach so zu streichen. Stattdessen will Microsoft einem SkyDrive als gleichwertige Alternative verkaufen. Ist es aber NICHT! Oder kann SkyDrive Dateien synchronisieren, ohne sie in eine Cloud abzulegen? NEIN! Kann SkyDrive Dateien synchronisieren, die sich nicht im SkyDrive-Ordner befinden? So weit ich weiß NICHT! So wie es aussieht, muss ich nun doch auf eine Drittsoftware zurückgreifen. Kennt jemand eine wirkliche Alternative zu Live Mesh, die also Dateien / Ordner DIREKT synchronisieren kann? Ich würd mich über Vorschläge freuen!

Viele Grüße,
sbfy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2012 - 11:07

http://www.chip.de/d...c_38472922.html
0

#3 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 10. August 2012 - 11:27

moin!

alternative kommt doch direkt von microsoft, nennt sich synctoy. weiß jetzt aber nicht, ob es deinen ansprüchen genügt! ich syncronisiere damit aber selbst meine daten zuverlässig!

gruß cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#4 _sbfy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2012 - 11:52

Danke für eure Vorschläge. Lassen sich mit den Tools denn auch Dateien per WLAN synchronisieren? Ich wollte halt meine Dateien per WLAN auf den PC, Netbook und Smartphone damit synchronisieren. Und das ging mit Live Mesh ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde von sbfy bearbeitet: 10. August 2012 - 11:53

0

#5 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 10. August 2012 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (sbfy: 10. August 2012 - 11:52)

Danke für eure Vorschläge. Lassen sich mit den Tools denn auch Dateien per WLAN synchronisieren? Ich wollte halt meine Dateien per WLAN auf den PC, Netbook und Smartphone damit synchronisieren. Und das ging mit Live Mesh ohne Probleme.


soweit ich das getestet habe, funktioniert synctoy auch per wlan, hab aber nur vom lappi auf den pc probiert, wie es mit smartphone funktioniert weiß ich nicht!

viele grüße cien

edit: schreibfehler korrigiert

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 10. August 2012 - 21:31

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. August 2012 - 22:36

FreeFileSync ist bestimmt nicht das, was Du suchst, oder?
0

#7 _sbfy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2012 - 23:38

@cien
Synctoy hatte ich vor kurzem auch installiert. Ich kann aber für die Synchronisation immer nur zwei Ordner angeben, die sich auch direkt auf meinem PC befinden. Könntest du mir verraten, wie du es geschafft hast mit Synctoy über WLAN zu synchronisieren?

@DanielDuesentrieb
FreeFileSync kann, soweit ich es recherchiert hab, Dateien nur über das Heimnetzwerk synchronisieren und nicht per WLAN.

Ich glaub, ich hab mittlerweile ein Programm gefunden, das eine direkte Synchronisation per WLAN erlaubt und damit eine echte Alternative zu Live Mesh ist, nämlich Cubby. Leider befindet es sich derzeit noch in einer Testphase, d.h. man muss seine Email angeben und hoffen, dass man irgendwann für die Nutzung zugelassen wird. In dem Artikel wird das Prgramm genauer beschrieben: http://www.golem.de/...1204-91130.html
0

#8 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 15. August 2012 - 10:05

moin,

probiere es bei synctoy mit einem netzwerkordner, der über das wlan von allen geräten benutz werden kann.

viele grüße cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. August 2012 - 12:45

Es hieß, SkyDrive soll die Features von Mesh bekommen. Mal schauen, ob das passieren wird. Wenn ja, dann wird Mesh halt SkyDrive heißen. Bis dahin benutze ich einfach Mesh weiter.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 15. August 2012 - 12:46

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 _sbfy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2012 - 15:26

@ Kirill
Du hast recht. Mit Windows 8 soll es möglich sein über SkyDrive auch die Browserfavoriten und einzelne Ordner zu synchronisieren (Quelle: http://www.itespress...s-abstellgleis/. Ob aber, wie bei Live Mesh, auch eine direkte Synchronisation möglich ist, steht dort nicht. Ich befürchte, das wird Microsoft auch nicht planen, denn schließlich lässt sich damit nicht direkt was verdienen.

@cien
Danke für den Hinweis. Werde ich bei Gelegenheit mal testen.
0

#11 Mitglied ist offline   daswuffi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2012 - 15:55

Oder schlicht und einfach solange die alte Version weiternutzen, bis es nicht mehr geht und dann weitersehen.
Vielleicht hat sich bis dahin ja auch die neue Skydrive App gemausert. Einen ähnlichen Funktionsumfang (Serverbased Syncing ohne Cloud) habe ich jedenfalls auf die Schnelle im Web so nicht gefunden...

http://www.chip.de/d...45299187&v=3600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0