WinFuture-Forum.de: Unterschiedliche Office Formatierungen Englisch/ Deutsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Unterschiedliche Office Formatierungen Englisch/ Deutsch


#1 Mitglied ist offline   Chefnoob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2012 - 19:00

Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine an sich hoffentlich recht fix zu lösende Herausforderung.

Folgendes Problem...

Ich habe zu Hause ein Office Pro Plus 2010 Deutsch (per HUP erworben) im Einsatz und habe aus Langeweile eine recht umfangreich ausgefallene Excelvorlage erstellt, die ich auf Arbeit einsetzen möchte. Dort habe ich zwar die gleiche Office Edition/ Version, aber Englisch (deutsches Sprachpaket ändert nichts).

Unter anderem soll mir das Excelfile ganz simpel die Differenz zwischen zwei Datumsangaben in Tagen berechnen, die ich aus einer Vorlage (anderes deutsches Excel) kopiere.

Kopierte Werte Bsp:

11. Feb 12 10. Feb 14

In meinem deutschen Excel kein Ding. Die Differenz wird problemfrei berechnet.

In dem englischen Excel gibt es einen Fehler und die Differenz wird nicht berechnet (alles exakt gleich zum deutschen). Mir scheint es so, als ob das Englische Excel die Eingabe immer nur als Text statt als Datum/ Zahl erkennt und damit nicht rechnen kann, egal wie die Zelle an sich formatiert ist.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es einfach lösen/ umgehen kann? :)

Besten Dank vorab!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LostSoul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 11

geschrieben 09. August 2012 - 19:09

Guten Tag.

Felder in der englischen Version entsprechend formatieren (Datum), dann in der Quelldatei die Daten auswählen, in die englische Datei wechseln und oben den kleinen Pfeil neben dem Einfügen-Button in der Ribbon anklicken und "Werte einfügen" auswählen. Danach sollte es wahrscheinlich funktionieren.
0

#3 Mitglied ist offline   pepakr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 09. August 2012 - 19:09

Rechtsklick auf die Zelle -> Zellen formatieren. Dann beim Reiterkästchen "Zahlen" auf "Datum" klicken, und dir das passende Format in der rechten Beispielbox heraussuchen -> (eventuell in dem Fenster das Gebietsschema auf Deutschland ändern -> mit OK bestätigen - Fertig!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: zellen_formatieren.png

0

#4 Mitglied ist offline   Chefnoob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2012 - 09:24

Danke für die Antworten, leider gehen diese an meinem Problem vorbei.

Wenn ich im englischen Excel ein deutsches Datum einfüge z.B. 11. Feb 12 wird dies nur als Text erkannt, vollkommen egal wie die Zelle formatiert ist. Um es noch deutlicher zu schreiben, ein "Hallo" kann ich formatieren, wie ich will, Excel wird es auch nicht als Datum akzeptieren. Meine deutsche Excelversion widerrum erkennt die Eingabe, egal wie es formatiert ist, als Datum und rechnet entsprechend. :(

Any Ideas?
0

#5 Mitglied ist offline   pepakr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 10. August 2012 - 09:51

Was mir noch so auf die schnelle dazu einfällt...
Schreibe in die gewünschte Zelle folgendes:
"-DATE"

ohne " "


im deutschen ist es ja Datum... und das könnte die englische eventuell nicht verstehen.
0

#6 Mitglied ist offline   Chefnoob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2012 - 11:33

hmm, Problem gelöst :)

Die Windows 7 Formatierungen waren ebenfalls Englisch, da lag das Problem. Jetzt funktioniert es so wie es soll. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0