WinFuture-Forum.de: Dusselfrage SQL-Query CONCAT - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Dusselfrage SQL-Query CONCAT MS-SQL Server


#1 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 29

geschrieben 08. August 2012 - 23:32

Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und komme, trotz MSDN nicht auf den Punkt:

Ich will eine CBO-Box mit je 3 Werten pro Zeile aus der Datenbank füllen (ID, Vorname, Nachname)

Nun habe ich folgendes getan:

SELECT CONCAT ('ID' , 'Vorname' ,  'Nachname') AS Member FROM tbl_Mitglieder


Jetzt schmeißt er mir die folgende Exception raus (Der Code ist übrigens aus der MSDN):

base {System.Data.Common.DbException} = {"'CONCAT' wird nicht als Name einer integrierten Funktion erkannt."}

Ich weiß nicht was ich da machen soll.

Was mache ich da falsch? Ich möchte nur, dass in der CBO Box diese 3 Werte nebeneinander, Kommasepariert stehen und das pro Datensatz in der DB.

Hilfe :cry:

Grüße,

Dom
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.422
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 562

geschrieben 09. August 2012 - 07:44

welche SQL-Server-Variante ist denn in Verwendung?

Gearbeitet habe ich mit der 2003er. Da konnte man schön in solchen Problemfällen grafisch die Abfrage zusammensetzen um zu schauen wie der Server das lösen "würde".

Ob das bei aktuelleren SQL-Servern von MS noch möglich ist weiß ich leider nicht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0