WinFuture-Forum.de: OCZ Agility 3 und nForce 570 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

OCZ Agility 3 und nForce 570 ?


#1 Mitglied ist offline   Gord3n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 3

geschrieben 07. August 2012 - 17:27

Hallo ,
da wir in der Arbeit zurzeit anfangen neuere PCs mit SSDs auszustatten werde ich mir wohl zuhause Privat auch eine zulegen. Wird dann wohl eine OCZ Agility 3 SATA III 2.5" SSD 120GB. Mein PC ist leider nicht mehr der neueste , Chipsatz ist der Nforce 570. Gibt es da bekannte Kombilitäts Probleme in der genannten Kombination?

Ich hoffe ihr wisst da was ;-) Google hat mir dazu leider nichts gesagt..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2012 - 17:30

Das Problem wird weniger die Kompatibilität sein, als die Leistungseinbußen. Du hast nur SATA II auf deinem Mainboard, wenn überhaupt.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Gord3n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 3

geschrieben 07. August 2012 - 18:17

Dass ich nur Sata II habe , das weiß ich ;-)
Heißt ja nicht dass ich noch ewig lange diesen alten Computer habe... wenn ein neuer mit Sata 3 dann kommt , hab ich zumindest schonmal die SSD ;)
Und schneller wie meine jetzige Sata Platte ist die auf jedenfall.
0

#4 Mitglied ist offline   sigi_der_erste 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzenberg

geschrieben 07. August 2012 - 20:51

In letzter Zeit habe ich immer wieder Zuverlässigkeits-Warnungen bezüglich OCZ und auch bezüglich Sandforce-Controllern in SSDs gelesen. Was daran ist, weiß ich nicht. Allerdings habe ich bei 3 aufeinanderfolgenden Besuchen im Computerladen jedesmal eine Reklamationsabwicklung mit einer OCZ-SSD beobachtet. Aus diesem Grund hab ich mir dann http://geizhals.de/682613 zugelegt, obwohl auch bei mir SATA3 noch nicht eingezogen ist. Der Geschwindigkeitszuwachs ist trotzdem beachtlich, besonders beim Systemstart. Auch wenn hier die Schnittstelle bremst, die Platten sind abwärtskompatibel.
Als Betriebssystem sollte Win7 neu installiert werden, damit alle SSD-Funktionen automatisch eingerichtet werden. Z.B. bietet XP keinen TRIM-Support http://www.computerw...089/index6.html Darüber gibt es genug Veröffentlichungen.
Bei mir ist XP auf einer Festplatte, Win7 auf SSD und Linux auf einem USB-Stick untergebracht.
0

#5 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 18. August 2012 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 07. August 2012 - 17:30)

Das Problem wird weniger die Kompatibilität sein, als die Leistungseinbußen. Du hast nur SATA II auf deinem Mainboard, wenn überhaupt.



Würd ich auch sagen.

@Gord3n

und wenn dein Board noch nicht mal AHCI unterstützt, würd das keinen Sinn machen.
Was hast du denn für ein Board?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. August 2012 - 00:50

Gut eine Behauptung aufzustellen ohne die genaue Bezeichnung zu kennen.
Was die OCZ angeht, wie viele OCZ werden vwrkauft zu dn anderen Herstellern. Wenn man das nun in Relation betracht, sind die Reklamationen gering. Ich habe eine OCZ die ohne Probleme läuft.
Also darf man die so gesehen nicht alle über eine Kamm scheren...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0