WinFuture-Forum.de: Verknüpfungen im Metro-Startschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Verknüpfungen im Metro-Startschirm


#1 Mitglied ist offline   DerSchatten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2012 - 21:45

Wo werden eigentlich die Verknüpfungen im Metro-Startschirm generell abgelegt?

Soweit habe ich schon mitbekommen das Programmverknüpfungen wenn man sie "manuell" an den Start anheftet automatisch unter C:\Users\...\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs erstellt werden.

Jetzt frag ich mich allerdings wie das mit Programmen passiert die frisch installiert werden. Die liegen ja nicht alle in dem Ordner.
Vor allem hab ich mir die Mühe gemacht wie unter Windows 7 meine Verknüpfungen in eigenen Ordnern im Startmenü zu plazieren. Auch wenn man sie ja jetzt nicht mehr wirklich sieht, da es kein Startmenü gibt, halte ich hier gerne Ordnung :)
Jetzt findet das Metro natürlich die Verknüpfungen nicht mehr. Sprich beim Klick auf das Icon startet nichts mehr.

Abgesehen finde ich es etwas unordentlich wenn Verknüpfungen nochmal in Programs erstellt werden, wenn sie ja eh wo anders auch existieren.
Wie bringe ich Metro bei sich diese von dort zu holen?

Dieser Beitrag wurde von DerSchatten bearbeitet: 06. August 2012 - 21:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2012 - 11:37

Es macht beim Startscreen eben keinen Sinn mehr, die Verknüpfungen in extra Ordner zu verschieben. Daher: Lass es, da es nicht funktioniert.
0

#3 Mitglied ist offline   DerSchatten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2012 - 11:43

Aus irgendwelchen Gründen funktioniert es nun allerdings plötzlich doch.
Ich kann allerdings nicht sagen was der Auslöser war, aber Metro finden nun auch die Programmverknüfungen wieder die ich in eigene Verzeichnisse verschoben habe.
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2012 - 12:27

Vermutlich musst du nach dem Verschieben nur den Rechner mal neu starten.
0

#5 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 08. August 2012 - 21:50

Hier unten im Beitrag was von mir zwecks Startmenü bzw Verknüpfungen. Auch erweiterter Tip beachten für den c:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs Ordner:
Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Du kannst in Metro auch Gruppen anlegen und benennen (falls noch nicht mitbekommen).

Metro tips:
Desktop Verknüpfung für Programme
Rechtsklick auf den Metro Hintergrund und unten kommt "All Apps" - druff klicken.
Nun zb auf Acrobat Reader einen rechtsklick und in der toolbar unten "Open File Location".
Man landet im Program Ordner und es wird markiert was man sucht.
Rechtsklick drauf und "Send To->Desktop (Create Shortcut)"
Fertischhhhh

Andersrum geht auch
Was man in Metro haben will einen rechtsklick drauf "Pin to Start"
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0