WinFuture-Forum.de: SIM Kartennummer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

SIM Kartennummer


#1 Mitglied ist offline   Balder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2012 - 20:57

Hallo.
Ich habe nun seit einigen Jahren die selbe SIM Karte von einen Mobilfunkanbieter.
Nun wollte ich gerne zu einem anderne Anbieter wechseln , aber brauche für die Kündigung zur Rufnummermitnahme die Kartennummer.
Wo finde ich diese? Leider habe ich meine ganzen alten Papiere von damals nicht mehr zur Hand, daher meine Frage ob die Nummern auf der SIM Karte auch die Kartennummern entsprechen und ob man , wenn man diese angeben muss, diese dann mit Sonderzeichen angeben muß oder alles zusammen angibt= ( Falls es denn die erste Zeile wäre ) .
Z.B: sieht meine in etwa so aus

332409XX-9/7X in der Zeile dadrunter steht noch

0175 x n3

Ist eine davon die Kartennummer?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. August 2012 - 21:17

habe jetzt mal bei mir in den Unterlagen nach geschaut

dort gibt es nur die Simkartennummer aber auf der Karte steht eine andere Nummer drauf

brauchte ich damals aber nicht bei Medion wo ich hin gewechselt bin,habe denen nur meine alte Nummer und Provider angegeben (O2) ,dann nach gut einer Woche hatte ich meine alte Nummer auf der neuen Karte.

http://www.gutefrage...im-kartennummer
0

#3 Mitglied ist offline   Balder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2012 - 21:25

Das Video habe ich schon angesehen, aber wie du schon sagst scheint es da Unterschiede zu geben daher wollte ich mich auch hier nochmal erkundigen :)
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. August 2012 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Balder: 06. August 2012 - 21:25)

Das Video habe ich schon angesehen, aber wie du schon sagst scheint es da Unterschiede zu geben daher wollte ich mich auch hier nochmal erkundigen :)

du bist ja wahrscheinlich bei t-mobilie komme da aber wegen Wartungsarbeiten von der telekom nicht weiter :rolleyes:


das habe ich auch noch gefunden


schließlich kann man in jeden T-Punkt gehen und mittels Rufnummer die passenden Kartennummern erfahren.

wenn du bei T mobilie bist wäre das auch noch ein Ansatz

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 06. August 2012 - 21:44

0

#5 Mitglied ist offline   Balder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2012 - 22:32

Hmm, danke das wäre noch eine Idee :-) . Danke für die Hilfe.
Könntest du mir vielleicht einmal die URL noch geben vielleicht kann ich es später dort ja versuchen falls sie fertig snd mit ihrer Wartung.
Und ja ich habe eine T-Mobile Sim Karte aber von Debitel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0