WinFuture-Forum.de: Formatierungsprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Formatierungsprobleme Vom Word / Writer abkopiert und ins Posting eingefügt - Formatchaos


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 06. August 2012 - 17:26

Hi !

Warum zum Teufel geht es anscheinend nie mit dem Kopiervorgang vom Word oder vom Writer in unserem Forumposting.
Ich brauche das Programm, um von vornherein Tippfehler zu korrigieren, bevor ich hier meinen Posting verfasse...

Ich habe eine bitte an Euch, liebes Winfuture Team !
Gebt eine Aktualisierung vor bzw. behebt mehrere Probleme (siehe Arial über IE8 -> Kein Arial !!!) und obigen Problem.

Ich haße das 2 x abzuschreiben, daß ist Zeitintensiv und aufwändig und ist kontraproduktiv ! -.-
Besonders bei langen Posting habe ich keine Lust dazu und ist nicht so schön, siehe Ästhetik.

Also es sollte schon die Formatierung beibehalten, wenn ich es hier einfüge.
Nein, leider geht das anscheinend nicht, also mein Vorschlag, dringend 2 Probleme beheben !

Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. ;(

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 06. August 2012 - 17:27

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. August 2012 - 17:32

? Was für eine Formatierung? Ich verstehe nicht wirklich was du meinst.

Zum Rechtschreibproblem: Normalerweise haben alle aktuellen Browser eine integrierte Rechtschreibkontrolle.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 06. August 2012 - 17:41

Hi !

Vielleicht ist das Wort Formatierung zu zweideutig.
Die Formatierung heißt nicht gleich löschen, sonst hätte ich es die ganze Zeit von der Festplatte geredet.

Ich meinte bezogen auf Ästhetik eines Posting, also schöner formatieren mit Schriftart, Fett, Unterstrichen, Blockabsatz, usw...
Also immer wenn ich es vom Word / Writer abkopiere und hier einfüge, dann gibt es Doppelabsatz, der nicht sein sollte.

Probiere es selbst aus, dann wirst Du sehen, was ich meine...
Nein im Browser sind die integrierte Rechtschreibung mehr als störend !

Außerdem möchte ich es lieber im Word / Writer schreiben, so kann ich die ganze Posting auf einen Überblick sehen.
Danke schön im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :unsure:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. August 2012 - 18:00

Mach mal hier: http://www.winfuture...e&module=usercp den Haken bei "Aktiviere den visuellen (RTE) Editor?" raus. Dann ist zumindest die Sache mit den doppelten Zeilenumbrüchen weg.

Und die Sache mit der Textformatierung: Da Fett, unterstrichen kursiv und so weiter über eigene Befehle ins Forum integriert werden ist es auch normal dass die nicht durch ein einfügen mit übernommen werden.

greets
around the world
1

#5 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 06. August 2012 - 18:08

Hi !

Danke, das war die Lösung ! ^^
Jetzt bin ich gespannt darauf, was dann paßiert, wenn ich im Büro bin und über IE8 (:sick:) den Schriftart auf Arial einstelle.

Mal sehen, ob das Problem weiterhin besteht...
Dennoch die Doppelabsätze gibt es nicht mehr, es ist so wie ich es wollte.

Ja, ich weiß, ich habe nur für Dich beschrieben welche Bedeutung Formatierung ich meine. ^^
Besten Dank für Deine Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2012 - 18:21

Ich weiß ja nicht genau, was dein Schriftproblem ist aber vielleicht hat ja dein Rechner auf Arbeit ein Schriftartenproblem. (Bei uns auf Arbeit gibts auch einen Rechner, der mit Arial seine Probleme hat. Das kam mal durch eine kaputte Schriftdatei) Schriftarten werden auch nur von den Rechnern angezeigt, auf denen sie installiert sind. Wenn du also zu Hause Arial einstellst und den Beitrag dann auch in Arial siehst, dann aber den Rechner auf Arbeit anmachst und dort Arial nicht installiert ist, dann wird der Beitrag dort nicht in Arial angezeigt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 06. August 2012 - 20:19

Hi Holger N !

Die Schriftart Arial ist sehr wohl im Arbeitsrechner als unsere Standardschrift installiert.
Eher macht der alte Browser ihren mucken, im Büro ist IE8 installiert und Privat habe ich den FF oder Palemoon.

Ich bin nur sehr froh, wenn ich zu Hause meinen Privatrechner einschalte und nicht das Problem habe wie im Büro. ^^

LG, Florentine. :wink:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2012 - 20:44

Na schreib doch erstmal, was denn mit der Schriftart nun konkret nicht funktioniert?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 06. August 2012 - 20:56

Ich verstehe dein Schriftartenproblem auch nicht bzw. weiß nicht wirklich was du meinst. Wenn der Autor einer Webseite Verdana, Arial, sans-serif als Schriftart deklariert hat, wird Verdana vom Browser genommen und nur falls diese Schriftart nicht auf dem Rechner existiert, wird Arial genommen - ist auch diese nicht vorhanden, wird eine auf dem System vorhandene serifenlose Schriftart benutzt.

Wenn du im IE8 über Internetoptionen - Schriftarten Arial einstellst bedeutet das nur, dass der IE Arial als Schriftart verwendet, wenn von der Webseite keine andere Schriftart deklariert wurde.
Wenn permanent Arial verwendet werden soll, dann musst du wohl oder übel ein Userstylesheet verwenden, in dem Arial als Schriftart erzwungen wird.

Dieser Beitrag wurde von Binabik bearbeitet: 06. August 2012 - 20:57

0

#10 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 07. August 2012 - 13:59

Hi !

Hiermit teste ich die interne Funktion, wie die von Wiesel beschrieben hat, den Haken von "Aktiviere den visuellen (RTE) Editor?" rauszunehmen.

Mal sehen, wie es dann funktioniert, wenn ich es per Copy and Paste vom Word übernehme und dieser in Schriftart Arial und den Absatz im IE8 ordentlich angepaßt wird...

LG, Florentine. :wink:

Edit :
Juhu, keinen Doppelarbeit mehr ! ^^

DANKE AN WIESEL ! ^^

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 07. August 2012 - 14:07

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#11 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2012 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (Florentine: 07. August 2012 - 13:59)

Hi !

Hiermit teste ich die interne Funktion, wie die von Wiesel beschrieben hat, den Hacken von "Aktiviere den visuellen (RTE) Editor?" rauszunehmen.

Bestes Beispiel dafür, dass die Rechtschreibprüfung nicht das Lernen ersetzt. Es heißt "Haken".

Dieser Beitrag wurde von radyr bearbeitet: 07. August 2012 - 14:02

2

#12 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. August 2012 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 07. August 2012 - 14:02)

Bestes Beispiel dafür, dass die Rechtschreibprüfung nicht das Lernen ersetzt. Es heißt "Haken".


Hi !

Ma, dann habe ich es mich vertippt... :rofl:
Das Programm Word erkennt den Hacken und Haken leider nicht, weil das Wort Hacken genauso richtig ist wie Haken, obwohl die Unterschiede enorm ist... :imao:

Danke Radyr ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 07. August 2012 - 14:08

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#13 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2012 - 14:08

Ich befürchte, dass diese Internetaktivisten im Sinne der Userfreundlichkeit die Formulare überarbeiten und ab HTML 6 erscheint in Checkboxen dann statt eines Häkchens ein kleiner Schuhabsatz und dann ist Hacken richtig.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0