WinFuture-Forum.de: (Suche) Mithelfer für interesantes Projekt (webdesigner/programmierer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

(Suche) Mithelfer für interesantes Projekt (webdesigner/programmierer


#1 Mitglied ist offline   moschtkopf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2012 - 16:41

Liebe Interressenten,


ich bin ein Querkopf, der seid einiger Zeit eine genial Idee hat, die nach einer Umsetzung schreit, da sie (vor allem) mein Leben wunderbar erleichtern würde!

Leider hab ich nur rudimentäre Erfahrung mit dem Programmieren.



- Was ist die konkrete Vision?

Ich dachte mir:
google+, facebook und twitter verbindet und informiert mich über meine freunde, skype lässt mich mit ihnen quatschen und mit chefkoch.de kann ich sogar rezepte mit ihnen teilen

doch eines fehlt:
ich will strukturiert und bedienungsfreundlich mit ihnen zusammen an Projekten arbeiten:
Mit meinem Freund Leo ein Konzert planen, mit meiner Mutter den Geburtstag meines Vaters konzepten, die Hochzeit meines Bruders mitgestallten.

Es geht mir um die stärkere Verbindung von meinem realen Leben mit dem im Netz vorhandenen administrativen, kreativen und intellektuellen Potential meiner "Freunde":

mit einem tool/widget/add einer interaktiven mind-map-cloud für reale projekte
mit meinen freunden in facebook, google+ und co.

ich möcht einen schnellen überblick über alle teile eines projekts gewinnen,
einzelne teile bearbeiten, entscheidungsprozesse kommunizieren und dabei viel mit meinen freunden zusammenrbeiten.
ich will das tool bei der arbeit einsetzen und auch zuhause, auf dem handy und auf dem pc.

Mir geht es um eine endlich brauchbare Realisierung von web 2.0 abseits vom bloßen sozialen Netzwerk-geplapper.
Eine cloud für den facebook-user.



- Wie stellt ihr euch die Zusammenarbeit vor? / Was erwarte ich genau vom Programmierer?

Ich stelle die Idee und das Konzept gerne zur Verfügung (Skizzen und Schemas sind vorhanden) und connecte und begeistere Programmierer und Entwickler mit dieser Idee.
Das wäre der Startschuss der zu einem Entwickler-Forum und später einer Demo führen soll.
Der Programmierer sollte mit anderen Programmierern an einem opensource-Project mitarbeiten wollen und motiviert an der Idee dabei sein ohne Geld zu erwarten, php-programmierer und webdesigner die mit gleicher Freude wie ich an dieser Sache arbeiten, weil sie vom Konzept und Nutzen der Idee genau so überzeugt sind wie ich.


- Klärung technischer Fragen ( Wie wird kommuniziert, wie synchronisiert, etc. )
Wir kommunizieren erst mit email , skype oder aim. danach können wir foren einrichten, videokonferenzen halten oder reale treffen organisieren.

Präsentation:
Tech-Demo auf github
Entwickler-Blog: http://synappz.wordpress.com/

Per email kann ich nähere Auskünfte geben (habe Skizzen und Schematas erstellt).
[email protected]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rumpelzahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 27. September 11
  • Reputation: 8

geschrieben 10. August 2012 - 04:40

Wenn ich mal kurz einwerfen darf: du hast nicht zufällig startup (hackers 3) und dich von dem namen s.y.n.a.p.s inspirieren lassen? sowohl idee vom projekt als auch namentlich sehr nah dran ... ;)
0

#3 Mitglied ist offline   moschtkopf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2012 - 22:57

nein :-) ich hab den film zwar vermutlich gesehen, der name für unser projekt kommt aber von der kombination aus den worten "Synapse" und "Apps", da wir uns am von neuronalen Prozessen inspirierten Mindmap-System orientieren und dabei die Apps als Tools implementieren möchten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0