WinFuture-Forum.de: TV-Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

TV-Karte hauppauge WinTV HVR 5500


#1 Mitglied ist offline   zwiebackman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 05. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2012 - 19:22

Hi Leute,

ich möchte mit meinem PC gerne Fernsehen gucken und aus dem Fernsehen aufnehmen.
Ich habe mich auf hauppauge.de informiert und mir verschiedene TV-Karten angeguckt und tendiere zur Win TV HVR 5500.
Da ich einen Kabelanschluß von Unitymedia habe (3-Play mit Digital-Fernsehen) weiß ich nicht genau, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle und hoffe auf Eure Unterstützung.
Zum einen möchte ich die digitalen Sender aufnehmen gucken, z.B. Bibel TV und ARD, ZDF etc in HD. Zum anderen gleichzeitig etwas gucken und etwas anderes aufnehmen.
Funktioniert das so, oder brauche ich da eine zweite Karte, wie die, die in meinem Samsung DCB-B270G Receiver steckt.
Oder gibt es Alternativen für meine gewünschten Bedürfnisse?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. August 2012 - 19:48

hier kannst du dir auch noch paar Infos holen


http://www.amazon.de...44192228&sr=8-1
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2012 - 19:50

Unitymedia hat zur Zeit ja noch eine Grundverschlüsselung.
Das Fernsehsignal muss also erstmal durch den Digitalreciever entschlüsselt werden.
Damit fällt aber das Aufnehmen eines Programms, während man ein anderes Programm schaut flach.
Die Grundverschlüsselung soll im Januar 2013 wegfallen, dann sollte es kein Problem mehr sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0