WinFuture-Forum.de: Nach dem anmelden nur weißer Bildschirm dann BSOD und dann? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach dem anmelden nur weißer Bildschirm dann BSOD und dann?


#1 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 04. August 2012 - 07:27

Hi Leute,

ich brauch mal euren Rat, denn ich weiß absolut nicht weiter.

Vor 4 Tagen hatte ich das erste mal nach dem (Auto)Login nur einen weißen Screen und den Mauszeiger. Ich konnte nichts machen. Nach einem Neustart des Rechners ging wieder alles.

Einen Tag später das selbe, allerdings halfen unzählige Neustarts nicht.
Erst eine Systemwiederherstellung brachte mich wieder auf den Desktop.

Vorgestern dann das selbe Spiel. Allerdings half nun auch nicht die Systemwiederherstellung.

Was habe ich bisher gemacht? (ich bin bis dahin von so nem BKA Virus ausgegangen, den gibt´s wohl auch als "nur weißer Bildschirm" Version.

- Kaspersky Live CD - hat keine Viren gefunden
Registry und msconfig nach "bösen" Autostart Einträgen durchsucht - nichts gefunden

- Malwarebytes Anti-Malware nach Anleitung hier Iim Forum installiert und laufen lassen - hat auf dem betroffenen Datenträger nichts gefunden

- im abgesicherten Modus einen 2. Benutzer erstellt - beim Versuch mich mit diesem anzumelden, sehe ich "Stundenlang" den Willkommen Bildschirm

- Übrigens: Auf der selben Festplatte befindet sich noch eine Windows 8 Installation, die problemlos läuft.

Einen Virus würde vorerst mal ich ausschließen. Denn ich habe mir dann mal noch eine SARDU Rescue Disk erstellt und die Virenscanner haben auch nichts gefunden.

So seit gestern Abend, wenn ich ich dann ins Win7 boote, sofort Bluescreeen nach dem das Windows Logo kurz zu sehen ist?!?!?! Das selbe, wenn ich versuche, abgesichert zu starten.
Ich habe es dann vorerst aufgegeben.

Heute morgen habe ich mal die Rams einzeln eingesteckt, aber mit beiden kam der Bluescreen.
Also wieder in die Startreperatur.
Hier gabs dann erstmals was neues, das will ich euch nicht vorenthalten.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Nach dem Fehlercode f4 hatte ich gestern schon mal gegoogelt und bin meist auf Themen gestoßen, wo die Festplatte dann defekt war.
Naja zu den anderen 2 Screenshots kann ich noch nicht viel sagen, danach habe ich noch nicht gegoogelt.
Denn jetzt kommt´s:

Vor lauter Verzweiflung wollte ich nun eigentlich in mein funktionierendes Windows 8 booten um die Daten zu sichern, habe aber F8 gedrückt bei Windows 7.
Ich hatte es zuvor schon mehrfach probiert, den Punkt "Letzte funktionierende Konfiguration" zu nehmen, aber das war bis dahin immer erfolglos und endete auch entweder im Bluescreen oder im Whitescreen.

Aber eben gerade vor 15Minuten: Mein Windows wird gebootet. :o
Der 2. Benutzer den ich erstellt habe ist auch weg.

Also im Moment rennt das System wie gewohnt.
Aber ich weiß schon was dann morgen passieren wird, wenn ich ihn wieder starte.

Was meint Ihr nun soll ich machen? Viren habe ich keine gefunden. Festplatten Tools wie Crystal Disk, oder HD Tune sagen, meine Festplatte sei in Ordnung...

Aber irgendwas stimmt an meinem System definitiv nicht...

Hier mal noch die Hardware:

Core2Duo e8400
Asus P5G41T-M LX
8GB DDR Ram (Marke weiß ich gerade nicht, wird nirgends angezeigt)

Die Festplatte und die es geht ist eine Crusial M4, gekauft am 3. Februar.

So ich hoffe ich habe alles und hab nichts vergessen. Sorry für den langen Text, aber ihr seht ja ich war schon mal bissel fleißig, bevor ich im Forum poste ;)
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2012 - 08:30

Nur weil du beide RAM Riegel getestet hast, heißt es ja nicht das beide ganz sind.
Ich würd mal Memtest laufen lassen
0

#3 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2012 - 13:18

Hatte auch mal was in der Art, da hab ich zwei RAM-Riegel dazugesteckt. Die funktionierten wohl nicht richtig zusammen, hab dann Windows gestartet und es sah ähnlich aus wie bei dir, nur eine Hintergrundfarbe mit Mauszeiger, mehr ging nicht. Hatte allerdings keinen Bluescreen. Konnte die Riegel auch wieder rausnehmen, Windows ging trotzdem nicht mehr. Hab dann komplett formatiert und neu installiert, der RAM hat wohl irgendwie mein Windows total durcheinander gebracht.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 04. August 2012 - 19:43

So ich melde mich mal zurück mit dem Ergebnis des Ram Tests:

Eingefügtes Bild

Hab den Ram Test dann mit ESC abgebrochen und WIn7 gestartet.
Was passiert? Login -> nur weißer Screen und Maus Zeiger -.-

Wieder runter gefahren und F8 und letzte funktionierende Konfiguration.
Ergebnis: Windows Logon Screen mit Kreisel und "Bitte warten"

Wieder runtergefahren und normal durchgebootet -> bin wieder auf dem Desktop und hier im Forum!


Ganz ehrlich Leute: WAS ZUR HÖLLE STIMMT HIER NICHT?!?! :(
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. August 2012 - 20:38

Gehe mal in die Ereignisanzeige und forste die mal durch.

Da sollte es auch irgendwo einen Eintrag zum BSOD geben. Eventuell wurde auch eine Minidump Datei erzeugt (im Ordner C:\Windows\Minidump). Falls ja, dann diese Datei(en) mal hoch laden. Eventuell weiß man dann mehr.

Momentan tappe ich da noch ein wenig im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. August 2012 - 20:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. August 2012 - 01:55

Ja ich tappe genauso im Dunklen.

zu den Minidumps: 2 verfügbar, beide vom 29.07.
Beim Versuch zu öffnen, bekomme ich bei beiden "Zugriff verweigert" :huh:
Zuum Thema eventvwr ist mir folgendes aufgefallen:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 05. August 2012 - 01:59

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2012 - 02:41

Die Dumps musst Du zuerst auf den Desktop oder irgendwo anders hin kopieren, ansonsten klappt das nicht. Und direkt öffnen lassen die sich nur mit den Debugging Tools. Ansonsten ist da nichts für Menschen lesbares enthalten.

Kernel-General Event ID 5 steht für {Registry Hive Recovered}. Deutet auf Probleme mit der Registry hin, was wiederum auf Probleme mit der Festplatte hindeuten kann (Dateisystem oder Platte an sich beschädigt). Um das auszuschließen, überprüfe am Besten mal Deine Festplatte.

Steht bei allen diesen Einträgen der selbe Text, vor allem das selbe Volumen?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. August 2012 - 02:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2012 - 08:43

Ich würde nun erstmal meine Daten sichern, bevor ich irgendetwas anderes mache. :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. August 2012 - 10:18

Moin Leute.

Komisch, komisch. Huete ist er ganz normal hoch gefahren, ohne Zicken...
ALso anbei ist die aktuellste Dump, aber wie gesagt vom 29.07. da war der Spass aber noch nicht.Angehängte Datei  072912-11013-01.dmp (278,34K)
Anzahl der Downloads: 63

Daten sind bereits gesichert, da ich (zum Glück) regelmäßig Backups fahre.

Zitat

Probleme mit der Festplatte hindeuten kann (Dateisystem oder Platte an sich beschädigt). Um das auszuschließen, überprüfe am Besten mal Deine Festplatte.


Also ich vermute das Dateisystem ist in Ordnung, denn "sfc /scannow" und chkdsk liefen schon durch.
Wie im Eingangspost schon erwähnt, sagen HDTune und Crystal Disk, das alles in Ordnung sei, auch der Fehlerscan mit HD Tune war fehlerfrei. Was gibt es für Alternativen um die SSD zu checken?

Nein die Einträge sind unterschiedlich. aktuellstes Beispiel: Angehängtes Bild: event_2.jpg
Edit: Nein, also dieser Fehler hier scheint bei jedem Boot zu kommen...

So hier die Screens der HDD Programme die ich schon benutzt habe:
Angehängtes Bild: ssdlife.jpg
Angehängtes Bild: crystal.jpg
Angehängtes Bild: hdtune1.jpg

So hier noch der Error Scan: Angehängtes Bild: hdtune2.jpg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ssdlife.jpg

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 05. August 2012 - 10:41

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#10 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. August 2012 - 12:16

Keiner weiter ne Idee? (So wie ich :D )

Wie bereits erwähnt, dieser Fehler kommt bei jedem Reboot:

http://www.winfuture...attach_id=41981

Übrigens fährt mein Rechner seit Sonntag wieder problemlos hoch... Ich habe nur das Gefühl, das es alles ein wenig langsamer ist als vorher, trotz SSD

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 07. August 2012 - 12:17

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0