WinFuture-Forum.de: Win 7 64bit Bluescreen Debugauswertungshilfe plz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 64bit Bluescreen Debugauswertungshilfe plz need inf o


#1 Mitglied ist offline   Beh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2012 - 21:27

Hey ich hab mit meinem neuen Rechner Bluescreen Probleme
PC:
Intel i7 3770K
Kingston HyperX blu - Memory - 16GB
Zotac Geforce GTX670 amp!
gigabyte GA-Z77X-UD3H
Be quiet 730W Netzteil

Zuerst hab ich mal die Ereignisanzeige durchgeschaut, wo ich einige Fehler, darunter auch kritische, sehen konnte. Darauf hin hab ich mir das Debug-Tool von microsoft gezogen und die dmp Datei auswerten lassen.
Google sagte dazu, dass evtl was mit den Neztwerktreibern nicht stimmt. Ist das möglich ? Ich wär sehr erfreut wenn einer der mehr Plan davon hat als ich mal drüberschaut.
Die Ergebnisse sind im Anhang in der txt Datei. Falls mehr benötigt wird bitte bescheid geben.
Dickes THX im Vorraus!

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2012 - 21:40

Willkommen im Forum!

Wie Du schon richtig erkannt hast, wurde der Fehler durch ndis.sys verursacht. Das hat was mit den Netzwerktreibern zu tun. Du solltest Dein System mal auf den aktuellen Stand bringen. Dazu zählen Treiber und vor allem die Windows Updates. Du hast noch nicht mal das Service Pack 1 installiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. August 2012 - 21:54

jenau! erstmal das System auf den Stand der Dinge bringen.

Wieso sollte man auch selbst was "debuggen" was MS mit hoher Wahrscheinlichkeit schon behoben hat.
0

#4 Mitglied ist offline   Beh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2012 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 03. August 2012 - 21:40)

Willkommen im Forum!

Wie Du schon richtig erkannt hast, wurde der Fehler durch ndis.sys verursacht. Das hat was mit den Netzwerktreibern zu tun. Du solltest Dein System mal auf den aktuellen Stand bringen. Dazu zählen Treiber und vor allem die Windows Updates. Du hast noch nicht mal das Service Pack 1 installiert.


Jo thx werd ich machen
Wenns das wirklich war tuts mir leid eure Zeit gestohlen zu haben ;D
:blush:

thx für schnelles feedback !

Dieser Beitrag wurde von Beh bearbeitet: 04. August 2012 - 11:26

0

#5 Mitglied ist offline   Beh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2012 - 12:24

So hier bin ich wieder...
Servicepack installiert und weitere updates. Doch ab und zu hat meine Fritz Wlan Software Probleme ins WLAN zu kommen, trotz aktueller Software und sehr guter Signalstärke. Und als ich gerade den Stick vom PC trennte -> Bluescreen
Kann es sein dass der Stick die Probleme verursacht ?
Ich habe leider keinen zweiten um ihn als Verursacher auszuschließen, bzw auch kein so langes LAN Kabel um die WLAN Geschichte auszuschließen.
Ich habe nochmal eine Debugauswertung vom Error gemacht. Wäre nett wenn mir jemand dazu nochmal einen Tipp geben könnte.
Danke für die Mühe im Vorraus!

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Beh bearbeitet: 11. August 2012 - 12:25

0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2012 - 14:57

Nunja es steht ja nur da das der Übeltäter ndis.sys war. Das jedoch ist der Netzwerktreiber.

Du kannst ja mal den Herstellertreiber verwenden. Wurden eventuell Programme wie cFos installiert?
0

#7 Mitglied ist offline   Beh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2012 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 11. August 2012 - 14:57)

Nunja es steht ja nur da das der Übeltäter ndis.sys war. Das jedoch ist der Netzwerktreiber.

Du kannst ja mal den Herstellertreiber verwenden. Wurden eventuell Programme wie cFos installiert?


Nein weder cFos noch ähnliche Software ist installiert.
Mit Herstellertreiber meinst du die Netzwerktreiber vom Mainboardhersteller? Oder die vom FrtizWLAN Stick?

Kann es sein dass die FritzWlan Software mit Win7 Ultimate nicht klarkommt ?

Dieser Beitrag wurde von Beh bearbeitet: 11. August 2012 - 16:36

0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2012 - 16:43

Auch wenn ich nicht glaube, daß es an der Software liegt, wozu braucht man die? Aber egal, eventuell liegt's ja auch am USB-Port. Ich gehe davon aus, daß Du die hinteren Anschlüsse benutzt. Da würde ich die unter dem LAN-Anschluß nehmen. Die kommen nämlich von Intel. Denen traue ich in puncto USB deutlich mehr zu als VIA, die die anderen Ports sponsern.
0

#9 Mitglied ist offline   Beh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2012 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 11. August 2012 - 16:43)

Auch wenn ich nicht glaube, daß es an der Software liegt, wozu braucht man die? Aber egal, eventuell liegt's ja auch am USB-Port. Ich gehe davon aus, daß Du die hinteren Anschlüsse benutzt. Da würde ich die unter dem LAN-Anschluß nehmen. Die kommen nämlich von Intel. Denen traue ich in puncto USB deutlich mehr zu als VIA, die die anderen Ports sponsern.


K wird versucht
0

#10 Mitglied ist offline   Beh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2012 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (Beh: 11. August 2012 - 16:49)

K wird versucht


Also da ich onboard nur 2 usb 2.0 Ports habe, nutze ich nun meine USB Ports vom Gehäuse und habe seit dem keine Probleme mehr. Ich hatte auch ab und zu beim Anschaun von Videos oder beim hören von Musik kurze Hänger, dh. für einen Bruchteil einer Sekunde Verzerrungen des Tons und hängen vom Bild. Seit dem ich den WLAN Stick im anderen Port benutze sind diese Probleme auch nicht mehr aufgetaucht.
Viele Dank für die Tipps !
MfG Beh
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0