WinFuture-Forum.de: Chrome v21 und Flash > Ruckeln, Tonaussetzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Chrome v21 und Flash > Ruckeln, Tonaussetzer



#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.769
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 80

geschrieben 03. August 2012 - 15:00

Hallo zusammen,

mit Chrome v20 lief alles wunderbar. HD 1080p wurde über die Grafik berechnet. Doch seit der v21 (auch in der Beta) gibt es jetzt Tonaussetzer bei Flashvideos, wenn ich nur einen neuen Tab aufmache. Ich habe den neusten Flashplayer installiert 11.3.300.268/270. Doch Chrome nutzt noch die alte Version 11.3.31.222. Ich denke, das hängt damit zusammen. Aber wie bewege ich Chrome dazu die neuste Version zu nutzen? Neuster AMD Treiber ist schon länger drauf (12.7 Beta).

Habe ich einen externen 22" angeschlossen und maximiere das Bild, wird es auf dem Hauptbildschirm maxiert, anstatt auf dem externen. Dafür aber in der Größe. Heißt, dass Bild ist rechts und unten abgeschnitten.

What the Hell :blink: ?

Flashplayer deinstallieren bringt nichts.

Firefox Portable + neuster Flash = Vollbild auf externen Monitor.

Anbei der Report aus about:flash.
Angehängtes Bild: wf.JPG

Danke
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 03. August 2012 - 17:22

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.545
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 316

geschrieben 03. August 2012 - 17:20

Schau doch mal unter chrome://plugins/ nach den Versionen, die verwendet werden könnten. Da kann man auch deaktivieren und aktivieren. Aber keine Ahnung, ob sich Dein Problem damit jetzt wirklich lösen lässt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.769
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 80

geschrieben 03. August 2012 - 17:24

Löst schon mal das Vollbildproblem. Mit 11.3.300 geht es. Ton setzt dennoch bereits beim Start von Chrome aus. Es lief alles so schön ...

Und welchen Flashplayer nutzt er nun :D? HTLM5 auf ndr.de?
Angehängtes Bild: wf.JPG

Scheint mir, als wenn die v21 noch ein Update benötigt indem die 11.3.300 Version inkludiert ist.

70% CPU-Auslastung beim E-350 bei Vollbild ist auch nicht normal (Auflösung von 720x576 Pixel maximal). Hardwarebeschleunigungs-Haken entfernen und wiedersetzen ändert nichts an der CPU-Last, ergo > Flash übernimmt die CPU.

Firefox Portable setzt auch 70% bei Vollbild an. 25% im Fenster, Chrome hat die gleichen Werte.

Das liegt am Flashplayer. Zumindest die Tonaussetzer stehen unter Known Issues bei Adobe. Also spielen Adobe und die Browser nicht gut zusammen. Warte ich einfach mal ab, was sich Adobe und Google einfallen lassen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 04. August 2012 - 23:40

0

#4 Mitglied ist offline   Goliath123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 08. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2012 - 10:34

*trommelwirbel*
ICH.. ICH ganz alleine habe den Fehler gefunden und konnte es reparieren.. jehaaaa ^^
unglaublich.. ich weiß.. :-)

also..

- Einstellungen
- erweiterte Einstellungen anzeigen
- Datenschutz - Inhaltseinstellungen ( ist ein Button )
- Plug-Ins - einzelne Plug-Ins deaktivieren
- ganz oben sollte dann flash stehen
- oben rechts auf (+) Details

dann sind ( bei mir ) 3 Flash Player aktiviert..
ich habe 2 deaktiviert und nur den neusten an gelassen

Zitat

Name: Shockwave Flash
Beschreibung: Shockwave Flash 11.3 r300
Version: 11,3,300,270
Speicherort: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_3_30 0_270.dll
Typ: NPAPI
Deaktivieren
MIME-Typen:
MIME-Typ Beschreibung Dateiendungen
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie
.swf
application/futuresplash FutureSplash movie
.spl


der hier ist jetzt an.. alle anderen sind aus..
und es klappt alles wieder.. und das mega schnell

hoffe geholfen zu haben

goli

( Ich konnte kein die Siedler Online mehr spielen :-(
aber jetzt geht alles wieder toll )
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.769
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 80

geschrieben 05. August 2012 - 10:55

Hi,

hilft bei mir nicht. Wenn ich dann about:flash eintippe, sagt er mir, dass zwar nur der .270 drin ist, den er aber nicht nutzt (not used - siehe Screenshot oben). Oder muss ich alle Cookies und Co. löschen? Neustart von Chrome brachte keine Besserung. Flashvideos verursachen weiterhin 65% bei 720x576 Pixeln (wenn überhaupt).

Ich dreh bald durch und schmeiß den Chrome v20 und alten Flashplayer wieder drauf.

Dazu noch heise.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 05. August 2012 - 11:03

0

#6 Mitglied ist offline   Goliath123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 08. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2012 - 11:03

hast du den mit Firefox oder IE den aktuellen Flash geladen ?
Chrome macht das ja nicht mehr
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.769
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 80

geschrieben 05. August 2012 - 11:17

Weder noch. Das Update hat sich Adobe selbst gezogen und installiert. Jetzt habe ich mal den Flashplayer deaktiviert und scheinbar geht nun alles über HTML5. Zumindest gehen viele HD-Videos bei youtube nicht mehr.

Jetzt hab' ich mal den .268 wieder aktiviert. Jetzt scheint FullHD wieder zu laufen. Zwar auch mit 70% Auslastung aber dafür flüssig. Auf NDR bekomme ich immer noch 70% ohne HD.

Ich warte jetzt einfach ab.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 05. August 2012 - 11:25

0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.769
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 80

geschrieben 17. August 2012 - 18:08

Ist mit dem neusten Update besser, aber noch nicht gut. Mal sehen, was Google noch so bringt.
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.769
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 80

geschrieben 27. August 2012 - 23:19

Auch in FireFox v14 ruckelt nun samt Catalyst 12.8 und FlashPlayer 11.4 das Bild in 1080p. Ein ideo in 1080p per MPC-HC geht mit 25% CPU-Auslastung einher.

Was kann ich tun? Alle Flashseiten reagieren extrem langsam.
0

#10 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.269
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 56

geschrieben 27. August 2012 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 27. August 2012 - 23:19)

Auch in FireFox v14 ruckelt nun samt Catalyst 12.8 und FlashPlayer 11.4 das Bild in 1080p. Ein ideo in 1080p per MPC-HC geht mit 25% CPU-Auslastung einher.

Was kann ich tun? Alle Flashseiten reagieren extrem langsam.

Hallo DanielDuesentrieb,
Vieleicht liegt hier ein Lösungsansatz für das Problem?
Google Chrome nimmt zuviel Memory ein?
siehe >Accelerated video rendering, Accelerated video decoding<
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 28. August 2012 - 00:00

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.769
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 80

geschrieben 28. August 2012 - 21:40

Danke für den Tipp - hat geholfen - bisher :).
0

#12 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.269
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 56

geschrieben 29. August 2012 - 03:13

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 28. August 2012 - 21:40)

Danke für den Tipp - hat geholfen - bisher :).

@DanielDuesentrieb,
Gern geschehen,hoffentlich bleibst dabei :thumbsup:
Dazu am Rand bemerkt:
Wenn man die Anzahl der Aufrufe der beiden Threats betrachtet,
Chrome v21 und Flash > Ruckeln, Tonaussetzer
http://www.winfuture...hp?showforum=94
könnte man annehmen,daß mehr User von Google Chrome
mit ähnlichen Problemen konfrontiert sind.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0