WinFuture-Forum.de: Themen-editor für Winstep extreme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Themen-editor für Winstep extreme


#1 Mitglied ist offline   Lutscher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2012 - 17:07

Hallo an alle,

ich hab eigentlich eine ziemlich einfache Frage: Ich setze gerade einen neuen Rechner für mich auf, und wollte mehr Übersicht als auf meinem alten Rechner. Meine Wahl fiel auf Winstep extrem. Ich nutze da jetzt vor allem die Menüfunktion. -ersetzt da Icon-chaos bei mir auf dem Desktop. Alles ist superschnell zu erreichen. Hatte bei meinem alten XP-Rechner die Seitensymbolleisten mit Icons besetzt, war auch sehr praktisch, aber leider gibt es das bei Win7 nicht mehr. So.

Ich wollte mein Winstep-Menürahmen und in Größe und Farbe leicht ändern. Leider gibt es nur fertige Themen, von denen aber keins genauso passt wie ich es gerne hätte.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Editor, damit ich alles selber so einrichten kann wie ich es mag.
Es gibt im Internet sehr viele erstellte Themes, aber keiner schreibt dabei mit welcher Software er es erstellt hat.

Wisst Ihr so etwas?

Vielen Dank,
Der Lutscher!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2012 - 17:18

Vermutlich mit gar keiner Software. :ph34r:
Nimm doch mal so eine Themedatei und öffne sie mit einem Editor. Wenn alles gut geht, könntest du diese nun nach Belieben abändern. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Lutscher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2012 - 17:24

Hallo Windows 8 user, einige BMP's und PNG's hab ich schon angepasst , ich kann aber beim besten Willen nicht rausfindenn wo die Trennlinienfarbe bei den Menüs eingestellt wird. Es sind 11 Konfig-Dateien in dem Thema , andere Themes haben dafür BMP's , die nennen sich dann "separators". Aber auch die Listenbreite scheint automatisch vergeben zu werden, leider schon mal ein Stück zu kurz.. usw.

Gruß
Der Lutscher!

Dieser Beitrag wurde von Lutscher bearbeitet: 02. August 2012 - 17:25

0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. August 2012 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (Lutscher: 02. August 2012 - 17:07)

aber leider gibt es das bei Win7 nicht mehr. So.



http://www.chip.de/d...e_13002084.html

wenn das die Software ist gibt es die auch für Win 7 kostet aber 35€
0

#5 Mitglied ist offline   Lutscher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2012 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 02. August 2012 - 17:38)

http://www.chip.de/d...e_13002084.html

wenn das die Software ist gibt es die auch für Win 7 kostet aber 35€



Na klar gibt es die Software für Win7, - hab ich ja. ABER beim alten XP konnte man Seitensymbolleisten einrichten, -ohne Zusatzsoftware. Darum ging es. :-)
0

#6 Mitglied ist offline   Lutscher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2012 - 10:46

So, hab mir jetzt alles händisch zusammengefrickelt.


Vielen Dank an die Mitwirkenden... :-)


Gruß

Der Lutscher!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0