WinFuture-Forum.de: Computer für ~300€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Computer für ~300€


#1 Mitglied ist offline   the doctor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2012 - 14:11

Guten Tag!

Ich suche einen Computer für 300€. Ich frage hier im Forum, da es vielleicht eine Art "Geheimtipp" gibt. Ich würde den Computer hier kaufen. Gibt es eine (viel) bessere Alternative? Ich würde ungern einen PC selbst zusammen bauen & bitte wenn möglich, einen PC den man auch nachträglich aufrüsten kann (mein jetziger PC hat zum Beispiel nur einen PCI-Steckplatz, den man gar nicht aufrüsten braucht...).
Danke für eure Hilfe schon mal! :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2012 - 15:18

Willkommen im Forum!

Der genannte Rechner würde im Selbstbau etwa 100 Euro weniger kosten. Ein Geheimtipp ist DER also nicht. Außerdem sind die Komponenten auch nicht wirklich toll. Wie immer stellt sich die Frage, was Du mit dem PC anfangen willst. Ich denke mal, aufwendige Spiele sind kein Thema. Für 300 Euro bekommt man auf jeden Fall was Besseres. Einige Shops bauen einen Rechner für einen geringen Aufpreis auch zusammen. Damit fährt man in der Regel besser als mit einem auf Gewinnmarge getrimmten Komplettrechner.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 02. August 2012 - 15:19

0

#3 Mitglied ist offline   the doctor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2012 - 15:28

Okay, danke für die Info! Ich würde ihn größtenteils für World of Warcraft und weniger aufwendige Spiele, wie Sims 3 verwenden und falls möglich, nicht auf den niedrigsten Einstellungen. Hättest du da einen Tipp? Also welcher Shop oder hättest du eine Idee, welche Komponenten reinkommen könnten?

Dieser Beitrag wurde von the doctor bearbeitet: 02. August 2012 - 15:28

0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2012 - 15:43

Zitat

und falls möglich, nicht auf den niedrigsten Einstellungen.

Dann solltest du aber schon noch 100-200€ drauflegen. :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   the doctor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2012 - 15:54

Nun ja, mein jetziger Computer hält WoW auch noch auf den niedrigsten Einstellungen aus, der neue wird sicherlich um einiges besser, weil der, den ich jetzt habe, 6 Jahre alt ist und auch 300€ gekostet hat. Und ich hab mich erkundet, zumindest die Grafikkarte von dem PC, den ich im ersten Beitrag erwähnt habe, hält Sims 3 auch auf etwas höheren Einstellungen aus.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. August 2012 - 15:55

Um nachher auf zu rüsten solltest du einen PC Marke eigenbau nehmen. Also nix fertiges. Wenn du also nicht weißt wie man sich einen zusammenbaut, nimm nen shop wie z.b alternate.
Und wenn du die sims3 spuelen willst, kostet das schon etwas mehr rechen power als bei einem 300€ rechner. Hast du den eine lizenz vorliegen für windows? Oder muss das auch noch gekauft werden?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 02. August 2012 - 16:00

Ich habe gerade erst einen AMD-A8 verbaut, kostet 100 Euro und man spart sich die Grafikkarte. Die Leistung die man dafür bekommt reicht allemal für die genannten Spiele (In der CPU steckt eine Radeon 6550D)
0

#8 Mitglied ist offline   the doctor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2012 - 16:00

Lizenz für XP hab ich noch, für Windows 7 kauf ich sie mir falls nötig.

Ach & danke für den Tipp, bassdrum!

Dieser Beitrag wurde von the doctor bearbeitet: 02. August 2012 - 16:18

0

#9 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2012 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (the doctor: 02. August 2012 - 15:28)

Okay, danke für die Info! Ich würde ihn größtenteils für World of Warcraft und weniger aufwendige Spiele, wie Sims 3 verwenden und falls möglich, nicht auf den niedrigsten Einstellungen.

(Native) Auflösung des vorhandenen Monitors? Soll dieser (in absehbarer Zeit) durch einen größeren ersetzt werden. Die Sache ist nämlich die, dass die Grafikeinheit des Llanos (6550D) bei den genannten Spielen für Auflösungen bis 1680x1050 (noch) ausreichen würde. Bei FullHD wird es zwangsweise zu Rucklern kommen, wenn du sagst, dass du keine all zu großen Abstriche bei der Qualität machen möchtest. Da empfiehlt sich dann imho schon was leistungsfähigeres vom Kaliber HD5670/HD6570/GT440 (G)DDR5, wobei ich gerade sehe, dass es in diesem Preissegment kaum noch ATI-Karten mit (G)DDR5-Speicher (Referenz) gibt. Wie dem auch sei, passen zur GT440 (G)DDR5 würde zum Beispiel ein stromsparender Intel G540 @ 35€. Ein System basierend auf einem G540 & einer GT440 (G)DDR5 würde bei Hardwareversand inkl. Zusammenbau (20€) dann in etwa ~350€. kosten...
0

#10 Mitglied ist offline   the doctor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2012 - 13:22

So, mein Budget ist um ca. 120€ angestiegen. Ich bin am überlegen, ob ich diesen PC zusammenbauen soll. Den hab ich jetzt auf 421€ bringen können. Gibt es Alternativen? Ich jedenfalls finde den PC gut!
0

#11 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2012 - 13:42

Also der "PC Games" Rechner ist so von den Preisen her auch nicht mehr aktuell.

Auf Grundlage von DP455's (ich weiß das Apostroph ist falsch, aber so sieht es besser aus) Vorschlag mit dem Intel G540, ohne jetzt wirklich auf jeden cent zu achten:

Preise von Hardwareversand.de

Intel Celeron Dual-Core G540 - 40 Euro
ASRock H77 Pro4/MVP - 79 Euro (sieht erstmal oversized aus, aber ich denke das passt schon)
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U - 19 Euro
MSI R7770-2PMD1GD5 - 110 Euro
Western Digital Caviar Blue 500GB - 58 Euro
Revoltec Fifty 5 - 38 Euro
Sony Optiarc AD-7280S - 17 Euro
Cougar A350 - 41 Euro

Wenn ich mich nicht verrechnet oder etwas vergessen habe, solltest du exkl. Versand und/oder ggf. Zusammenbau auf etwa 400 Euro kommen.

Du könntest um deine 420 Euro auszureizen, auch sonst ein schickeres Gehäuse nehmen.

Xigmatek Midgard II (Empfehlung)
BitFenix Shinobi

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 12. August 2012 - 13:45

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   the doctor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2012 - 14:39

Ich hab mir den vorhin bei Amazon zusammengestellt, wie gesagt, 421€, also das ist sozusagen der aktuelle Preis (obwohl.. ich habe eine etwas schlechtere CPU genommen, ein billigeres Gehäuse & ein einfaches DVD-Laufwerk und kein Brenner). Dein Vorschlag finde ich ganz gut, aber ich denke, ich würde dann - falls möglich - zum Beispiel am Gehäuse sparen und dafür noch mit den 20€ zusammen einen besseren Prozessor kaufen.
0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 12. August 2012 - 15:07

Nimm die Zusammenstellung von daniel.
Und sparen solltest du auch nicht zu viel am gehäuse. Wenn du damit spielen willst, musst dir bewußt sein, dass du die produzierte Wärme abtransportieren musst. Billige gehäuse gibt es meistens mit billigen oder gar keinen Lüftern. Was zu hitzestau und schnellerem tot der hardware zusammenspielt. Außerdem mag es sein, dass es beim Anschauen in sich zusammenbricht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   the doctor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2012 - 12:53

Okay, aaaber da steht ja, dass die CPU Sandy Bridge ist, also der Vorgänger von Ivy Bridge. Aber beim Mainboard steht in der Beschreibung:

Zitat

Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!

Und die Grafikkarte benötigt PCIe 3.0. Hab ich das jetzt richtig verstanden oder was überlesen?..
Naja, wenn ich's falsch verstanden habe, kaufe ich den liebend gerne.
0

#15 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2012 - 15:27

Die Grafikkarte benötigt nicht PCIe 3.0, sondern sie unterstützt es. Mehr nicht... die Unterschiede sind mit unter 1% zu beziffern.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0