WinFuture-Forum.de: Domain verwendet das Verzeichnis doppelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Domain verwendet das Verzeichnis doppelt


#1 Mitglied ist offline   Fyneia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2012 - 01:22

Hallo.
Ich habe meine Domain bei United-Domains, den Webspace bei Tophoster. Dort habe ich die Domain bereits als Externe Domain aktivieren lassen.
Nun nutze ich bei United-Domains URL-Hiding (versteckte Weiterleitung) zu diesem Verzeichnis:
http://th10537-web370.vorschau.server41.tophoster.de/celestial-frontier/forum/


Bei Tophoster ist die Domain so eingestellt, dass sie auf das Heimverzeichnis leitet.

Jetzt kommt es bei der Installation von der Forensoftware zu folgendem Server:

Zitat

Not Found

The requested URL /celestial-frontier/forum/celestial-frontier/forum/wcf/acp/index.php was not found on this server.


Aus irgendeinem Grund doppelt er das Verzeichnis...Aber ich kann mir nicht erklären, weshalb.
Wenn ich das Verzeichnis bei United-Domains ändere, dann ändert es sich auch wirklich. Bei Tophoster scheint es keinen wirklichen Einfluss zu haben.

Ich bin ehrlich gesagt überfragt damit, wäre super, wenn jemand eine Idee dazu hätte...

Liebe Grüße,
Fyneia
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2012 - 08:50

Weiß nicht, ob das bei allen Domains oder nur bei bestimmten Paketen bei United Domains geht aber grundsätzlich bietet United Domains auch CNAME-Einträge an, da kannst du dir diese Umleitungskonstruktionen sparen.

Dann würde ich zunächst mal auf dem Webspace das Forum installieren und erst wenn alles läuft, die Domain einrichten.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Fyneia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2012 - 09:33

Die Software bringe ich problemlos zum Laufen wenn ich es ohne Domain mache, nur wurde mir im Hilfeforum dieser Software gesagt, damit die Domain mit dem Forum dann funktioniert soll ich es über die Domain installieren, und genau da hänge ich.

Wegen dem CName, ich kenne das noch von bplaced, da hatte ich das auch so gemacht. Nur weiß ich nicht, inwiefern tophoster das hat, ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass sie dafür wieder was berechnen...ich mache mich auf jeden Fall schlau deswegen, danke schonmal. :)
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2012 - 09:48

Gibts denn in dem Ordner "forum", wo das Forum ja liegen sollte einen Ordner "wcf" und darin einen Ordner "acp" ? Darin soll ja eine Datei "index.php" liegen, die nicht gefunden wird.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   Fyneia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2012 - 09:54

Diese Datei gibt es genau dort.
Das Problem liegt in dem Verzeichnis, das während der Installation aufgerufen werden soll:
/celestial-frontier/forum/celestial-frontier/forum/wcf/acp/index.php

Aus irgendeinem Grund sucht er das Verzeichnis, zu dem die Domain leitet, gleich zwei mal raus...


Edit:
ganz aktuell gibt es die Dateien nicht, falls jemand nachsehen sollte. Da ich es ständig neu versuche wird regelmäßig alles gelöscht. Aber während der Installation liegt alles genau da wo es sein sollte.

Dieser Beitrag wurde von Fyneia bearbeitet: 01. August 2012 - 09:56

0

#6 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 01. August 2012 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (Fyneia: 01. August 2012 - 09:54)

Diese Datei gibt es genau dort.
Das Problem liegt in dem Verzeichnis, das während der Installation aufgerufen werden soll:
/celestial-frontier/forum/celestial-frontier/forum/wcf/acp/index.php

Aus irgendeinem Grund sucht er das Verzeichnis, zu dem die Domain leitet, gleich zwei mal raus...


Edit:
ganz aktuell gibt es die Dateien nicht, falls jemand nachsehen sollte. Da ich es ständig neu versuche wird regelmäßig alles gelöscht. Aber während der Installation liegt alles genau da wo es sein sollte.



Mach mal ne php datei mit
<?php echo dirname(__FILE__);?>

Ins forum verzeichniss und lass dir mal den pfad anzeigen.

Gibts ne .htaccess?
Dem pfad nach ist das doch ein Burning Board?
Hat doch ne config.inc.php - da schon reingeschaut?

Aber was mich gerade wundert? Du installierst grade erst und willst das ACP aufrufen?
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 01. August 2012 - 10:40

Du musst natürlich den Pfad in der WCF-Installation anpassen. Vermutlich hat der Installer festgestellt, dass er in dem Verzeichnis celestial-frontier/forum liegt und hat das automatisch als Basis genommen. Wenn du nun aber direkt auf celestial-frontier/forum weiterleitest wird die Forensoftware da nochmal ein celestial-frontier/forum dranhängen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 01. August 2012 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 01. August 2012 - 10:40)

Du musst natürlich den Pfad in der WCF-Installation anpassen. Vermutlich hat der Installer festgestellt, dass er in dem Verzeichnis celestial-frontier/forum liegt und hat das automatisch als Basis genommen. Wenn du nun aber direkt auf celestial-frontier/forum weiterleitest wird die Forensoftware da nochmal ein celestial-frontier/forum dranhängen.

Wenn er am installieren ist sollte er erst mal die install.php und nicht das
ACP aufrufen. Und wenn die Datei und Ordnerberechtigungen von ihm richtig gesetzt wurden dann wird vielleicht der Pfad auch von selbst in die config.php eingetragen.

@Fyneia, du hast 3 Beiträge und sieht so aus das du dich nur deshalb hier angemeldet hast. Warum nicht bei WoltLab? Da wird dir doch dazu eher geholfen.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#9 Mitglied ist offline   Fyneia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2012 - 11:13

So, der Reihe nach:

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 01. August 2012 - 10:26)

Aber was mich gerade wundert? Du installierst grade erst und willst das ACP aufrufen?

die kopierte Fehlermeldung tritt bei der Installation auf. Ich gebe ein, wie der Adminbenutzer lauten soll, klicke auf weiter und nach dem Laden kommt die kopierte Fehlermeldung.

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 01. August 2012 - 10:40)

Du musst natürlich den Pfad in der WCF-Installation anpassen. Vermutlich hat der Installer festgestellt, dass er in dem Verzeichnis celestial-frontier/forum liegt und hat das automatisch als Basis genommen. Wenn du nun aber direkt auf celestial-frontier/forum weiterleitest wird die Forensoftware da nochmal ein celestial-frontier/forum dranhängen.

wenn ich aber möchte, dass das Forum über celestial-frontier/forum erreichbar ist, sprich da drin liegt, wie gehe ich das am besten an? Also wo lege ich den Installer ab? Ich sollte ja laut WotLab Forum alle Verzeichnisse beim Standard belassen, damit die Domain keine Probleme macht...

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 01. August 2012 - 11:00)

@Fyneia, du hast 3 Beiträge und sieht so aus das du dich nur deshalb hier angemeldet hast. Warum nicht bei WoltLab? Da wird dir doch dazu eher geholfen.


natürlich, dort hatte ich zuerst gefragt. Doch seit einiger Zeit geht es nicht mehr weiter, seit das Problem genau eingeschränkt ist, sprich auf dieses doppelte Verzeichnis. Deshalb habe ich mich noch nach anderen Möglichkeiten umgesehen, Hilfe zu bekommen, und schließlich hier gefragt.
0

#10 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 01. August 2012 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (Fyneia: 01. August 2012 - 11:13)

natürlich, dort hatte ich zuerst gefragt. Doch seit einiger Zeit geht es nicht mehr weiter, seit das Problem genau eingeschränkt ist, sprich auf dieses doppelte Verzeichnis. Deshalb habe ich mich noch nach anderen Möglichkeiten umgesehen, Hilfe zu bekommen, und schließlich hier gefragt.

Den Pfad mal per php ausgelesen?
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#11 Mitglied ist offline   Odom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. August 2012 - 12:21

Hi,

das Problem liegt glaube ich an deinem Hidden Redirect.


Nimm mal nur die URL http://th10537-web37...1.tophoster.de/

als Redirect

und ruf dann http://deineexterned...frontier/forum/

auf....evtl funktioniert es so
0

#12 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 01. August 2012 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (Odom: 01. August 2012 - 12:21)

Hi,

das Problem liegt glaube ich an deinem Hidden Redirect.


Nimm mal nur die URL http://th10537-web37...1.tophoster.de/

als Redirect

und ruf dann http://deineexterned...frontier/forum/

auf....evtl funktioniert es so

Könnte sein. Aber stimmen würde dann trotzdem was nicht.
Normal kann ich eine Domain auf jeden Ordner konnektieren.
Kann ja sein ich hab zwei Domains und will das jede eine andere Seite ist.


Edit:
Moment mal.
Soll das Forum über deinedomain.com oder deinedomain.com/celestial-frontier/forum/
Aufgerufen werden?
Im zweiten Fall ist es so wie Odom schreibt. Dann musst du die Domain
aufs root Verzeichnis konnektiern.

Dieser Beitrag wurde von Paradise bearbeitet: 01. August 2012 - 12:41

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#13 Mitglied ist offline   Fyneia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2012 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 01. August 2012 - 12:03)

Den Pfad mal per php ausgelesen?

/home/www/web370/html/celestial-frontier/forum

Das kommt dabei heraus. Verfügbar ist das Verzeichnis ja auch ohne den Anfang, das liegt irgendwie am Hoster und ist nicht zwingend wurde mir gesagt. Aber ich werde es jetzt mal versuchen indem ich das bei der Domain einfüge. Danke schonmal, vielleicht klappt es.


Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 01. August 2012 - 12:36)

Könnte sein. Aber stimmen würde dann trotzdem was nicht.
Normal kann ich eine Domain auf jeden Ordner konnektieren.
Kann ja sein ich hab zwei Domains und will das jede eine andere Seite ist.


Edit:
Moment mal.
Soll das Forum über deinedomain.com oder deinedomain.com/celestial-frontier/forum/
Aufgerufen werden?
Im zweiten Fall ist es so wie Odom schreibt. Dann musst du die Domain
aufs root Verzeichnis konnektiern.

Über deinedomain.com, ohne ein weiteres Verzeichnis. Ich kann nur bei dem Hoster das Forum nicht direkt ins Heimverzeichnis legen, ist anders geregelt...


Vielen Vielen Dank schonmal für die Mühe!


Edit:
ich weiß nicht, wie ich das mit dem Verzeichnis machen soll, denn
http://th10537-web370.vorschau.server41.tophoster.de/home/www/web370/html/celestial-frontier/forum

existiert wieder nicht...

Edit 2:

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 01. August 2012 - 10:40)

Du musst natürlich den Pfad in der WCF-Installation anpassen. Vermutlich hat der Installer festgestellt, dass er in dem Verzeichnis celestial-frontier/forum liegt und hat das automatisch als Basis genommen. Wenn du nun aber direkt auf celestial-frontier/forum weiterleitest wird die Forensoftware da nochmal ein celestial-frontier/forum dranhängen.


Genau das hier scheint der Fall zu sein.
Wenn ich nämlich vom Hauptverzeichnis aus installiere, dann tritt das Problem erst später auf.
Er fängt an zu installieren, und bei 57% kommt die Meldung aus dem Anhang.
Spoiler

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: unbenannt3.PNG

Dieser Beitrag wurde von Fyneia bearbeitet: 01. August 2012 - 15:17

0

#14 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 01. August 2012 - 16:06

Wieso steht da als referer jetzt celestial-frontier.de drin?
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#15 Mitglied ist offline   Fyneia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2012 - 16:33

Weil das die Domain ist? Über diese Domain soll auf das Forum zugegriffen werden, deshalb versuche ich auch, es darüber zu installieren.

Dieser Beitrag wurde von Fyneia bearbeitet: 01. August 2012 - 16:39

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0