WinFuture-Forum.de: Computer plötzlich nicht mehr im Internet aber im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Computer plötzlich nicht mehr im Internet aber im Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 29. Juli 2012 - 19:06

Guten Abend,

ich bekomme hier gerade die Krise! Meine Eltern hängen per LAN-Kabel an der Fritz.box und kommen so immer ins Internet. Jetzt sagt mir die Fritz.box das meine Eltern zwar im Netzwerk sind aber nicht im Internet.

Woran kann das liegen? Die Box und den PC habe ich schon neugestartet weil meine Eltern nicht mehr surfen können. Die Netzwerkreperatur schlägt mir vor den PC mit einem Wlan zu verbinden und löst nicht LAN Problem.

Gibt es ein Programm welches da zwischenfunkt und die Rechte über die Fritz.box einschränkt?
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2012 - 19:22

Eventuell Dienste auf dem Pc deaktiviert? Oder falsche Netzwerkeinstellungen wie IP, DNS.

Wie verbinden sich die Geräte zum Router? Automatisch, manuel?

Das würd ich zuerst mal überprüfen
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2012 - 19:34

Hat die Fritzbox überhaupt eine Verbindung zum Internet?
0

#4 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 31. Juli 2012 - 15:01

am PC selber wurde nichts geändert. Alle anderen PCs sind ebenfalls per LAN an der Box und da funktioniert das Internet. Selbst mein Smartphone ist per WLAN verbunden und hat keine Probleme.

Die melden sich alle automatisch an und es sind keine IPs doppelt vergeben. Es passiert einfach zwischendurch. Also Internet funktioniert und plötzlich nicht mehr und irgendwann ohne das man was gemacht hat kann der betroffene PC wieder surfen.

Da die anderen PCs aufs Internet zugreifen können wenn der eine das Problem hat weiß ich auch nicht mehr weiter.

Dachte erst das Kabel wäre defekt aber dann würde ich den ja nicht im Netzwerk sehen oder?
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2012 - 19:23

Kannst du noch iwen pingen, wenn der Fehler auftritt?
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2012 - 20:13

Dann wird da wohl ein Programm von dem Pc aus das irgentwie stören.
Firewall?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0