WinFuture-Forum.de: AMD Radeon HD 6550D Bildfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

AMD Radeon HD 6550D Bildfehler Pinkes Bild nach gewisser Zeit


#1 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 29. Juli 2012 - 16:48

Hab einen neuen PC zusammengebaut und aufgrund der neuen Technik keine Ahnung wie ich einige Fehler beseitigen kann.

Es geht um den AMD A8 3850 mit integrierter Radeon HD 6550.

Das erste was mich stört ist, das wenn der PC startet das Bild erst nach einigen Sekunden den ganzen Bildschirm benutzt, vorher ist es etwas auf 90% zentriert skaliert. Habe im Treiber die GPU-Skalierung ausgeschalten also was soll das?

Das zweite ist das nach etwa (+-) 10 Minuten das Bild einen Pink-Grünstich bekommt, siehe Screenshot.

Eingefügtes Bild


Kennt sich jemand mit AMD aus und kann mir bitte weiterhelfen?


System:
AMD A8-3850 / Radeon6550D @ Catalyst 12.6
8GB Ram (1600)
128 GB SSD Samsung 830
Gigabyte GA-A75M-UD2H Mainboard

Dieser Beitrag wurde von bassdrum bearbeitet: 29. Juli 2012 - 16:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Juli 2012 - 17:03

Mit welchem Kabel verbindest Du den Monitor? Andere Kabel ausprobiert, um Kabelbruch/defekt auszuschließen?

Du kannst ja mal testweise den 12.7 Beta installieren oder den älteren 12.4, der bei mir auch noch reibungslos funktionierte. Ich nehme Win 7 x64 an?
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2012 - 18:08

Welchen Monitor verwendest du / wie alt ist er?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Juli 2012 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 29. Juli 2012 - 17:03)

Mit welchem Kabel verbindest Du den Monitor? Andere Kabel ausprobiert, um Kabelbruch/defekt auszuschließen?

Du kannst ja mal testweise den 12.7 Beta installieren oder den älteren 12.4, der bei mir auch noch reibungslos funktionierte. Ich nehme Win 7 x64 an?


dem kann ich mich anschließen... sieht nach defektem Kabel oder Anschluss aus...
0

#5 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 29. Juli 2012 - 20:18

Danke für die guten Tipps!

Kabel: HDMI
TV: Philips 8404 42"

Hab mit beidem noch nie Probleme gehabt.
Ich benutze ein 64Bit Betriebssystem.

Was mich etwas wundert ist, wenn es am Kabel liegen sollte, warum geht dann nach einem Neustart wieder alles normal?
In der Ereignisanzeige konnte ich keine kritischen Fehler entdecken.

Ich werde mal einen anderen HDMI Port am TV probieren und den Treiber aktualisieren, melde mich wenn sich etwas verändert hat.

Danke nochmal
0

#6 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 30. Juli 2012 - 11:51

Ich habe noch ein weiteres Problem mit meinem Arbeitsspeicher
es handelt sich um 8GB G.Skill 1600mhz

laut cpu z wird der speicher mit 800mhz getaktet
Eingefügtes Bild

bios settings:
Eingefügtes Bild

wie kann ich ihn jetzt auf den korrekten wert einstellen?
wenn ich im bios die cpu frequenz anhebe geht ja auch der cpu takt nach oben.
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2012 - 12:50

Zitat

wie kann ich ihn jetzt auf den korrekten wert einstellen?
Also was die Frequenz angeht, die ist korrekt. Man muß die von CPU-Z angezeigten 800 MHz mal zwei nehmen. Außerdem zeigt Dir das BIOS mit 1600 MHz auch die richtige Geschwindigkeit an.
0

#8 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 30. Juli 2012 - 13:37

achso, na dann bin ich beruhigt^^
0

#9 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 01. August 2012 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (bassdrum: 29. Juli 2012 - 20:18)

Danke für die guten Tipps!

Kabel: HDMI
TV: Philips 8404 42"

Hab mit beidem noch nie Probleme gehabt.
Ich benutze ein 64Bit Betriebssystem.

Was mich etwas wundert ist, wenn es am Kabel liegen sollte, warum geht dann nach einem Neustart wieder alles normal?
In der Ereignisanzeige konnte ich keine kritischen Fehler entdecken.

Ich werde mal einen anderen HDMI Port am TV probieren und den Treiber aktualisieren, melde mich wenn sich etwas verändert hat.

Danke nochmal


Es kann auch daran liegen das Philips TVs extrem empfindlich bei HDMI sind. Versuch mal RGB 4:4:4 (Full RGB) anzuwenden.

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 01. August 2012 - 10:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0