WinFuture-Forum.de: Hab nmich selbst ausgeknockt ....Hilfe ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hab nmich selbst ausgeknockt ....Hilfe ! PC startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Tallula 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2012 - 12:00

Hallo liebe Fachleut, PC Freaks und -schrauber,


ich bin zwar nicht ganz blond, aber wohl trotzdem ziemlich blöd. Hinterher frag ich mich wirklich, was mich geritten hat, aber zu spät - ich sitze herrlich in der Sch.... :


Habe mir gerade auf meinem alten PC ( den ich nur noch für meine Hobbys/Datenbanken und meinen Plotter benutze)
ein paar Schriften runtergeladen, entpackt und für die Zip-und RAR-Dateien einen neuen Ordner angelegt, weil ich die noch behalten wollte, bis ich sicher war, dass das Entpacken ordentlich funktioniert hatte und ich die Schriften benutzen konnte)
Den neuen Ordner habe ich unter C:Boot angelegt.

Das war wohl keine so gute Idee, denn als ich das system neu gestartet hab, weil ich gucken wollte, ob die Schriften da angekommen sind, wo sie hinsollten, hat sich mein Schätzchen schon nach wenigen Sekunden vergeblichen Bootens wieder schlafen gelegt. Da half auch kein neuer Versuch, kein Versuch eines abgesicherten Modus um das wieder gerade zu biegen und auch die eigelgte Software CD bringt nichts - er bootet nicht hoch, stellt sich sofort wieder aus.

Meine Allheilmittel die Software einfach nochmal drüberzujauchen hilft also auch nicht und viel mehr kann ich leider nicht.


Hat jemand von euch einen Rat, wie ich als Computer-Dummie das wieder hinbekomme? Ich wär euch soooo dankbar! Ich wollte heut eigentlich plotten aber jetzt darf ich wohl die Schere nehmen und von Hand schneiden *heul*


Hiiilfe!!!!

Der PS ist ein ziemlich alter und das Betriebssystem XP.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2012 - 12:23

Willkommen im Forum!

Bist Du sicher, daß es genau so abgelaufen ist? Ich hab das Szenario gerade mal mit einer VM nachgestellt, einen Ordner namens Boot unter C: angelegt und ein paar Dateien reinkopiert. Wie erwartet, bootet das System ohne Probleme. Stammen die Schriftarten evtl. aus dubioser Quelle (Stichwort: Malware)? Um welche Schriften geht es überhaupt? Jedenfalls finde ich es seltsam, neustarten zu müssen, um zu sehen, ob sie richtig entpackt wurden :huh:

EDIT:

Zum eigentlichen Problem, Du könntest mit der Wiederherstellungskonsole oder einer Live-CD wenigstens aufs Dateisystem zugreifen und gucken, ob Du nicht irgendwas Wichtiges überschrieben hast (z.B. boot.ini).

Zitat

[...] hat sich mein Schätzchen schon nach wenigen Sekunden vergeblichen Bootens wieder schlafen gelegt.
Vielleicht könntest Du das nochmal etwas detaillierter beschreiben? Was passiert genau - was wird angezeigt - und was ist mit schlafen legen gemeint?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 29. Juli 2012 - 12:32

0

#3 Mitglied ist offline   Tallula 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2012 - 14:27

Hallo Mr. Floppy und herzlichen Dank für die nette Begrüßung.

Was soll ich sagen, ich hab nach knapp 2 Stunden eben nochmal angeschaltet und er fährt jetzt wieder hoch. Du meinst, der Ordner dort kann nicht das Problem gewesen sein? Ich werd mal gleich einen gründlichen Virenscan machen. Nicht dass sich da etwas eingenistet hat.


Die Schriften sind von einer Seite gewesen, die ganz viele Schriften anbot. Fand das alles recht vertrauenserweckend. Aber vielleicht war ich da doch etwas zu leichtsinnig?
Ich hab die Dateien unter Windows in Fonts entpackt. Da ich sie dann noch nicht unter den Schriften (in Word)finden konnte, hab ich einen Neustart machen wollen mit dem Ergebnis von 13 Uhr :-(

Jetzt läuft er ja wieder und die Schriften sind auch da wo sie sein sollen.

Hab jedenfalls herzlichen Dank für deine Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0