WinFuture-Forum.de: PTC Creo 2 | Bilddarstellung ruckelig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

PTC Creo 2 | Bilddarstellung ruckelig


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 28. Juli 2012 - 09:22

Hallo zusammen,

ich melde mich nach längerer Pause wieder zurück :D.
Nachder Umstellung auf einen neuen Computer mit Windows 7 64 bit, habe ich das Problem dass das 3D-CAD-Programm PTC Creo 2 (Nachfolger von Pro Engineer Wildfire) nicht mehr zufriedenstellend funktioniert.

So werden im 3D-Modus beim Drehen des Models die Umrandungen mehrmals angezeigt, sprich man sieht die Umrisse mehrmals und so wie man das Modell gedreht hat.
Auch werden beim Skizzieren der Bildschirm erstmals schwarz angezeigt. Erst nachdem man mit der Maus über Elemente wie die Achsen fährt wird dieser weiß.

Verwende ein Sony-Gerät mit einer ATI Radeon Mobility HD 5470. Kann mir jemand sagen ob dies am neuen Programm liegt und evtl. ein Rückschritt auf ein älteres Prodrukt abhilfe schafft? Oder ob mit dieser Grafikkarte überhaupt CAD möglich ist?
Beim alten Computer mit einer deutlich geringeren Arbeitsspeicher-Leistung klappte es nämlich auch einwandfrei.
Danke ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 28. Juli 2012 - 11:48

Mag sein das das ältere Programm nicht so eine hohe Anforderung an die Hardware gestellt hat. Am besten du guckst dir mal die Herstellerseite an und recherchierst, ob dein System den empfohlenen Hardwareanforderungen entspricht. Normalerweise kenne ich es so, dass dein beachriebenes Phänomen eher auf zu schwache Hardware schließen lässt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0