WinFuture-Forum.de: Kaufberatung (Handy) Samsung vs. HTC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Kaufberatung (Handy) Samsung vs. HTC


#1 Mitglied ist offline   Dattchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 07. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2012 - 14:26

Hallo,

ich möchte mir gern ein neues Handy holen.

Ich hab mir schon 2 ausgesucht bräuchte bitte eure Hilfe welches denn besser ist.

Samsung Galaxy S Advance I9070 oder HTC Incredible S

Wer hat vielleicht eins von den beiden und kann darüber berichten?!

Dankeschön schonmal im vorraus

GLG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dream61 

geschrieben 01. September 2012 - 18:09

Ich habe zwar keins von beiden... Ein HTC one X habe ich.
Aber das grösste (haupt) unterschied ist die benutzeroberfläche!!
Das Samsung hat sozusagen ein fast nacktes Android system.
Das Htc ist mit der Sense ausgestattet!! es ist sehr benutzerfreundlich!!
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2012 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (dream61: 01. September 2012 - 18:09)

Ich habe zwar keins von beiden... Ein HTC one X habe ich.
Aber das grösste (haupt) unterschied ist die benutzeroberfläche!!
Das Samsung hat sozusagen ein fast nacktes Android system.
Das Htc ist mit der Sense ausgestattet!! es ist sehr benutzerfreundlich!!

Samsung hat auch kein "nacktes" Android. Es hat als Oberfläche Samsungs TouchWiz. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 01. September 2012 - 19:57

Ich selber habe noch ein HTC Desire im Einsatz, allerdings mit Custom Rom.
Verarbeitungstechnisch würde ich definitiv das HTC vorziehen, desweiteren finde ich auch die Sense Oberfläche von HTC wesentlich besser wie das TouchWiz von Samsung.
"Billig-Plastik-feeling" und TouchWiz waren der Grund warum ich das Galaxy S2 seinerzeit wieder zurück geschickt habe und weswegen ich immer noch mit dem Desire rumhampel..
Soviel zumindest zur Software/Haptik ohne mal auf die technischen Daten geschaut zu haben.

/edit: größtes Manko beim HTC ist wohl der interne Speicher, welcher mit 1,1GB relativ gering ausfällt. Solltest du also vorhaben haufenweise sinnlose Apps und große Games drauf zu klatschen, wirst du schnell ans Limit kommen. Da hat das Samsung die Nase vorne.
Solltest du allerdings wirklich nur Apps installieren die du auch brauchst/nutzt, sollte der Speicher reichen. Zumal sich ja auch ein Teil der Apps auf die SD-Karte auslagern lässt.

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 01. September 2012 - 20:02

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   dream61 

geschrieben 01. September 2012 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 01. September 2012 - 18:13)

Samsung hat auch kein "nacktes" Android. Es hat als Oberfläche Samsungs TouchWiz. ;)


Aber sehr viel unterschied hat es nicht!! Meiner meinung nach!!
Im gegensatz zu Sense ? Da muss mann dann schon wirklich schauen ob es ein android handy ist? wie gesagt meine meinung?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0