WinFuture-Forum.de: Hilfe bei der Entschlüsselung der ereignisanzeige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hilfe bei der Entschlüsselung der ereignisanzeige Plötzliches abschalten des PCs


#1 Mitglied ist offline   JoeSenfmacher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2012 - 22:30

Hallo zusammen,
seit gestern Abend schaltet sich mein PC zwischendurch einfach so aus.
Bis dahin lief er Fehlerfrei.
Das erste mal als er sich Ausschaltete war ich einen online Flash Stream am Ansehen mit Firefox.
Dann heute Mittag beim Spielen von Skyrim,
dann heute Abend zweimal, zuletzt vor ein paar Minuten.

Da ich inständig hoffe das meine Hardware iO ist vermute ich das Problem im System (Welches alle updates enthält für jedes benutzte Programm).

Die Ereignisanzeige spuckt recht viele Errors aus, hier für die Helfenden die Betreffenden Fehlerausgaben:

Zitat

Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Aktivierung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{BC866CF2-5486-41F7-B46B-9AA49CF3EBB1}
und APPID
{066FCC09-2096-4EEF-AA2F-353DB80F1BF8}
gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.


Zitat

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Zitat

Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.



Mein Processor ist ein Athlon 64 XII 6000+(Brisbane)
dazu habe ich 2x 2GB Riegel DDR2 Arbeitsspeicher.

Zu heiß wird er auch nicht die Temps waren immer auf dem jetzigen Niveau.

mein AV Programm ist Avira Antivir Free.

Falls ihr noch weitere Infos benötigt bin ich gerne Bereit diese zur Verfügung zu stellen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

LG Joe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Juli 2012 - 22:51

Willkommen :)
Sind das Ereignisse, die direkt vor dem plötzlichen Shutdown in der Ereignisanzeige auftauchen?
Poste doch gleich mal etwas genauer die verbaute Hardware, wie Mainboard, Netzteil etc..
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2012 - 23:09

Das klingt aber schon nach einem Hardwareproblem. Die Temperatur würde ich auch nicht als Fehlerquelle ausschließen. Der Brisbane ist bekannt dafür, falsche Werte zu liefern (meist zu tiefe, insb. unter Raumtemperatur). Guck mal, ob der CPU-Kühler frei von Staub ist und der Lüfter sich auch dreht. Weitere Ursachen für ein unvermitteltes Abschalten könnte ein altersschwaches Netzteil, defekte Elkos auf dem Board oder ein Wackelkontakt (Steckverbindungen/-karten) sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0