WinFuture-Forum.de: Lattenrost für nicht nur Schläfer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lattenrost für nicht nur Schläfer?


#1 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 25. Juli 2012 - 14:41

Ich würde gerne mal wissen, was für Erfahrungen ihr so mit Lattenrosten habt bzw. welche ihr nutzt.

Mein Problem, es ist ein neuer Lattenrost fällig, beim aktuellen sind ca. in Höhe der Brust die Halterungen an- bzw. durchgerissen. Nach einem kurzen Durchblick bei Amazon - sorry, keine Links, vor Frust alle schon geschlossen - bin ich doch sehr verwirrt, steht doch auch bei vielen hochpreisigen Dingern dabei, es gäbe eine Maximalbelastung von (je nach Modell) ca. 100-150kg.

Wenn ich auf dem Ding nur schlafen wollte, wäre das mit meinen ca. 95kg noch kein Problem, da kommen aber natürlich zwecks gewisser Aktivitäten nochmal einige Kilos dazu, da wären die 150kg schon erreicht oder überschritten, ohne dass sich noch irgendwer mit Schwung in irgendeine Richtung bewegt hätte.

Längs oder quer über's Bett ist natürlich meistens nicht angenehm und andere Örtlichkeiten sind nicht immer gewünscht.

Empfehlungen, die nicht "werde Mönch" lauten?
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2012 - 14:51

Enthaltsamkeit vor der Ehe ist sowieso das Beste und bis dahin kannst du Mönch werden/bleiben :D.

Also ich hab das einfachste Ikea Bett, was es gibt und es hält mich (100kg) + Freundin (65kg) bei nächtlichen Aktivitäten aus, aber das soll nichts heißen :D.

Ein leichterer Freund von mir hat es beim Spaß schon mal geschafft, dass das Bett mitten im Schlaf zusammengebrochen ist. War aber ein schöner Knall :).

An deiner Stelle würde ich mir einfach diverse Konstruktionen in real Life anschauen. Der Sachverstand und das Material sagen schon viel aus. Da braucht man keine Angabe des Herstellers, der dann für ein Klappgestell (zBsp Feldbett bis 150kg) angibt und es bei 100kg verbiegt.

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2012 - 14:55

 Zitat (Member_ZERO: 25. Juli 2012 - 14:51)

Enthaltsamkeit vor der Ehe ist sowieso das Beste und bis dahin kannst du Mönch werden/bleiben :D.

...


Davon kriegt man auch Lattenrost.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#4 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 25. Juli 2012 - 14:58

Für Enthaltsamkeit vor der Ehe ist's schon zu spät, hab schon zu den ehelichen Pflichten (und anderem Dreck) 'ja' gesagt ;)

Wir haben schon ein eigentlich stabiles Eichenbett mit Metallverstärkung "zerbröselt", dabei würd ich uns nicht mal als extreme Rüttler bezeichnen.

Ich frag mich ja, ob es sinnvoll ist, einen Rost ev. selbst zu bauen? Mein selbstgebautes HiFi-Regal hält locker das ganze Equipment + uns beide aus, also irgendwas Richtung 250kg, dabei ist es "nur" MDF. Bei nem Rost kommt es ja null und gar nicht auf die Optik an und ev. komplizierte Spielereien wie Kopfteilverstellung brauch ich gar nicht.

Zitat

Davon kriegt man auch Lattenrost.
Wenn der dann aber mal 150kg trägt, würd ich mich beim Guinessbuch anmelden :D

Dieser Beitrag wurde von DerTommy22 bearbeitet: 25. Juli 2012 - 14:59

@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Juli 2012 - 15:09

 Zitat (DerTommy22: 25. Juli 2012 - 14:41)

steht doch auch bei vielen hochpreisigen Dingern dabei, es gäbe eine Maximalbelastung von (je nach Modell) ca. 100-150kg.



such dir eine Partnerin mit max 55kg :rolleyes: :lol:

#6 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 25. Juli 2012 - 15:18

Scheidungsgrund, zu fett fürn Sex, ob man damit durchkommt?

Aber ernsthaft, das würde ja nichts bringen, denn die Bewegungskräfte sind alles andere als unerheblich.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(

#7 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 25. Juli 2012 - 15:22

 Zitat (Holger_N: 25. Juli 2012 - 14:55)

Davon kriegt man auch Lattenrost.


Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Juli 2012 - 15:51

Das sind doch nur Richtwerte. Die Latten am Rost halten schon einiges aus, versuch mal so eine Latte durchzubrechen. Da musst du schon einiges an Gewalt aufwenden. Ich behaupte mal, die Integrität des gesamten Gestells ist der Knackpunkt. Die "guten" alten Lattenroste haben nicht diese komischen Kunststoffhalterungen, sondern da sind die Latten in die Verstrebungen durch entsprechende Kerben eingelassen. Da gehen dann auch weit über 200 Kilo auf ein Bett und halten auch Bewegungen dieser Masse aus. Wobei ich behaupte, dass diese 150kg sind Richtwerte. Die Betten halt gewiss mehr aus, nur halt nicht über Jahre hinweg in allnächtlicher Dauerbelastung. Und zur Not gibts immer noch Spaxschrauben!

Eventuell mal ins Bettenfachgeschäft gehen. Oder zumindest in nen Handel, der etwas Auswahl hat.

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Juli 2012 - 17:13

 Zitat (LoD14: 25. Juli 2012 - 15:51)

Das sind doch nur Richtwerte. Die Latten am Rost halten schon einiges aus, versuch mal so eine Latte durchzubrechen.

:blink:


den Rest erst nach 22.00 :lol:

#10 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2012 - 21:03

 Zitat (nobody is perfect: 25. Juli 2012 - 17:13)

:blink:


den Rest erst nach 22.00 :lol:


22:00 ist rum :P

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2012 - 19:33

Ein bekannter von mir hat wortwörtlich 3 Betten zerf*ckt - die waren alle zusammen sau teuer. Jetzt hat er ein IKEA Bett und das hält und hält :)

#12 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2012 - 20:07

Sicher das hier. Eine( r ) oben, eine( r ) unten, dann klappt's auch mit dem F*cken...:D

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 27. Juli 2012 - 20:07


#13 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 30. Juli 2012 - 03:56

 Zitat (Ludacris: 27. Juli 2012 - 19:33)

Ein bekannter von mir hat wortwörtlich 3 Betten zerf*ckt - die waren alle zusammen sau teuer.
Kenn ich, neben der erwähnten Eiche rustikal haben wir schon zwei Schlafcouches(diese Ausklapp-/Ausziehbaren), eines von nem Möbeldiscounter und ein (recht teures) Boxsprungbett durch.

Mich wundert das, ich würde die Aktivitäten jetzt nicht als bodybuildendes rammeln bezeichnen. Vielleicht sollte man mal bei sonem Pronstudio anfragen, woher die ihr Equipment haben ;D

Ich habe mir gestern mal die Pläne durchgesehen, laut denen ist der Boden für einige hundert kg/m² ausgelegt und nun bin ich am überlegen, ob eine reine Metallkonstruktion nicht ev. auch sinnvoll wäre.

@DP455, schöne Idee, aber ich muß leider zugeben, dass das Bindeglied, jaja Wortspiel, da wohl nicht ausreichen würde.

Dieser Beitrag wurde von DerTommy22 bearbeitet: 30. Juli 2012 - 03:58

@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(

#14 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. Juli 2012 - 11:09

Boxspringbett haste auch kaputt bekommen?
Glaub ich nicht wirklich da die Teile keim Lattenrost haben sondern nur zwei dicke Federkern Matrazen sowie einen Topper noch oben drauf.
Ich habe ein Boxspring Bett aus dem Möbelhaus;-)

#15 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 30. Juli 2012 - 16:50

 Zitat (nobody is perfect: 30. Juli 2012 - 11:09)

Boxspringbett haste auch kaputt bekommen?
Glaub ich nicht wirklich da die Teile keim Lattenrost haben sondern nur zwei dicke Federkern Matrazen sowie einen Topper noch oben drauf.
Ich habe ein Boxspring Bett aus dem Möbelhaus;-)

Das bezieht sich weniger auf den Rostersatz in Form der Matrazen, sondern auf die Einfassung rundrum und das Kopfteil, was die Nutzung natürlich noch erlaubt hätte, aber einfach nur noch doof aussah.

Könnt natürlich auch einfach ein paar dutzend Matrazen kaufen und das ganze Schlafzimmer auslegen, ist ja sonst eh nichts drin, aber das macht es wieder anstrengend, rauszukrabbeln...

Dieser Beitrag wurde von DerTommy22 bearbeitet: 30. Juli 2012 - 18:02

@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0