WinFuture-Forum.de: Win 2008 R2 - Boot von VHD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Win 2008 R2 - Boot von VHD Nicht genügend Plattenplatz um auf MaxSize zu expandieren


#1 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2012 - 08:54

Hallo Leute,

ich habe mir unter W2K8 R2 im HyperV eine 2K8 R2 - (Test)Installation virtualisiert.

Nun soll von dieser direkt gebootet werden, was soweit auch ok ist.
Ich habe einen Starteintrag im Bootmanager erstellt und alles zugehörige erledigt.

Der Systemstart arbeitet soweit auch. Nur: Beim Anlegen der VHD wurde angegeben dass der Datenträger dynamisch wachsen soll. Bis auf 300 GB, wenn ich mich recht erinnere. Und das ist zu viel für die 150 GB-Platte, auf der die VHD im Moment liegt. Und so bekomme ich im Verlauf des Systemstart halt einen entsprechenden Hinweis per Bluescreen verbunden mit einem Reset nach ca. 15 Sekunden.

Da ich leider keine 300 GB Platz habe suche ich nun nach einer Lösung um die Datenträgergröße der VHD im Nachhinein limitieren zu können.

Hat da jmd. Erfahrung mit, evtl. eine Lösung?

Dank schonmal.

greetz
Joey

Dieser Beitrag wurde von nobido bearbeitet: 25. Juli 2012 - 08:56

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0