WinFuture-Forum.de: Festplatte piept ! Frage an die Profis unter euch! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Festplatte piept ! Frage an die Profis unter euch!

#16 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. Juli 2012 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (TI-User: 25. Juli 2012 - 11:36)

Und dann aufschrauben? Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Selbst wenn er das aufbekommt, um dann genau was zu machen? Den Lesekopf "zurückbiegen"? Wenn er Glück hat läuft die Platte noch ein/zwei Minuten (wenn überhaupt) und gibt dann endgültig den Geist auf. Nicht umsonst gibt es wie schon erwähnt Reinräume dazu.

Das ist alles Nonsens. Eine Platte, die solche Geräusche macht, ist definitiv hin. Aufschrauben und anklemmen würde ich das Teil nur noch, um den Schreib-/Lesekopf mal etwas in Action sehen zu können, also quasi zur Belustigung oder aus Interesse, wenn man sowas noch nie gesehen hat. Aber einen praktischen Nährwert hat das eh nicht mehr.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Juli 2012 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (TI-User: 25. Juli 2012 - 11:36)

Und dann aufschrauben? Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Selbst wenn er das aufbekommt, um dann genau was zu machen? Den Lesekopf "zurückbiegen"? Wenn er Glück hat läuft die Platte noch ein/zwei Minuten (wenn überhaupt) und gibt dann endgültig den Geist auf. Nicht umsonst gibt es wie schon erwähnt Reinräume dazu.

ich habe nur gesagt was das für Schrauben sind :rolleyes: der Rest ist seine eigene Entscheidung
0

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2012 - 19:18

Ich hab solche schon 2-3x wiederbeleben können, natürlich Zufall, indem ich sie abermals auf den Tisch geknallt habe.

Heruntergefallenes Schleppi, FP wurde im Bios plötzlich nicht mehr erkannt (weil alt) usw.

Tot ist tot, und die ist es, wenn Daten wichtig, dann zum Datenretter und Finger weg. Ansonsten kann in 3% der Fälle durch nochmalige Gewalt ein Wunder bewirkt werden.
Und das ist jetzt echt keine verarsche.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 25. Juli 2012 - 19:29

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0