WinFuture-Forum.de: Dateien aufgrund des Datums verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Dateien aufgrund des Datums verschieben siehe Text unten


#1 Mitglied ist offline   Tutenchamun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2012 - 19:44

ECHO OFF
REM Batch-Datei zum Verschieben vom Dateien

c:
cd c:\Daten\Archiv

REM Der Ordner "Archiv" enthält Dateien mit der Benennung "Text - 12.03.2012.pdf", wobei Text immer verschieden sein kann und auch das Datum; die Endung ist immer *.pdf
REM Der Kode sollte das Datum im Dateinamen mit dem aktuellen Datum vergleichen und nur die Datein in den Ordner "c:\Daten\Archiv\Old" verschieben wenn das Vergleichsatum
REM kleiner ist als das aktuelle Datum.
REM z.b. die Datei "Name der Datei - 23.07.2012.pdf" soll verschoben werden, wenn das aktuelle Datum größer als 23.7.2012 ist.


MOVE *_________.* c:\Daten\Archiv\Old

If Errorlevel 0 goto ok

ECHO Fehler beim Kopieren!!!

:ok

ECHO Dateien verschoben
Pause

cd c:\Daten
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2012 - 20:06

Willkommen im Forum

Und was willst du uns mit deinem Post jetzt sagen?
Zumal das Script in jedem Fall "Dateien verschoben" sagt, auch wenn "Fehler beim kopieren" ausgegeben wurde. Was ja ansich dann Falsch wäre.
Auch ist da unnötiger Code enthalten
0

#3 Mitglied ist offline   Tutenchamun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2012 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 23. Juli 2012 - 20:06)

Willkommen im Forum

Und was willst du uns mit deinem Post jetzt sagen?
Zumal das Script in jedem Fall "Dateien verschoben" sagt, auch wenn "Fehler beim kopieren" ausgegeben wurde. Was ja ansich dann Falsch wäre.
Auch ist da unnötiger Code enthalten



was ich fragen möchte steht im kode unter rem am anfang des textes
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2012 - 10:06

Wahrscheinlich bin ich blind. Ich sehe keine Frage.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. Juli 2012 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 25. Juli 2012 - 10:06)

Wahrscheinlich bin ich blind. Ich sehe keine Frage.

Naja, er hat's ja auch nicht als Frage formuliert...

Die Frage müsste wohl in Etwa lauten:

"Mit welchem Befehl kann ich Dateien entsprechend den in den REM-Zeilen formulierten Kriterien von A nach B verschieben?" :rolleyes:

Die Antwort weiß ich allerdings im Moment auch nicht, würde aber wahrscheinlich zu Robocopy tendieren, denn das ist ziemlich mächtig.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 25. Juli 2012 - 10:27

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2012 - 11:19

ich kapiers auch nicht so richtig ...

kann ich der einfachheit halber davon ausgehen, dass der datums-string im dateinamen dem wirklichen datei-datum (erstellung) entspricht?

dann muss man nix mit strings machen und ich bau dir flott ein robocopy script.

hab dir mal was gebaut:

robocopy "c:\daten\archiv" "c:\daten\archiv\old" /MOV /R:2 /W:10 /IF "*.pdf" /V /MAXAGE:1

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 25. Juli 2012 - 11:48

0

#7 Mitglied ist offline   Tutenchamun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2012 - 18:47

danke an alle
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2012 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (mephistolino: 25. Juli 2012 - 11:19)

ich kapiers auch nicht so richtig ...

kann ich der einfachheit halber davon ausgehen, dass der datums-string im dateinamen dem wirklichen datei-datum (erstellung) entspricht?

dann muss man nix mit strings machen und ich bau dir flott ein robocopy script.

hab dir mal was gebaut:

robocopy "c:\daten\archiv" "c:\daten\archiv\old" /MOV /R:2 /W:10 /IF "*.pdf" /V /MAXAGE:1




Achso ja das macht Sinn und wenn man das öfter braucht hängt man einfach noch ein

/SAVE:archiv

dran und muß beim nächsten Mal nur

robocopy /JOB:archiv

aufrufen.

("archiv" als name für die Aktion frei wählbar, muß aber natürlich in beiden Fällen das selbe sein)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Juli 2012 - 08:35

Beitrag anzeigenZitat (Tutenchamun: 25. Juli 2012 - 18:47)

danke an alle


bitte.

konnte dir meine lösung denn helfen?

ein feedback wäre hilfreich ;)

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 25. Juli 2012 - 20:59)

Achso ja das macht Sinn und wenn man das öfter braucht hängt man einfach noch ein

/SAVE:archiv

dran und muß beim nächsten Mal nur

robocopy /JOB:archiv

aufrufen.

("archiv" als name für die Aktion frei wählbar, muß aber natürlich in beiden Fällen das selbe sein)


korrekt. wenn er es direkt in einer eingabeaufforderung aufruft.

einfacher und vermutlich sinnvoller wird es für ihn aber sein, wenn er sich die o.g. befehlszeile in ein cmd speichert und diese zyklisch per aufgabenplanung unter windows aufruft (1 oder 2 mal pro tag, wie er will).

dann hat er quasi einen automatisch ablaufenden job :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0