WinFuture-Forum.de: Autorun deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Autorun deaktivieren Ich will den Autorun nur für eine SD-Karte deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   MystiqueMax 

geschrieben 23. Juli 2012 - 19:19

Hallo Leute,
erstens, ich bin auf Windows eine Null. Ich verbringe die meiste Zeit auf Linux und OS-X, daher bitte langsam erklären.

Das habe ich: Ein Win7 64bit System, leider habe ich keine Ahnung ob Home oder Premium und ich weiß auch gerade nicht wo ich das nachschauen könnte. Also wenn das von Belang ist, bitte Erklärung wie ich es herausfinde.
Außerdem Kubuntu im Dualboot.
Und in dem integrierten SD-Kartenlesegerät hängt noch eine SD-Karte mit einem Tails-Live System für Online Banking, etc.

Das will ich:
Das Windows aufhört bei jedem Start den Autorun für die SD-Karte anzuzeigen. Aber ich will den Autorun nicht komplett deaktivieren. Nur für diese SD-Karte. Auf Linux würde ich sie durch ihre UUID deaktivieren. Kann ich das auch irgendwie im Windows machen?
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2012 - 19:38

Zuerst das Autostartproblem:

Du gibst in der Startmenüsuche folgendes ein: au und wählst Automatische Wiedergabe.
Dort kannst du alles einstellen.

Zwecks Windowsversion gibst du ebenfalls in der Startmenüsuche folgendes ein: sy und wählst System.
Dort steht dann ganz oben deine Version
1

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2012 - 12:02

Versuch das mal:
http://www.windows-f...n-usb-sd-karten
Ich hoffe es funktioniert. :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   MystiqueMax 

geschrieben 25. Juli 2012 - 21:00

Danke für eure Antworten.

Leider funktionieren beide nicht. Ich weiß nicht einmal was Corel ist, also das habe ich schon gar nicht. (Hoffe ich mal. Klingt nicht nach einer Systemressource.)
Und im Autoplay wird unter "Devices" keine Devices angezeigt, sondern nur gesagt "Devices that you connect to your computer will be listed here". Apparently not.

Also, ich habe fürs erste im Autoplay den gesamten Autorun deaktiviert. Hoffe aber, dass noch jemand ne Idee hat. (Inzwischen geht es mir nicht mehr um den Autorun, sondern allein ums Prinzip. Es muss ja irgendwie möglich sein einen Datenträger genau zu identifizieren, per UUID oder per Treiber oder irgendwas und dann diesen den Autorun zu verbieten.)

-M
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. Juli 2012 - 12:38

Corel: klick

Zu deiner eigentlichen Frage fällt mir auch nicht mehr ein, als dir ohnehin schon gesagt wurde.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2012 - 17:39

Zitat

Das Windows aufhört bei jedem Start den Autorun für die SD-Karte anzuzeigen


Lösche doch einfach die Autorun.inf auf der SD-Karte!
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. Juli 2012 - 10:03

http://www.wintotal....parchiv/?id=548
Gaaaaanz runterscrollen bis
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   MystiqueMax 

geschrieben 31. Juli 2012 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 27. Juli 2012 - 10:03)

http://www.wintotal....parchiv/?id=548
Gaaaaanz runterscrollen bis
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer



Hey, danke, der Artikel ist hilfreich. Ich habe Scheiße gelabert ohne es zu wissen, ich sprach die ganze Zeit vom AutoPlay, nicht vom AutoRun. Aber egal, ich muss nur googeln wie ich meine eigene autorun.inf erstelle, in die ich schreiben werde, dass das System rein gar nichts tun soll und es sollte funktionieren. Danke an alle.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0