WinFuture-Forum.de: OwnCloud Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

OwnCloud Problem Passender Server gesucht


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Juli 2012 - 18:29

Hallo,

ich bin vor kurzem auf OwnCloud gestossen. Nun Suche ich einen kostenlosen Server auf dem auch OwnCloud kompatibel ist.
Geteste und fehlgeschlagene Installationen bzw. Anforderungen nicht erfüllte Server:


Funpic.de (nach mySql Eintragung kein Zugriff mehr)
bplaced.net (PHP 5.0 statt 5.3)

Vielleicht hat schon jemand damit Erfahrung und kann diese mit mir teilen. Danke.

Dieser Beitrag wurde von moneymaker bearbeitet: 23. Juli 2012 - 19:03

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271

geschrieben 23. Juli 2012 - 18:48

Öhm, was meinst Du mit einem kompatiblen Server? Ich verstehe ownCloud so, daß man quasi seine eigene Dropbox damit aufsetzen kann. Natürlich muß das Ganze irgendwo laufen, aber das paßt irgendwie nicht zu Deiner Frage. Oder suchst Du Dienste, die einen Datenaustausch mit ownCloud ermöglichen?

EDIT:
Ah, Du suchst einen kostenlosen Hoster mit "Root-Zugriff" zwecks Installation, richtig? Da habe ich leider keinen heißen Tipp, nicht mal einen lauwarmen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 23. Juli 2012 - 18:54

0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Juli 2012 - 19:02

Ja, genau das Such ich.
Ich möchte meine eigene "Dropbox" aufstellen, aber zahlreichen Versuchen mit einigen Anbietern bin ich am verzweifeln.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Juli 2012 - 19:50

Vlt. derweil als Alternative:

Kennt denn jemand ein Skript Paket mit folgende Eigenschaften:

#Kein User - jeder kann Hochladen
#Typenbegrenzung
#Größenbegrenzung
#Short-Url Möglichkeit (z.B. u.to oder bit.ly, goo.gl)
#Löschfunktion
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2012 - 14:45

Es gibt keine umfangreiche Benutzersteuerung mit Rechtevergabe. Das musst du dir schon selber scripten... musste ich auch :), doch OwnCloud komplett öffentlich zu machen, empfinde ich als schwierig, da wohl viel verändert werden müsste.

Da ist es einfacher einen Account zu erstellen und die Login Daten auf der Anmeldeseite zu veröffentlichen. Mit einem spezifischen Account kannst du dann auch einfacher Schaltflächen usw. blockieren, sofern gewünscht.
0

#6 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Juli 2012 - 16:49

Ja Gut, das mit dem User ist kein Problem die Daten zu veröffentlichen. Aber ich habe Probleme mit einem URL Shorter. Zur Zeit habe ich AjaXplorer auf dem Server. Alles wunderbar, das Problem jedoch der bit.ly Shorter ist nicht zu finden. Als Plugin vorhanden aber keine Schaltfläche. Verstehe ich nicht.

OwnCloud ist genial, aber jedoch finde ich keinen passenden Server!
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#7 Mitglied ist offline   SvenSvenson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 18:32

Strato V-Server.

Da kann man sich ne Linux (verschiedene Distributionen erhältlich) oder ne Windows VM einrichten. Kostet je nach Speicherplatz und RAM zwischen 9 und 30 Euro im Monat. MySQL ist glaube ich schon vorinstalliert.

Aber selbst wenn nicht. Ist ja ne eigene VM, in der man das dann nachholen kann.

Im Preis mit inbegriffen ist auch ein bisschen Sicherheit. Die Daten liegen auf einem RAID und es werden ständig Backups gemacht. Ausserdem liegen die Daten in der EU!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0