WinFuture-Forum.de: HTC bestätigt: Kein Android 4.0 für das Desire HD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

HTC bestätigt: Kein Android 4.0 für das Desire HD

#1 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.960
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben 23. Juli 2012 - 16:53

Hallo Ihr Smartphone-Profis,

mir geistert diese Frage als Diskussion schon sehr sehr lange im Hirn rum.
(Sollte es ins Off-topic gehören, bitte verschieben, war mir unsicher.)

Als ich die News heute gelesen habe, war sie wieder da die Frage.
Warum um Himmels willen drehen alle durch wegen ICS, wenn sie es nicht bekommen?

Fehlen euch Funktionen, gefällt euch die Optik besser? WAS? Ich verstehe es nicht.
Bitte erklärt es mir.

Ich habe es getestet: auf meinem Hannspad -> wieder runtergeschmissen.
Auf meinem DZ -> auch runtergeschmissen. auf meinem DHD will ich es immernoch nicht sehen und ich habe mir nicht nur eine ICS ROM angesehen.

Galxy S3 kein Wechseldatenträgermodus, wie mein Hannspad mit 4.04 z.B. auch (Jaja, Lizenzrechte) Würde ich mit nem S3 nen Vogel kriegen. Nö, wird hingenommen.


Da greifen die Leute lieber zu einem Nexus wegen der Updates und verzichten generell auf eine Speicherkarte im Smartphione und die ganzen tollen Wechseldatenträgerfunktionen, nur um Zeitnah irgendwelche Updates zu erhalten, die genau was gegenüber z.B 2.37 verbessern?

Komme mir zu diesem Upgradewahnthema schon total ver"apple"t vor, man verzichtet jubelnd auf Funktionen und redet sich alles schlechte gut.

Ich kann mit ICS weniger einstellen habe selbst mit CM9 viel weniger Möglichkeiten als mit der CM7.2, die Bedienung mancher Apps ist eine Qual (Titanium Backup z.B) Browsen ist eine Folter undundund.

Was, bitte was regen sich die Profis in den Kommentaren so auf?
Erklärt mir doch mal bitte die Vorteile von ICS gegenüber CM7.2/CM9 oder auch meinem heißgeliebten MIUI ROM? (Ich sehe sie nämlich nicht, wahrscheinlich zu blöde dazu)

Oder geht es nur darum sagen zu können: Schau mal, Ääätschebääätsch ich hab Appstarter 4.04 drauf, du nur 2.37 nänänänänä.

Ich meine diese Frage wirklich ernst.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. Juli 2012 - 17:05

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.760
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 461

geschrieben 23. Juli 2012 - 17:20

Hardwarebeschleunigung und damit verbunden voller Zugriff auf die Grafikeinheit und Energieeinsparungen fallen mir da auf den ersten Blick ein. Mir ist es trotzdem ein Rätsel warum sone blöde Oberfläche so tief ins System eingreifen muss.

greets
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.960
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben 23. Juli 2012 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 23. Juli 2012 - 17:20)

Hardwarebeschleunigung und damit verbunden voller Zugriff auf die Grafikeinheit und Energieeinsparungen fallen mir da auf den ersten Blick ein. Mir ist es trotzdem ein Rätsel warum sone blöde Oberfläche so tief ins System eingreifen muss.

greets

Danke erstmal. Ich hatte keine ROM die eine längere Akkulaufzwit bewirkte, es war immer andersherum und habe ich oben vergessen zu erwähnen. Alle ICS Custom-Roms fraßen mehr Akku als ein GB-Pendant

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. Juli 2012 - 17:31

0

#4 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 23. Juli 2012 - 17:41

Bei mir hat ICS (4.0.4) rund 15% mehr Akkuleistung gebracht, jedenfalls komme ich jetzt ohne Probleme über den Tag, vorher mußte ich gelegentlich mal kurz zwischendurch ans Kabel. Da das ICS aber nicht vanilla ist, kann ich nicht sagen, ob da jetzt Google oder - in meinem Fall - Sony daran die "Schuld" trägt.

Für mich hab ich sonst nicht wirklich was, was sich direkt positiv auswirkt, zwei, drei Kleinigkeiten sind jetzt im System und nicht mehr als App, trotzdem komm ich nicht um den root herum - will ich auch gar nicht.

Meine Hoffnung liegt darin, dass ICS->JB eher inkrementell ist und das vielleicht dazu führt, dass mein Gerät nicht so schnell obsolet wird; und sei es durch selbst pflegen oder die Community.

Soweit mir bewußt, benutze ich keine einzige der Stock-Apps, insofern, keine Ahnung ob sich da was zum positiven gebessert hat.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
1

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.712
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315

geschrieben 23. Juli 2012 - 18:30

ich habe durch das Update eine bessere Leitung zum surfen,das ist nicht nur mir sondern auch einigen Kollegen aufgefallen
1

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.960
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben 23. Juli 2012 - 18:38

Achja eine bitte fällt mir dazu noch ein:

Es wäre nett, wenn ihr noch den Smartphonetyp, das Rom, ob gerootet ist oder ihr ein unberührtes OTA-ROM vom Hersteller habt, in die Diskussion werft.

Danke, wäre nett

Ich selbst kann, ob der benutzten Hardware, nur Customroms der Entwickler selbst untereinander vergleichen.
Nun, bei meinen HTCs z.B., schafft keine Originalrom und keine andere Customrom annähernd die Performance und die Akkulaufzeiten wie eine dementsprechende MIUI-Rom.

Beim Pad bin ich zum Thema Akkulaufzeit noch etwas zwiegespalten, da es aufgrund der ohnehin schon sehr langen Akkulaufzeit mir realtiv egal wäre, und mit den Kerneln unterschiedlche Werte ergeben.

Danke vorab, ich bitte ernsthaft um zahlreiche angebliche Vorteile.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. Juli 2012 - 18:47

0

#7 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 23. Juli 2012 - 19:01

Zitat

Es wäre nett, wenn ihr noch den Smartphonetyp, das Rom, ob gerootet ist oder ihr ein unberührtes OTA-ROM vom Hersteller habt, in die Diskussion werft.
Sony Xperia S
ICS 4.0.4 (von Sony)
+ Advanced Stock Kernel
kein SIM-Lock
kein Net-Lock
Bootloader unlocked; direkt via Sony's Website
rooted

Custom-ROMs hab ich bisher nicht probiert, MIUI, FeeXperia und CM sind in der Mache, fühlte bis jetzt aber keinen Bedarf, hab selbst gelöscht/getweakt was mir nicht passte.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#8 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2012 - 19:26

Sony Xperia S, alles Stock,
da auf Garantieverlust,
habe Ich keinen Bock.

:smokin:

Android 4.0.4

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 23. Juli 2012 - 19:27

0

#9 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.760
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 461

geschrieben 23. Juli 2012 - 19:30

Sensation XE, StockROM untouched. Mit ICS komme ich (manchmal) bis zu 4 Tage. Dann allerdings ohne WiFi, HxDPA und ohne große Benutzung. Mit 2.3.x kam ich da höchstens 2 Tage mit gleichen Einstellungen. Aktuell ist WiFi aktiv, kein HxDPA und ich komme locker 2 Tage ohne Strom aus.

greets
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#10 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.960
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben 23. Juli 2012 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 23. Juli 2012 - 19:30)

Sensation XE, StockROM untouched. Mit ICS komme ich (manchmal) bis zu 4 Tage. Dann allerdings ohne WiFi, HxDPA und ohne große Benutzung. Mit 2.3.x kam ich da höchstens 2 Tage mit gleichen Einstellungen. Aktuell ist WiFi aktiv, kein HxDPA und ich komme locker 2 Tage ohne Strom aus.

greets


Holla Leute, danke! Das sind mal Infos.

Hmm, Mein HDli im Standby ohne irgendein Radio an, 9 Tage mit MIUI 2.3.y mein DZ 12 Tage mit 2.3.x.

Mit ICS habe ich mit dem DZ locker 25-30% weniger, wäre mir noch egal, aber die Bedienung.... ich finde sie grausig......

Läuft das Geweine also bis dato auf schnelleres surfen und 15% mehr Akuulaufzeit heraus?

Bin gespannt, ob noch mehr kommt.
0

#11 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2012 - 20:21

Ich kann micht nicht beklagen, seit dem Update bessere Performence und Akkulaufzeiten. Das einzige wäre das sie die Screenshotfunktion versteckt haben die Schweine. :lol:

Achja, da war doch mal was mit einem eigenem Android-Bereich auf WinFuture oder fällt das unter Linux?

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 23. Juli 2012 - 20:24

0

#12 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 23. Juli 2012 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (CrownMiro: 23. Juli 2012 - 19:26)

Sony Xperia S, alles Stock,
da auf Garantieverlust,
habe Ich keinen Bock.

:smokin:

Android 4.0.4

Mh? Du kannst doch ohne Probleme das Original-ROM wieder drauf machen und den Bootloader locken. Ein Bekannter hat schon zwei XS zurückgegeben, nachdem das "gelbe Flecken"-Problem aufgetaucht ist. Eingeschickt hat er's mit Custom-ROM, zurück kam's repariert und mit Sonys Version.

Ohne root würd ich persönlich überhaupt kein Smartphone nutzen wollen, da entgehen mir zu viele Features, dafür hätte ich zu wenig Privacy.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#13 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.531
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 124

geschrieben 23. Juli 2012 - 22:11

Die Liste mit allen groben Verbesserungen hast Du bei Wiki schon entdeckt?
1

#14 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.960
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben 24. Juli 2012 - 03:49

Hehe, nö. Danke.
0

#15 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2012 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (DerTommy22: 23. Juli 2012 - 21:08)

Ein Bekannter hat schon zwei XS zurückgegeben, nachdem das "gelbe Flecken"-Problem aufgetaucht ist. Eingeschickt hat er's mit Custom-ROM, zurück kam's repariert und mit Sonys Version.


Das mit den gelben Flecken kenne ich, zum Glück (noch?) nicht bei mir.


Beitrag anzeigenZitat (DerTommy22: 23. Juli 2012 - 21:08)

Eingeschickt hat er's mit Custom-ROM, zurück kam's repariert und mit Sonys Version.


Desweiteren habe ich mal mein Arc eingeschickt weil die Software iwie im Ar*** war, habe aber nichts geflasht, kein Root und Unlock des Bootloaders und mir wurde gesagt, Eingriffe in die Originalsoftware, Garantie abgelehnt.

Weiterer Fall, selbes Problem: Kollege mit Arc S, Root und Bootloader offen, Eingriffe in die Originalsoftware, Garantie abgelehnt.

Ganz komische Sache ist das gewesen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0