WinFuture-Forum.de: Bluescreen Stop:0X00000050 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreen Stop:0X00000050

#16 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2012 - 15:55

selbst wenn das mainbord im moment noch keine sichbaren elkos schäden hat
kann das täglich passieren

zumal bekannt ist das diese elkos serie auf den mainbord alle defekt sind
schon von produktions beginn
0

Anzeige



#17 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2012 - 17:36

Danke für die schnelle Antwort, aber so richtig Mut machst Du mir jetzt nicht.

Zitat

zumal bekannt ist das diese elkos serie auf den mainbord alle defekt sind
schon von produktions beginn


Kann ich das jetzt so verstehen, dass mein Wonneproppen all die Jahre mit defekten Elkos einwandfrei gelaufen ist?
Nun ja, die letzten 2 Tage sind keine Mucken mehr aufgetreten. Hatte bei der Besichtigung auch die RAM-Riegel abgezogen, Kontakte beäugt und in der ursprünglichen Reihenfolge wieder gesetzt. Vielleicht passt auch da jetzt etwas besser.
0

#18 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2012 - 19:26

bekannt ist auf jeden fall das der elko typ , zu den am häufug defekten elko typs gehört hat

der defekt tritt ja nicht unbedingt sofort auf , wo von es abhängt fraglich

defekte sind die 2 auf jeden fall b.z.w nicht mehr besonders gesund
lustig wird es erst wenn die platzen , stinkt furchtbar , und das mainbord
kann man danach meist weg werfen
0

#19 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2012 - 09:04

Also jetzt bitte mal Klartext.

Das von mir vorgeschlagene, ausgesuchte Mainboard ist ganz einfach auch nur Schrott. (?)

Sicher, es hat ja auch sein Alter! Und ich scheue jeden Euro wenn rausgeworfen.
0

#20 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 25. Juli 2012 - 09:44

Doofe Frage, wenn nun doch alles läuft, wieso nicht einfach so
lassen wie es ist? Ich denke als eher "Unerfahrener User" (Wie
Du ja bist) besteht die Gefahr etwas kaputt zu machen und daher
würde ich das System einfach so lassen. Aus eigener Erfahrung
kann ich sagen, dass aufgeblähte Elkos nicht zwangsläufig kaputt
sind und zu dem Fehler den Du hattest führen. Es kann zig Ur-
sachen haben. Bitte versteh mich nicht falsch, sicher sind
geblähte Elkos nicht gut und es zeugt von einem gewissen Problem,
aber solange das System nun läuft, würde ich nichts daran machen.

-edit-

Wenn Du nun ein lauffähiges System hast, mach doch nochmal ein
neues Image. Wenn du Nummer sicher gehen möchtest und auf einen
anderen oder neuen PC wechseln möchtest, so könnte man auch Dein
Betriebssystem mit den jetzigen Einstellungen übernehmen.

Dieser Beitrag wurde von Marco1279 bearbeitet: 25. Juli 2012 - 09:45

0

#21 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2012 - 11:01

die frage kannst hast du dir hast du doch schon selber beantwortet , ja schrott von der ersten
produktion weil da schon defekte elkos verbaut wurden .

solange deines läuft ohne probleme , laufen lassen

ob du dann elkos ersetzen tust , anderes Mainbord , oder gleiches kaufst musst du wissen





Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 25. Juli 2012 - 09:04)

Also jetzt bitte mal Klartext.

Das von mir vorgeschlagene, ausgesuchte Mainboard ist ganz einfach auch nur Schrott. (?)

Sicher, es hat ja auch sein Alter! Und ich scheue jeden Euro wenn rausgeworfen.

0

#22 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2012 - 08:46

OK, und mein System läuft die letzten Tage bis jetzt ohne Mucken.

Ich gucke ja auch nach Ersatzmöglichkeiten in andere Richtung. Gebrauchte PCs, weniger alt und hardwaremäßig besser ausgestattet als mein jetziger, griegt man ja für wenig Geld nachgeworfen.

Frage: Könnte man hier mit Acronis-CD starten und dann mein System-Image draufziehen?

Oder: Könnte ein Neu-PC ohne BS mit Acronis-CD gestartet und mit meinem System-Image belegt werden?

Danke für Antworten, Edi
0

#23 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2012 - 09:15

Wenn Du nicht das Plus Pack hast, gerät die Sache mit der Wiederherstellung zu einem Glücksspiel. XP ist da m.W. zickiger als spätere Versionen. Für den neuen Rechner fehlen höchstwahrscheinlich die Treiber. Die müßte man vorher bereitstellen und das System evtl. mit Sysprep vorbereiten. Dann ginge es auch ohne extra Zusatzprogramme. Eine Neuinstallation wäre natürlich die sauberste Lösung.

Spare lieber noch ein bißchen und hole Dir gleich was Neues. Wenn Du nicht gerade die allerbilligsten Komponenten nimmst, bekommt man für ca. 130 Euro schon was Vernünftiges. Dein altes System könntest Du in eine virtuelle Maschine verfrachten und hättest so bei Bedarf immer noch Zugriff auf alle Daten, Einstellungen und Programme. Mit Windows 7 hast Du ja eh schon geliebäugelt. Ob die Peripherie noch unterstützt wird, läßt sich mit der Suchmaschine Deiner Wahl bestimmt rausfinden. Solange sie per USB angeschlossen ist, läßt sie sich über die o.g. VM aber mit ziemlicher Sicherheit noch betreiben.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 27. Juli 2012 - 09:16

0

#24 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2012 - 11:16

Ok, Mr. Floppy, wenn ich Deine Ausführungen so richtig verstehe, rätst Du von diesem ganzen Gehampel ab.
Und ein "Plus Pack" ist mir unbekannt. Vermute ich jetzt so richtig, dass meine Images nur für eine Reparatur meines BS geeignet sind? Und angenommen meine FP ist hin, griege ich ein Image auf eine neue FP auch nicht mehr so hin?

Was meintest Du mit ca. 130 Euro was Vernünftiges, welche Komponenten?

Danke! Edi
0

#25 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2012 - 11:45

Zitat

Ok, Mr. Floppy, wenn ich Deine Ausführungen so richtig verstehe, rätst Du von diesem ganzen Gehampel ab.
So sieht's aus. Das ist natürlich eine Frage des Geldbeutels. Wenn es auf jeden Euro ankommt, wäre was Gebrauchtes evtl. günstiger. Allerdings würde ich keine 50 Euro für einen gebrauchten Rechner ausgeben, wenn man für 100 Euro mehr was Aktuelles bekommt. Noch läuft Dein Rechner ja...

Zitat

Und ein "Plus Pack" ist mir unbekannt.
Das ist ein Zusatzpaket für True Image mit dem die Wiederherstlleung auch bei abweichender Hardware funktionieren soll.

Zitat

Vermute ich jetzt so richtig, dass meine Images nur für eine Reparatur meines BS geeignet sind?
Jein, es geht um die Hardware und eine Reparatur ist es streng genommen auch nicht. Dein Betriebssystem ist für den Rechner eingerichtet auf dem es läuft. Du kannst ja mal Deine Festplatte nehmen und an einen anderen PC klemmen - der wird nur mit viel Glück starten. Beim Zurückspielen eines Images auf eine neue/andere Hardwareplattform wäre die Situation die gleiche.

Zitat

Und angenommen meine FP ist hin, griege ich ein Image auf eine neue FP auch nicht mehr so hin?
Wenn sich außer der Platte nichts ändert, ist das kein Problem. Es geht, wie gesagt, hauptsächlich um die Treiber (Chipsatz, Festplattencontroller, etc.). Wenn die nicht vorhanden sind, kann das Betriebssystem die Komponenten nicht ansprechen und dementsprechend nicht starten. Handelt es sich um aufeinanderfolgende Plattformen, ist das meist kein Problem, weil die Treiber teilweise die gleichen sind. Überspringt man aber ein paar Generationen oder wechselt den Hersteller (Intel <> AMD) dann stehen die Chancen deutlich schlechter.

Wenn es wirklich ein neuer PC werden soll, finde ich die Variante mit der VM noch am praktischsten. So hat man auf dem physischen Rechner ein frisches Windows und kann trotzdem noch sein altes System nutzen - zwei ein einem sozusagen.

Zitat

Was meintest Du mit ca. 130 Euro was Vernünftiges, welche Komponenten?
Damit meinte ich Mainboard, CPU und RAM. Ich weiß nicht, wie Deine Laufwerke angeschlossen sind (IDE, SATA). Da müßte man sich ggf. was einfallen lassen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0