WinFuture-Forum.de: Bildschrim bleibt schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bildschrim bleibt schwarz


#1 Mitglied ist offline   win xp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2012 - 12:31

Hallo!

Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass wenn ich den Rechner morgens kalt starte, dass der Bildschirm schwarz bleibt, keine Schrift kein gar nichts, zeigt lediglich den Schriftzug "Acer". Bildschrim = Acer 2216 W, Board = Asus P5QPLVMEPU. Habe die PCIe Grafikkarte die ich einbaut habe schon entfernt und die Onboardgrafik aktiviert, das gleiche ergebnis. Batterie des Boards habe ich erneuert, brachte nichts. Kabel habe ich von VGA auf DVI getauscht, brachte nichts, tja... nun müsste ich halt wissen ob es am Board oder am Bildschirm liegt, kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2012 - 13:56

Den Monitor an einem anderen Pc anschließen ist das einfachste!
Wenn möglich den Monitor mal auf Werkseinstellung schalten wenn das OSD noch angezeigt wird!
0

#3 Mitglied ist offline   win xp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2012 - 17:55

Hallo!

Danke für die Hilfe, werde ich mal versuchen.
0

#4 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 23. Juli 2012 - 10:45

bootet der rechner denn trotzdem? blinkt die hdd-leuchte? wenn nicht, dann würde ich eher auf ein bios-problem tippen. versuch doch mal ins bios zu gehen und ggf. die einstellungen zu zurückzusetzen.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0