WinFuture-Forum.de: Windows 8: Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8: Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt

#16 Mitglied ist offline   josera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2013 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (juergenwieser: 13. Januar 2013 - 00:54)

Hallo die Runde,
also ich habe 2 Laptops mit Win7 und den PC mit Win8- alles neu aufegsetzt ! Versucht folgendes
ja nun solltet ihr in explorer die anderen computer auffinden...
bei hats so funktioniert.
Godd Luck
Jürgen

Danke Jürgen für die Antwort.
Jetzt ist die Frage ob du mit oder Wlan verbunden bist.
Beim LAN ist bei mir alles korrekt. Beim Wlan funktioniert nur das Notebook mit Win 8 nicht. Es muss also irgendwas mit den WLAN-Einstellungen beim Win8 zu tun haben.
Falls du deine Rechner über WLan verbunden hast, kannst du oder jemand anderer mir sagen welche Einstellungen da unter Win8 vorgenommen werden müssen?
bb
Jörg
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   juergenwieser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2013 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (josera: 13. Januar 2013 - 12:47)

Danke Jürgen für die Antwort.
Jetzt ist die Frage ob du mit oder Wlan verbunden bist.
Beim LAN ist bei mir alles korrekt. Beim Wlan funktioniert nur das Notebook mit Win 8 nicht. Es muss also irgendwas mit den WLAN-Einstellungen beim Win8 zu tun haben.
Falls du deine Rechner über WLan verbunden hast, kannst du oder jemand anderer mir sagen welche Einstellungen da unter Win8 vorgenommen werden müssen?
bb
Jörg



Mit WLAN verbunden,
bei allen Rechnern ist alles auf automatisch eingestellt und bei den TCP einstellungen sowohl die Protokolle 4 und 6 eingeschaltet sein. auch in den Unter Reiter hab ich die Freigaben für andere benutzer aktiviert.

hoffe du schaffst es
0

#18 Mitglied ist offline   NATIP 

geschrieben 15. Januar 2013 - 17:01

Hallo

Habe auch so ein Problem:

Nutze eine Fritz!Box 7390, welche ein NAS anbietet. Dieser FRITZ!NAS wir einfach nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt. Bevor ich auf win8 umgestiegen bin, war auf diesem Rechner Win 7 und da war alles bestens. Das kuriose ist, das man den Fritz!NAS per Netzlaufwerk verbinden kann, nicht über die Suche, da er nicht angezeigt wird, sondern manuell mit \\fritz.box\fritz.nas\

(FRITZ!BOX ist der Anzeigename in der Netzumgebung (wenn sichtbar)und FRITZ.NAS ist die NAS Adresse, ist von AVM so gemacht, kein Tippfehler!)

Die FritzBox und der PC sind in der gleichen Arbeitsumgebung (100%). Ein Laptop mit Windows 7, in der gleichen Arbeitsgruppe, sieht den Fritz!NAS wiederum.

Ich habe am PC mit Win 8 wirklich alles gemacht.

- neue Arbeitsgruppen erstellt - kein Erfolg
- Windows 2 mal neu clean installert - kein Erfolg
- Fritz Box neu konfiguriert und sogar umgeflasht auf altes OS, dann wieder auf neues OS 5.50 - kein Erfolg
- DHCP abgestellt und feste IP´s vergeben - kein Erfolg
- alle Dienste auf Automatisch gestellt, um zu prüfen ob ein Dienst schuld ist - kein Erfolg
- Alle Freigaben im privaten Netzwerk gesetz, Datei -Druckerfreigabe aktiv, Netzwerkennung ein und auf automatisch, Verwaltung von Heimnetzgrp. erlauben aktiv.
- Von LAN auf WLAN gegangen um evtl. Netzwerkkarte auszuschließen. - kein Erfolg

Bekomme den PC FRITZ!NAS nicht angezeigt.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von NATIP bearbeitet: 15. Januar 2013 - 19:41

0

#19 Mitglied ist offline   FuXXz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2013 - 20:44

Hat noch keiner ne Lösung ? Habe das gleiche Problem, Win7 PC sieht die Box und den Win8 PC. Der Win8 PC sieht nurt sich selbst :(
0

#20 Mitglied ist offline   hifisti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2013 - 15:44

Mir ging es auch so, keine Computer unter Windows 8 Pro im Netzwerk sichtbar.Versucht mal folgendes,
in die Systemsteuerung, dann Netzwerk und Internet (gün hinterlegt)anklicken, auf Netzwerkcomputer und-Geräte anzeigen...tata...und siehe da, alle sind nun sichtbar. Nur noch eine Verknüpfung von Computer auf Destop erstellen fertig. :P
Muss wohl ein Windows 8 Bug sein . :8):

Dieser Beitrag wurde von hifisti bearbeitet: 03. April 2013 - 15:52

0

#21 Mitglied ist offline   netter mensch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2013 - 11:17

Nachdem ich genauso gebeutelt war wie Ihr, habe ich jetzt hier die Lösung gefunden!

Die Kurzform: Nehmt einfach das ! aus dem Netzwerknamen der FRITZ!Box. (Menü Heimnetz/FRITZ!Box-Name). Feddich!!

Nun wird Alles richtig angezeigt.

PS: WLAN-Namen wieder auf den urspünglichen Namen zurücksetzen, der wird nämlich mit geändert.
0

#22 Mitglied ist offline   Rakovszky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2013 - 20:03

Ich abe seit Gestern einen ähnlichen Problem.
Gestern habe ich die neue Telekom Router Speedport W724V bekommen und damit einen Installation-DVD.
bis jetzt habe ich winwn windows-Netzwerk zigs-mal installiert undin win XP. Jedesmal war die neue netzt sichtbar, und die freigegebenen Festplatten zugreifbar.
Diesmal hat das Telekom Software eine Scheiße gebaut. Es baut eine netzwerk "Speedport" auf, die nicht angezeig werden kann.
Dann habe ich einen eigenen installiert, aber diese ist auch unsichtbar.
Beide existieren, da Telekoms Netzmanager zeigt die brav an, aber in the Windows Netzwerkumgebumg bleiben sie unangezeigt.
Wenn ich den Telekom Technische Dienst angerufen habe, und mich beschwert, wegen ihren sofware, sie wolten einen extra Abonement andrängen für 24 Monaten a 5€,
Ich vermute, daß etwas ist in der Registry bewußt verstellt wurde, um die Kunden mehr Geld abzuknüpfen.
(Seit diese Installation, weitere Sachen funktionieren fehlerhaft oder überhaupt nicht
MfG
Stephan de R.
0

#23 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2013 - 07:07

Unter Windows 8 und Windows 8.1 ist die Netzwerkfreigabe standardmäßig deaktiviert.

Um das Netzwerkzeug einzuschalten geht einfach zu

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

und wählt dort bei dem ausgeklappten Netzwerktyp "Netzwerkerkennung einschalten" aus. Danach sollte es klappen.
1

#24 Mitglied ist offline   Jürgen4201 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2013 - 15:03

Beitrag anzeigenZitat (Jürgen4201: 21. Juli 2012 - 21:29)

Notebook Medion Akoya E6226 (MD98730)
Windows 8 RC 64-bit
WiFi-Netzwerkanbindung

In einem WLAN-Netzwerk mit Fritz!Box, WIN8-, WIN7-, XP- und WIN98SE-Systemen werden auf einem WIN7-System unter "Netzwerk" alle im privaten Netzwerk (kein Heimnetzwerk) befindlichen Systeme angezeigt.

Alle im Netzwerk befindlichen Systeme gehören zur Arbeitsgruppe "ARBEITSGRUPPE".

Auf dem WIN8-System werden jedoch nur das lokale WIN8-System und die Fritz!Box als Infrastruktur angezeigt (siehe Bild).

Eingefügtes Bild

Andere im Netzwerk befindliche Systeme werden jedoch nicht angezeigt.

Die Verbindung zu freigegebenen Netzlaufwerken auf den im Netzwerk befindlichen Systemen funktioniert jedoch.

Hat jemand einen Rat, wie unter WIN8 und unter "Netzwerk" alle im Netzwerk befindlichen Systeme angezeigt werden können?

Mit Dank und Gruß

Jürgen


Nach einem Jahr, vielen Microsoft Updates für Windows 8 und Windows 8 Pro sowie nach Entfernen des Sonderzeichens "!" aus dem Routernamen (jetzt AVMBox statt Fritz!Box) existiert das Problem nicht mehr. Alle Systeme im privaten Netzwerk werden nun angezeigt.

Jürgen

Dieser Beitrag wurde von Jürgen4201 bearbeitet: 14. Juli 2013 - 15:26

0

#25 Mitglied ist offline   albertunger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2013 - 10:18

habe auch dieses Problem,
habe folgende Lösung gefunden:
cmd
ping 192.168.178.6 = IP-Adresse des Rechners, den ich im Netzwerk sehen wollte unter Win8
findet er auch, dann Netzwerkverbindung wie folgt von Hand herstellen

net use P: \\192.168.178.6\paperport = Der Ordner, auf den man zugreifen will, hier bei mir
paperport, muss auf dem System 192.168.178.6
freigegeben sein.

Dann ist die Netzwerkverbindung hergestellt. Einwandfrei.

Aber Wieso Win8 diesen Rechner und auch andere nicht anzeigt ist mir nicht klar.
Muss dazu sagen, den Eintrag wo man eine Arbeitsgruppe einträgt habe ich in Win8 noch nicht gefunden,
Firwall und Virenscan habe ich nicht verändert nach der Installtion von Win8 (32Bit)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0