WinFuture-Forum.de: Werbung auf Winfuture.de blockiert den Browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Werbung auf Winfuture.de blockiert den Browser Bis zu 30 Sekunden wird der Browser blockiert


#1 Mitglied ist offline   HMY 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 20. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2012 - 00:15

Ünerträglich ist die Blockierung des Browsers durch die Werbung.
Das ist immer zwischen 20-30 Sekunden.
Egal ob Tag oder Nacht.
IE und Firefox sowie Chrome gleichermassen.
(Keine Rückmeldung) währen die Werbung geladen wird und wegen der grottenschlechten Serverperformance das warte auf... angezeigt wird.
Ich kann ja verstehen das Werbung für die Finanzierung der Site nötig ist.
Aber so ein Verhalten bei 16 Mbit Anbindung zeugt von grottenschlechter Programmierung.
Auch der Rückwärts Button der Browser funktioniert meistens nicht.
Ebenso wie auf der Site Toms Hardware.
Einfach unerträglich !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Juli 2012 - 00:30

das Thema gehört eigentlich ins Feedback


des weiteren kann ich das von dir geschilderte Problem nicht nachvollziehen


habe es gerade mal getestet und keine Probleme gehabt in allen drei Browsern

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 21. Juli 2012 - 00:38

0

#3 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2012 - 00:32

"Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist..." :gähn:
0

#4 Mitglied ist offline   HMY 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 20. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2012 - 00:43

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 21. Juli 2012 - 00:30)

das Thema gehört eigentlich ins Feedback


des weiteren kann ich das von dir geschilderte Problem nicht nachvollziehen


habe es gerade mal getestet und keine Probleme gehabt in allen drei Browsern


Bei Mir sind die Scrollbalken während der 20-30 Sekunden nicht bedienbar.
Zuhause und auch in der Firma das selbe.

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 21. Juli 2012 - 00:32)


Entschuldigung ich bin neu hier.
0

#5 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. August 2012 - 09:44

Hallo Hmy,

erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön, dass du da bist! :) Es tut mir leid, dass die Werbung (?) bei dir Probleme verursacht. Wir von unserer Seite haben SEHR viel getan, das langsam ladende Werbung den Seitenaufbau nicht verzögert. So laden wir auf WinFuture.de sämtliche Werbung "nach". D.h. erst wird die komplette Seite geladen und im Browser angezeigt - und erst dann ist die Werbung dran. Man kann dies schön beobachten, wenn man auf WinFuture.de die Startseite (oder eine beliebige Unterseite) aufruft und einmal ganz bewusst darauf achtet, wann der Seiteninhalt angezeigt wird und wann die Werbung. Das hat zwar zur Folge, dass die Werbung schlechter funktioniert und wir weniger Geld verdienen - aber uns ist ja viel daran gelegen, dass euch die Werbung - die leider wirklich sein MUSS - nicht stört.

Das von dir beschriebene Problem ist für mich allerdings neu und klingt eigentlich auch nicht nach einem Performance-Problem eines Server etc. Wenn der Browser komplett hängt und man nicht einmal die Scrollbar bedienen kann, klingt das ehr nach einem amok gelaufenem JavaScript. Schau dir doch mal über den Windows Taskmanager die CPU-Auslastung an, während der "Hänger" auftritt. Da das Problem wohl nur bei dir Auftritt (unser Monitoring und letztendlich die Community und wir selbst hätte es wohl bemerkt, wenn es ein weitergefassten Problem wäre), schlage ich vor, du überprüft seine ggf. installierten Browser-Erweiterungen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese teilweise große Probleme verursachen und z.B. genau für solche "Hänger" sorgen können. Ich schlage vor, du deaktivierst einfach einmal alle Erweiterungen und schaust, ob das Problem dann immer noch auftritt. Falls nein, aktiviere eine nach der anderen solange, bis die "Hänger" wieder spürbar sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns über das Ergebnis deines Test informieren würdest um auch anderen Foren-Bewohnern zu helfen.

Vielen herzlichen Dank und viel Erfolg,

Sebastian :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0