WinFuture-Forum.de: NoScript lässt FF einfrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

NoScript lässt FF einfrieren


#1 Mitglied ist offline   remobilator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. Januar 10
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juli 2012 - 11:55

ahoi,
ich hab seit einigen wochen das problem, dass bei geladenem NoScript (z.zt. 2.4.9rc1) FF (seit heute die neueste version 14.0.1) einfriert, sobald ich eine datei (htm, pdf, grafik ... egal) aufm PC speichern will, oder vom PC aus eine datei uploaden will (z.b. bild anhängen in nem forum). wenn ich FF dann übern taskmanager entladen, neu gestartet und NoScript deaktiviert hab, dann geht alles.
nun weiß ich allerdings nicht, ob dies seitens NoScript ein bekanntes phänomen ist, oder ob / wann ich in NoScript mglw. irgend etwas verhängnisvolles geändert hab. ich wüsste auch nicht, wie ich das herausfinden könnte. komme ich um ne neuinstallation von NoScript rum?
kann mir da mal bitte jmd nen tipp geben?
thx und gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2012 - 12:03

Kann ich nicht bestätigen. Allerdings habe ich es mit der aktuellen stabilen Version (2.4.8) probiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 20. Juli 2012 - 12:05

was spricht denn gegen ne neuinstallation? das würd ich als erstes machen. und beim entwickler anzufragen kann auch nicht schaden, wenn es dann nicht besser geworden ist.

edit: deine version ist ne beta. vielleicht liegts daran?

Dieser Beitrag wurde von Lindheimer bearbeitet: 20. Juli 2012 - 12:07

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#4 Mitglied ist offline   remobilator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. Januar 10
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juli 2012 - 15:10

danke für die schnellen antworten.
hab jetzt die 2.4.9rc1 entfernt (extras / add-ons / noscript entfernen / FF neu starten) und 2.4.8 installiert. trotzdem der gleiche effekt.
dabei fiel mir auf, dass die positiv-liste bei den noscript-einstellungen immer noch die gleiche ist wie zuvor (eine negativ-liste gibt es da nicht?). ich hätte erwartet, dass eine neuinstallation eine leere positiv-liste erzeugt. könnte es daran liegen?
also warum nicht eine sicherheitskopie der positiv-liste erstellen, und diese dann leeren? aber beim versuch des dateiexports kommt gleich wieder das freeze (trotz "scripte allgemein erlauben")! und liste markieren + kopieren geht nicht.
wo speichert noscript seine einstellungen ab, damit ich das anders sichern kann?
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2012 - 15:30

Hättest du einmal noscript unter about:config eingegeben, hättest du das schon gefunden.

Die wichtigsten Einstellungen sind wohl:
noscript.httpsForced
noscript.untrusted

Natürlich ärgerlich, dass nicht alle Einträge von NoScript entfernt werden. Ein Bug?

Allerdings ist im NoScriptmenü ein Button für zurücksetzen.
0

#6 Mitglied ist offline   remobilator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. Januar 10
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Juli 2012 - 10:10

so - fehler beseitigt, aber warum, weiß ich nicht. offenbar hatte FF sich an irgendeiner noscript-grundeinstellung "verschluckt" :)

habe die einstellungen aus about:config kopiert / gespeichert und noscript zurückgesetzt.
==> FF friert immer noch ein :(

dann alle noscript-grundeinstellungen dahingehend verändert, dass alles, was ertwas verhindert, erlaubt wird.
==> FF friert nicht mehr ein :)

dann noscript-grundeinstellungen wieder hergestellt (zurücksetzen).
==> FF friert immer noch nicht ein :)

dann die persönlichen einstellungen wieder eingetragen (noscript.untrusted).
==> FF friert immer noch nicht ein :)

leider war unter about:config die positivliste nicht zu finden - diese einträge muss ich peu à peu wieder zusammenstellen.
aber danke für die hilfe - bin froh jetzt^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0