WinFuture-Forum.de: Y-Adapter für LAN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Y-Adapter für LAN


#1 _TommyD_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2012 - 19:22

Hallo,

ich habe einen rechner mit nur einem LAN-Port der derzeit direkt an meinem PC angeschlossen ist, da meine Fritzbox kein Gigabit-LAN kann und ich regelmäßig größere Datenmengen übertragen muss. Auf dem HTPC läuft ein fertiges auf Linux basierendes System, weshalb ich nicht einfach einen WLAN-Stick für eine zusätzliche Verbindung zur Fritzbox kaufen kann. Ich wollte mir einen Y-Adapter zulegen um einerseits ein LAN-Kabel zum PC und andererseits zum Router zu legen.

Im Grunde wäre ein 4-fach oder 8-fach-Switch an der Box die besten Lösung, ich würde dennoch gerne mal wissen worauf es bei einem Y-Adapter am PC ankommt, damit er per Gigabit-LAN übertragen kann und aber auch die Verbindung zur Fritzbix herstellen kann. Bei vielen Y-Adapter bei eBay z. B. wird von 4- bzw. 8-fach-Polung gesprochen, nur verstech ich das nicht ganz.

Was ich nicht meine ist einen Adapter mit 2 LAN-Eingängen der am USB-Port angeschlossen wird.

Tommy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Juli 2012 - 19:41

8fache Belegung ist Gigabit fähig und 4 fach nur 100MBit. Ein Switsch ist aber definitiv die bessere Lösung gegenüber solchen Kabeln.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2012 - 19:56

Wenn du Gigabit nutzen willst, dann funktioniert ein solcher Adapter sowieso nicht, da alle 4 Adernpaare benötigt werden. Für solche Zwecke gibt es eben Switches.
0

#4 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2012 - 20:04

und so teuer sind sie auch nicht habe für meinen Netgaer GS608-300PES Switch knapp 30 euro bezahlt
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0