WinFuture-Forum.de: neue Frage zu einer Formel zur automatischen Ergänzung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

neue Frage zu einer Formel zur automatischen Ergänzung


#1 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2012 - 12:46

Ich habe eine neue Frage:

Prinzipiell bin ich faul und überlasse automatische Sachen lieber dem PC

In Excel 2003 gebe ich in Spalte C in der letzten Zelle wöchentlich den aktuellen Stand der Eurostoxx ein.

Da ich nun den jeweils letzten Stand dann in einer weiteren, entfernteren Zelle wiederhole, musste ich in Spalte A mit 1 beginnend die A-Zellen fortlaufend nummerieren.

Nun geht der Übertrag der zuletzt ausgefüllten Zelle in C (also z.B. C40) nur dann, wenn in Spalte A ab 41 die Zellen leer sind. Steht z.B. in A41 „41“, wird der letzte C-Wert nicht übertragen.

Also benötige ich für die Zellen in Spalte A eine Formel, wonach (in meinem Beispiel) bei Eingabe in C41 automatisch in A41 die „41“ erscheint, usw., usw. bei den nächsten Eingaben.

Geht das überhaupt?
0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2012 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (Axel18: 18. Juli 2012 - 12:46)

Da ich nun den jeweils letzten Stand dann in einer weiteren, entfernteren Zelle wiederhole, musste ich in Spalte A mit 1 beginnend die A-Zellen fortlaufend nummerieren.

Wirf noch mal einen Blick in den anderen Thread.

Gruß, VZ :)
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.340
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50

geschrieben 18. Juli 2012 - 12:59

Schau noch mal in den anderen Thread, meine Formel wurde verbessert, so das du keine Fortlaufende Nummerierung mehr brauchst.

Alternativ gibt es aber auch eine Formel für dein Problem.

A1 =wenn(B1>0;1;"")
A2 =wenn(A1="";"";A1+1)

Die A2-Formel kann dann nach unten bis zum Ende gezogen werden.

Species
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0