WinFuture-Forum.de: Benutzerkontensteuerung bei instl Programmen, aber nicht bei portablen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Benutzerkontensteuerung bei instl Programmen, aber nicht bei portablen


#1 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2012 - 21:23

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung unter Win7.
Die Stufe ist bei meiner UAC auf ganz oben.

Für Bildschirmfotos verwende ich immer das Programm Greenshot. Dieses habe ich installiert. Bei jedem Aufrufen kommt die UAC-Abfrage.
Bei der portablen Version von Greenshot (selbe Versionsnummer) kommt die UAC-Abfrage nicht.

Weiß einer, warum das so ist?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seni_Kirsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2012 - 22:39

"...Bei jedem Aufrufen kommt die UAC-Abfrage.
Bei der portablen Version von Greenshot (selbe Versionsnummer) kommt die UAC-Abfrage nicht..."

Habe mir soeben die neueste Version installiert (0.8.0-0627) - keine UAC-Abfrage !!!
Gruß
0

#3 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2012 - 22:57

Das ist echt seltsam....

Aber irgendetwas ist da nicht OK auf meinem Rechner. Zum Beispiel startet das Programm MusicBee nicht mehr (erscheint nur für ca. 5 sec. im Taskmanager und dann ist es wieder weg).

Greenshot hab ich schon drei mal versucht neu zu installieren. Immer UAC-Abfrage wenn ich es starte.

Mein Rechner läuft jetzt schon ca. ein 3/4 Jahr ohne Benutzerkontensteuerung. Hatte es damals deaktiviert, da ich damals noch viele ältere Programme verwendet habe.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Juli 2012 - 00:44

Das kann eigentlich nur an den Benutzerrechten des Ordners liegen, in welchem die Programmdateien liegen. Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit. Davon kannst Du mal einen Screenshot machen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2012 - 06:11

Hm, also MusicBee funktioniert heute morgen wieder... Dabei habe ich gestern ebenfalls mehrmals neu gestartet...

Hier die Bildschirmfotos:

Angehängtes Bild: Programme_2012-07-18_07-08-45.png

Angehängtes Bild: Programme_2012-07-18_07-09-49.png

Angemeldet bin ich nicht mit einem Standardkonto, sondern mit einem Administratorkonto, welches bei der Installation von Win7 erstellt wurde.

Dieser Beitrag wurde von Onnoman bearbeitet: 18. Juli 2012 - 06:13

0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. Juli 2012 - 09:13

Das mit dem Administratorkonto mach nix.
Startet bei dir Greenshot zufällig erzwungen mit Adminrechten? Schau mal in die Eigenschaften der Verknüpfung.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2012 - 15:03

Tatsache! Unter Eigenschaften > Kompatibilität war der Haken für °Als Administrator ausführen° gesetzt. Habe ihn weggenommen. Nun klappt es wunderbar.

Sehr schön.
Ich danke euch für eure Hinweise und Tipps! :D
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. Juli 2012 - 15:08

Du musst zugeben, das war verdammt witzig.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2012 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 18. Juli 2012 - 15:08)

Du musst zugeben, das war verdammt witzig.


Ne, wieso?
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. Juli 2012 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (Onnoman: 18. Juli 2012 - 15:11)

Ne, wieso?

Weil irgendjemand, zum Beispiel du, diese Änderung gesetzt hat und du dich gewundert hast, dass sich das System genau so verhält, wie du es dem System vorgegeben hast.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2012 - 15:23

Die UAC war bei mir sehr lange gar nicht aktiv. Und gestern habe ich mich aus Sicherheitsgründen dazu entschlossen, sie wieder zu aktivieren. Als ich dann zufällig Greenshot starten wollte, kam eben diese Meldung. Ich kann mich nämlich gar nicht daran erinnern, das ich irgendwo die Verknüpfung geändert haben soll, sprich, die Berechtigungen geändert haben soll. Daher war es ja so verwunderlich.
0

#12 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. Juli 2012 - 15:49

Scho klar. :) Das war auch net persönlich oder sonstwie negativ gemeint. Das war kein "Du Depp" durch die Blume, sondern wirklich als "Is ja witzig" gemeint.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#13 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2012 - 15:52

Hab ich auch nicht negativ aufgefasst. Alles gut :)
Manchmal is es, wie es is ... :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0