WinFuture-Forum.de: neuer PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

neuer PC

#16 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2012 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (timeghost2013: 18. Juli 2012 - 18:15)

echt ein i3 ist schneller als mein 1100t na das muss ich mal testen


knapp und irrelevant, aber schneller. 6 Kerne helfen beim Spielen aber auch nicht wirklich was. Anwendungstechnisch ist der 1100T immer noch deutlich schneller als der i3 2xxx :)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2012 - 18:24

war auch mehr als Scherz gedacht aber da ich eher Konvertierungsarbeiten mache sind die 6 Kerne zumindest einem i3 überlegen bei i7 siehts da schon anders aus nur die kosten auch das 4 Fache eines 1100t zumindest wenn man nen hexa core haben will

weil nen fx kommt mir net in rechner der ist Teilweise sogar langsamer als mein jetziger protz

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 18. Juli 2012 - 18:26

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2012 - 18:56

@timeghost:

Erstmal gibts ne Zitatfunktion und zweitens finde ich das du dauernd ziemlich komisches Zeug redest. Ich hab mich auf dieses rating bezogen.
Eingefügtes Bild
0

#19 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2012 - 18:57

Und wenn man weiß, dass wirklich nur sehr wenige Spiele von Hyper-Threading profitieren, könnte man, sofern man denn wollte, sogar noch mehr einsparen. Denn bereits ein G630 @ 55€ hat die Spieleleistung eines Phenom II X4 955BE. Schade nur, dass sich die Sandy-Bridge-Zweikerner da nur in sehr begrenztem Maße über den Busclock übertakten lassen und man bei Intel im Prinzip jedes 1/10 GHz mehr "teuer" bezahlen muss. Intel wusste schon, warum sie an dieser Stelle einen "Riegel" vorgeschoben haben.
Wenn man den Stromverbrauch in seine Überlegungen mit einbezieht, dann sieht AMD zum momentanen Zeitpunkt, wenn es um eine Neuanschaffung geht, in diesem Sektor im Prinzip keinen Stich (mehr), so bitter das für manch einen auch klingen mag. Die "kleinen" Zweikerner sind nicht nur prädestiniert für den Office-Einsatz, sondern auch für den in (stromsparenden) Spiele-PCs für wenig Geld (passende Grafikkarte dazu zum Beispiel: Gigabyte HD7770 OC), wie ich auch aus eigener Erfahrung sagen kann.
Aber da ich nicht vorhabe, den TO gänzlich zu verwirren und wir ja hier für die Zusammenstellung einiges (mehr) an Geld zur Verfügung haben, kann man den teureren Ivy-Bridge-i5 hier meines Erachtens bedenkenlos empfehlen. Ich denke, mit den zwei Kernen mehr hat man dann auch noch ein gewisses Maß mehr an Planungssicherheit...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 18. Juli 2012 - 18:57

0

#20 Mitglied ist offline   noname48 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2012 - 16:42

erstmal Vielen Dank für die rege Beteiligung!

Ich hab jetzt selber noch ein bisschen recherchiert und habe mir ausgehend von Sermons Vorschlag eine Liste zusammengestellt.

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 17. Juli 2012 - 21:39)

Ich empfehle dir etwas in die Richtung.
Klick
Allerdings ohne SSD. Dann kommt man auf ca. 645€
Plus nen Monitor á la Samsung S24A350H
Biste zwar bei knapp 830€ Aber bestens gerüstet!


Mein PC: *Klick*
Kostenpunkt ~ 900€
Meine Frage an euch wäre jetzt, wie ich ausgehend von meiner Liste noch ein bisschen sparen könnte ohne viel Leistung zu verlieren.

Gruß Noname48 :)
0

#21 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 02. August 2012 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (noname48: 02. August 2012 - 16:42)

...
Mein PC: *Klick*
Kostenpunkt ~ 900€
Meine Frage an euch wäre jetzt, wie ich ausgehend von meiner Liste noch ein bisschen sparen könnte ohne viel Leistung zu verlieren.

Gruß Noname48 :)

Die Zusammenstellung sieht gut aus; ich würde dabei bleiben.

Einsparmöglichkeiten sehe ich eigentlich nur, wenn du einen billigern Monitor und AMD statt Intel nimmst.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#22 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2012 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (noname48: 02. August 2012 - 16:42)

ausgehend von meiner Liste noch ein bisschen sparen könnte ohne viel Leistung zu verlieren.

~30€ beim Board / ~15€ bei der CPU wären noch drin.

EDIT: Der B75-Chipsatz scheint das Übertakten über den freien Multi nicht zu unterstützen!!! 'Macht also nur Sinn in Kombination mit einer CPU ohne freien Multi, wie dem i5-3450/i5-3550. (Eingeschränkt) übertakten kann man diese i5s aber trotzdem, über die 4 SpeedBins.

EDIT2: Das passt zu den i5s mit offenem Multi, ~20€ Ersparnis...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 02. August 2012 - 21:40

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0