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BKA Virus + Browser funktionieren nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Campy 

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geschrieben 15. Juli 2012 - 17:04

Hallo zusammen,

ich habe den aktuellen BKA Virus vom Rechner eines Bekannten erfolgreich entfernt.
(Ich würde das Notebook ja neu installieren, aber der Bekannte baut gerade Haus und ist die nächsten Wochen erstmal darauf angewiesen)

Das jetzige Problem ist nun, dass keiner der Browser (IE, Chrome) mehr funktioniert bzw. eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Jedoch funktionieren Pings auf alle Webseiten und auch das "Netzwerk und Freigabecenter" zeig an, dass der Rechner mit dem Notebook verbunden ist.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- Hosts Datei überprüft (Keine aktiven Einträge)
- IE auf Standardeinstellungen zurückgesetzt
- IP Einstellungen der Netzwerkkarte überprüft

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank!
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#2 _d4rkn3ss4ev3r_

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geschrieben 15. Juli 2012 - 17:18

Guck mal hier:
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#3 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 15. Juli 2012 - 17:20

Den Chrome hast Du mal deinstalliert und neu installiert? Einen portablen Browser versucht? Andere Rechner funktionieren an dem Internet Anschluss?
Ansonsten vielleicht ein Hijackthis Logfile posten. Manchmal findet sich ja noch ein Störenfried.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#4 Mitglied ist offline   Campy 

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geschrieben 15. Juli 2012 - 17:30

Hallo Urne,

ich habe soeben noch Firefox Portable probiert -> Funktioniert auch nicht.

hier das Hijackthis Log

Zitat

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 18:24:41, on 15.07.2012
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.19088)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\SAMSUNG\EasySpeedUpManager\EasySpeedUpManager.exe
C:\Program Files\Samsung\Samsung Magic Doctor\MagicDoctorKbdHk.exe
C:\Program Files\Samsung\Easy Display Manager\dmhkcore.exe
C:\Program Files\Samsung\EBM\EasyBatteryMgr3.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMYPRT.EXE
C:\Program Files\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE
C:\Program Files\Canon\Canon IJ Network Scan Utility\CNMNSUT.exe
C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Program Files\Samsung\Samsung Update Plus\SLUTrayNotifier.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
C:\Windows\system32\conime.exe
C:\Windows\system32\msfeedssync.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Windows\system32\taskmgr.exe
F:\HiJackThis204.exe

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
O2 - BHO: Canon Easy-WebPrint EX BHO - {3785D0AD-BFFF-47F6-BF5B-A587C162FED9} - C:\Program Files\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexbho.dll
O2 - BHO: Java™ Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: Canon Easy-WebPrint EX - {759D9886-0C6F-4498-BAB6-4A5F47C6C72F} - C:\Program Files\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexhlp.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenuEx] C:\Program Files\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [IJNetworkScanUtility] C:\Program Files\Canon\Canon IJ Network Scan Utility\CNMNSUT.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Malwarebytes Anti-Malware] C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe /install /silent
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O4 - Global Startup: Quicken 2003 Zahlungserinnerung.lnk = C:\Program Files\Quicken2003\billmind.exe
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.ad...Plus/1.6/gp.cab
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Freemake Improver - Freemake - C:\ProgramData\Freemake\FreemakeUtilsService\FreemakeUtilsService.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: Samsung Update Plus - Unknown owner - C:\Program Files\Samsung\Samsung Update Plus\SLUBackgroundService.exe

--
End of file - 5751 bytes

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#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 15. Juli 2012 - 17:39

da scheint alles in Ordnung zu sein


http://www.hijackthis.de/de


gib den Text mal da ein und du wirst sehen das nur drei gelbe Fragezeichen drin sind und der Rest in Ordnung

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 15. Juli 2012 - 17:40

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#6 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 15. Juli 2012 - 17:39

O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.ad...Plus/1.6/gp.cab Das ist momentan das einzig Auffällige. Versuch das mal zu fixen mit Hijackthis.
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#7 Mitglied ist offline   Campy 

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geschrieben 15. Juli 2012 - 17:53

Hallo,

auch Antiviren Updates etc. funktionieren nicht...
Den Eintrag von Urne habe ich soeben entfernt und auch das hat leider nichts geholfen :(.
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#8 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 15. Juli 2012 - 18:23

DNS Cache könntest Du mal noch löschen.
Wie genau verhalten sich denn die Browser? Rödeln die ne Weile rum und zeigen dann eine Fehlerseite oder kommt die sofort? Wie sieht es mit Mailabruf aus?
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#9 Mitglied ist offline   Campy 

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geschrieben 15. Juli 2012 - 18:39

Hallo Urne,

den DNS Cache habe ich geleert - auch das funktioniert nicht.
Der Browser versucht Ewigkeiten eine Verbindung herzustellen, beim IE kommt die Fehlerseite wenn überhaupt nach ner Ewigkeit.

Gruß
Campy
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#10 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 15. Juli 2012 - 19:01

Wenn die Systemwiederherstellung noch funktioniert, probiere es einfach mal damit.

Und nicht vergessen, dann sämtliche Wiederherstellungspunkte zu löschen.
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#11 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 15. Juli 2012 - 19:17

Bin ich jetzt blind? In Deinem Logfile sehe ich keine Sicherheitssoftware. Oder ist die deinstalliert?
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#12 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 15. Juli 2012 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 15. Juli 2012 - 19:17)

Bin ich jetzt blind? In Deinem Logfile sehe ich keine Sicherheitssoftware. Oder ist die deinstalliert?

O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
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#13 Mitglied ist offline   Campy 

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geschrieben 15. Juli 2012 - 19:26

Hallo,

ich habe mal alles deinstalliert ;)
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#14 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 15. Juli 2012 - 19:28

O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Freemake Improver - Freemake - C:\ProgramData\Freemake\FreemakeUtilsService\FreemakeUtilsService. exe

Würde ich fixen.
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#15 Mitglied ist offline   Campy 

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geschrieben 15. Juli 2012 - 19:39

Done, bringt aber leider nix ..
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