WinFuture-Forum.de: windows live kalender gadget funzt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

windows live kalender gadget funzt nicht


#1 Mitglied ist offline   eiermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2012 - 14:09

Hallo,

Ich bin neu hier. Ich bin über einen Artikel in der PCPRAXIS auf dieses Forum gestossen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe versucht das Windows Live Kalender Gadget zu instaliieren.

Leider sehe ich nach der Installation ein kleines weisses Rechteck mit einem "<" darin, und den löschen und verschieben Button. Es gibt keine Einstellmöglichkeiten um zum Beispiel meinen Google Kalender einzubinden.
Das soll aber möglich sein. Andere Gadgets funktionieren problemlos auf meinem Desktop.
Ach so, BS Windows7 64bit.
Oder sollte es sein das einige Gadgets,so wie dieses nicht unter 64bit laufen.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Ralph


Wenn es nicht funktionieren sollte, gibt es eine Alternative um den Google Kalender auf den Desktop zu bekommen?

Dieser Beitrag wurde von eiermann bearbeitet: 15. Juli 2012 - 14:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2012 - 14:32

Willkommen im Forum. :)

Hast du mal versucht, das das Gadget neuzuinstallieren, bzw. vorher restlos zu löschen? Probiere mal die "sidebar.exe" neuzustarten.


Alternative scheint "Google Calender Agenda" zu sein. :)
1

#3 Mitglied ist offline   eiermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2012 - 17:15

Hallo,

Neuinstallieren schon xmal probiert
Neustart bringt auch nix :(
Aber der Alternativ Tip genau was ich suche ;D

Danke für die Hilfe

Ralph
0

#4 Mitglied ist offline   Timmkaps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 10. Juli 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2012 - 22:01

Hallo,

Ich kenne dein Problem nur zu gut, ich hatte selbst Windows sieben und hatte diese Meldung ( wennman das Meldung nennen kann ) auch sehr oft. Ich habe mir dann immer alternativ Gadjets gesucht.

Jetzt ein Lösungs vorschlag :

Möglicherweise hat sich durch ein Update oder eine Software eine Einstellung in der Benutzerkontensteuerung verändert..

Ich weiß es aber nicht. Ich würde dir empfehlen mal alle Gadjets von deinem Desktop herunterzunehmen und zu lösche. Anschließend alle aktuellen Updates ( Windows Update, Grafiktreiber Update, Treiber Updaten) laden und dann neu starten., Gadjets wiederr downloaden und installieren.


Ausseer dem : gegenfrage ... was passiert wenn du auf Start->Alle Programme auf Minianwendungsgalerie klicks ? :D


Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen


Timm

Nachtrag zu eben :

Minianwendung wird nicht angezeigt



Das ist ein schon existierender Thread. Durchgelesen habe ich ihn mir nioch nicht aber der hat wohl das selbe problem wie du !


Timm
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2012 - 07:15

Achso, wenn es sowas ist, ist die Lösung natürlich auch denkbar einfach. Such mal nach "minianwendungen falsche darstellung" bei Google oder so. Da gibt es schöne Anleitungen, die das mit dem Eintrag in der Registry löschen einfach erklären... :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0