WinFuture-Forum.de: Euer Beruf? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Euer Beruf?


#1 Mitglied ist offline   WillkommenImLoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Juli 2012 - 13:51

Was seid ihr eigentlich von Beruf?

Ich bin von Beruf Maurer. Allerdings habe ich schon seit Monaten keine Stelle mehr, da die paar Kröten, die ich mehr verdiene, mir auch egal sind. Warum sollte ich mir für 200€ mehr den Buckel krumm arbeiten? Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Deshalb habe ich im Februar gekündigt. Zwar muss ich wiegesagt jetzt mit 200€ weniger im Monat auskommen, aber ich komme trotzdem noch ganz gut über die Runden. Und da ich Minimalist bin, kaufe ich mir eigentlich sowieso nur das, was ich wirklich brauche (hauptsächlich Lebensmittel). Alkohol trinken und Rauchen tu ich zwar auch, jedoch in Maßen. Im Gegensatz zu den meisten anderen HartzIV-Empfängern kann ich mit dem HartzIV-Satz gut leben und bin glücklich. :)

So, jetzt seid ihr dran. ;)

Dieser Beitrag wurde von WillkommenImLoch bearbeitet: 15. Juli 2012 - 13:53


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Juli 2012 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (WillkommenImLoch: 15. Juli 2012 - 13:51)

Was seid ihr eigentlich von Beruf?

Ich bin von Beruf Maurer. Allerdings habe ich schon seit Monaten keine Stelle mehr, da die paar Kröten, die ich mehr verdiene, mir auch egal sind. Warum sollte ich mir für 200€ mehr den Buckel krumm arbeiten? Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Deshalb habe ich im Februar gekündigt. Zwar muss ich wiegesagt jetzt mit 200€ weniger im Monat auskommen, aber ich komme trotzdem noch ganz gut über die Runden. Und da ich Minimalist bin, kaufe ich mir eigentlich sowieso nur das, was ich wirklich brauche (hauptsächlich Lebensmittel). Alkohol trinken und Rauchen tu ich zwar auch, jedoch in Maßen. Im Gegensatz zu den meisten anderen HartzIV-Empfängern kann ich mit dem HartzIV-Satz gut leben und bin glücklich. :)

So, jetzt seid ihr dran. ;)


coole Lebenseinstellung :blink: aber sowas wird ja auch im HartzIV Fernsehen den Menschen so suggeriert <_<

#3 Mitglied ist offline   WillkommenImLoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Juli 2012 - 14:11

Warum alle auf dem sogenannten Assi-TV herumtrampeln, verstehe ich nicht. Klar, ist das alles nur billig gestellt, aber es hat in gewisser Weise seinen Unterhaltungswert. Ich gucke es mir manchmal an, wenn nichts besseres im TV läuft. Aber das ist ja auch hier nicht das Thema.

Dieser Beitrag wurde von WillkommenImLoch bearbeitet: 15. Juli 2012 - 14:11


#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Juli 2012 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (WillkommenImLoch: 15. Juli 2012 - 14:11)

Unterhaltungswert.

:blink:

für die Tonne

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2012 - 14:48

Zitat

coole Lebenseinstellung :blink:

Volle Zustimmung!
Das sind genau diese Leute, die keinen Bock haben zu arbeiten und die wir mit unseren Steuerun finanzieren. Und so etwas auch noch öffentlich zu verbreiten, ist echt ***.

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 15. Juli 2012 - 14:48


#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Juli 2012 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 15. Juli 2012 - 14:48)

Volle Zustimmung!
Das sind genau diese Leute, die keinen Bock haben zu arbeiten und die wir mit unseren Steuerun finanzieren. Und so etwas auch noch öffentlich zu verbreiten, ist echt ***.

sehe ich genau so

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2012 - 14:58

Stimmt doch hinten und vorne nicht der Ausgangsbeitrag. Du warst doch vor der Arbeit als Maurer auch schon länger arbeitslos und hast dann nichtmal ein Jahr als Maurer gearbeitet.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#8 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2012 - 15:01

Wieso nehmt ihr den Tr*ll immer noch ernst? Das muss doch alles erst mal stimmen.

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2012 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 15. Juli 2012 - 14:48)

Volle Zustimmung!
Das sind genau diese Leute, die keinen Bock haben zu arbeiten und die wir mit unseren Steuerun finanzieren. Und so etwas auch noch öffentlich zu verbreiten, ist echt ***.


Abgesehen davon, dass der Thread wieder mal nur zur Stimmungsmache ist, kann ich das aber nachvollziehen. Ich bin zwar so doof, dass ich arbeiten gehe aber vernünftig ist es nicht. Wenn ich eine Familie versorgen müßte, könnte ich das als Arbeitsloser sicherer als jetzt und ich hätte auch mehr Geld im Monat zur Verfügung.

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 15. Juli 2012 - 15:01)

Wieso nehmt ihr den Tr*ll immer noch ernst? Das muss doch alles erst mal stimmen.


Darum sach ich ja, dass das hinten und vorne nich stimmt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#10 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2012 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 15. Juli 2012 - 15:02)

Darum sach ich ja, dass das hinten und vorne nich stimmt.

Ja ja. :rofl:

#11 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2012 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (WillkommenImLoch: 15. Juli 2012 - 13:51)

Was seid ihr eigentlich von Beruf?

Ich bin von Beruf Maurer. Allerdings habe ich schon seit Monaten keine Stelle mehr, da die paar Kröten, die ich mehr verdiene, mir auch egal sind. Warum sollte ich mir für 200€ mehr den Buckel krumm arbeiten? Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Deshalb habe ich im Februar gekündigt. Zwar muss ich wiegesagt jetzt mit 200€ weniger im Monat auskommen, aber ich komme trotzdem noch ganz gut über die Runden. Und da ich Minimalist bin, kaufe ich mir eigentlich sowieso nur das, was ich wirklich brauche (hauptsächlich Lebensmittel). Alkohol trinken und Rauchen tu ich zwar auch, jedoch in Maßen. Im Gegensatz zu den meisten anderen HartzIV-Empfängern kann ich mit dem HartzIV-Satz gut leben und bin glücklich. :)

So, jetzt seid ihr dran. ;)


Ich mache für 316€ im Monat eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker, die ist anstrengend und hart genug. Das erste Jahr ist rum und könnte auch von H4 leben und das sogar besser. Warum ich das nicht mache? Weil ich was in meinem Leben erreichen will, nicht so wie du Schlappschwanz.

#12 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2012 - 15:53

Könnte mir vorstellen, dass dieser Thread zu nicht allzuviel Gutem führt. :unsure:

#13 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Juli 2012 - 16:06

TI User


mach den Scheiß hier zu oder lösche ihn am besten ganz.

der TE legt es ja nur drauf an hier Stimmung zu machen

#14 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Juli 2012 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (WillkommenImLoch: 15. Juli 2012 - 13:51)


Danke für´s Outing. Jetzt sehe ich Deine anderen Posts mit gänzlich anderen Augen. :rolleyes:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0