WinFuture-Forum.de: Euer Beruf? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Euer Beruf?


#1 Mitglied ist offline   WillkommenImLoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Juli 2012 - 13:51

Was seid ihr eigentlich von Beruf?

Ich bin von Beruf Maurer. Allerdings habe ich schon seit Monaten keine Stelle mehr, da die paar Kröten, die ich mehr verdiene, mir auch egal sind. Warum sollte ich mir für 200€ mehr den Buckel krumm arbeiten? Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Deshalb habe ich im Februar gekündigt. Zwar muss ich wiegesagt jetzt mit 200€ weniger im Monat auskommen, aber ich komme trotzdem noch ganz gut über die Runden. Und da ich Minimalist bin, kaufe ich mir eigentlich sowieso nur das, was ich wirklich brauche (hauptsächlich Lebensmittel). Alkohol trinken und Rauchen tu ich zwar auch, jedoch in Maßen. Im Gegensatz zu den meisten anderen HartzIV-Empfängern kann ich mit dem HartzIV-Satz gut leben und bin glücklich. :)

So, jetzt seid ihr dran. ;)

Dieser Beitrag wurde von WillkommenImLoch bearbeitet: 15. Juli 2012 - 13:53


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Juli 2012 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (WillkommenImLoch: 15. Juli 2012 - 13:51)

Was seid ihr eigentlich von Beruf?