WinFuture-Forum.de: Benutzeranmeldung dauert sehr lang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Benutzeranmeldung dauert sehr lang


#1 Mitglied ist offline   Karrypto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2012 - 13:34

Hallo liebe Foren User,
Ich habe einen Laptop Marke Asus mit folgenden techn. Daten:

Windows Vista Home Premium Service Pack 2
4 GB Ram Arbeitsspeicher
32-Bit Betriebssytem
Intel Duo Core T2350 @ 1,86GHZ 1,86GHZ
ATI Mobility Radeon X1700

Okay nun erstmal zu meinem Problem:

Mein Lappi fährt relativ schnell hoch bis zur Anmeldung des Benutzerkontos....
Ich schildere euch mal was nach der Eingabe des PW passiert:

der Bildschirm zeigt NUR einen Blauen Screen an (das geht ca 2-4 MIN!)
danach baut er die Taskleiste auf was auch locker eine Minute dauert
ist die Taskleiste da blitzt kurz mein Hintergrundbild auf und dann zeigt er die Taskleiste und der erst ist schwarz...
nach ein paar weiteren Minuten langen wartens baut er das Hintergrundbild auf und den restlichen Desktop.

das Ganze dauert gute 10-15 min ;(
Ich hab schon versucht den Systemstart zu optimieren und beschleunigen...z.B. über TuneUp, msconfig


Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :D

Liebe Grüße Karrypto

Dieser Beitrag wurde von Karrypto bearbeitet: 14. Juli 2012 - 13:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 13:49

Hast du schon einen Virenscan durchgeführt? Was wird beim Systemstart alles mitgestartet?
0

#3 Mitglied ist offline   Karrypto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2012 - 13:53

Nein Virenscann hab ich nicht gemacht.

Es startet Kaspersky Anti-Virus, HD Audio Control Panel und Synaptics Pointing Device Driver.
Alles andere ist Deaktiviert

EDIT: Virenscann dauert ca 10 Tage <_<

Dieser Beitrag wurde von Karrypto bearbeitet: 14. Juli 2012 - 14:03

0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2012 - 14:04

Willkommen im Forum.

Lass mal Autoruns durchlaufen, speicher das als Log ab und poste den hier.

Edit: 10 Tage? Wie ausgelastet ist der PC? Guck mal im Taskmanager nach und einen Hijackthis Log könntest du auch noch einfügen

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 14. Juli 2012 - 14:07

0

#5 Mitglied ist offline   Karrypto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2012 - 14:14

Grüße :D

Wie kann ich Autoruns durchlaufen lassen und den Hijackthis Log einfügen?
(Sorry ich hab nur geringes Wissen was solche Dinge angeht)

Also ich habe eine CPU-Auslastung von 40-60% und Arbeitsspeicher 1,28GB von 4GB
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2012 - 14:19

Dann poste mal ein Screenshot vom Taskmanager welcher die Auslastung anzeigt.

Hijackthis downloaden, starten und unten auf Save klicken. Die Datei dann hier hochladen.
Autoruns ausführen oder erst downloaden, warten bis in der Statuszeile unten Ready steht und dann oben links auf File -> Save und das dann hier ebenfalls verlinken. Das musst du vorher allerdings erst packen.
0

#7 Mitglied ist offline   Karrypto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2012 - 14:30

Welches Programm kann ich nutzen um dateien zu packen ich hab nur ein kostenloses zum entpacken

wenn ich das HijackThis hochladen will kommt das ich keine Berechtigung habe

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2012 - 14:33

Sorry, ich meinte den Reiter mit Prozesse, sodass man sieht welcher Prozess die Auslastung erzeugt.

Mit 7Zip kannst du zB Dateien packen. Windows hat auch schon ein zip Packer onboard.

Dann ändere halt die Dateiendung zu txt wenn das Forum .log nicht mag.
0

#9 Mitglied ist offline   Karrypto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2012 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 14. Juli 2012 - 14:33)

Sorry, ich meinte den Reiter mit Prozesse, sodass man sieht welcher Prozess die Auslastung erzeugt.

Mit 7Zip kannst du zB Dateien packen. Windows hat auch schon ein zip Packer onboard.

Dann ändere halt die Dateiendung zu txt wenn das Forum .log nicht mag.



okay habs :D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen1.JPG

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Karrypto bearbeitet: 14. Juli 2012 - 14:43

0

#10 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 14:41

Wenn du sowieso schon mal TuneUp drauf hast, kann du im Startup Manager mal schauen, welche Programme immer mitstarten.

Da lassen sich die Prgramme auch bequem stoppen.
0

#11 Mitglied ist offline   Karrypto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2012 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 14. Juli 2012 - 14:41)

Wenn du sowieso schon mal TuneUp drauf hast, kann du im Startup Manager mal schauen, welche Programme immer mitstarten.

Da lassen sich die Prgramme auch bequem stoppen.



Wie gesagt ich hab bis auf 3 Programme alles deaktiviert
0

#12 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2012 - 14:51

Guck dir mal dein Taskmangerbild genau an. Unten links steht 64 Prozesse, aber sind das 64 Stück die da aufgelistet sind? ;)
Einmal auf alle Prozesse anzeigen klicken.

Verdacht bestätigt. Es wird sehr viel Müll schon beim starten mitgeladen.
Einiges davon ist auch Malware.

@Doodle: TuneUp kann bei weitem nicht das anzeigen was Autoruns anzeigt. TuneUp zeigt doch nur das an was msconfig auch kann?
0

#13 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 14:52

Leider sieht man auf dem zweiten Screenshot zur Systemauslastung immer noch nicht die interessanten Sachen. Klicke mal bitte auf Prozesse aller Benutzer anzeigen und sortiere die Liste anschließend absteigend nach der CPU-Auslastung. Dazu mußt Du auf die CPU-Spalte klicken und der kleine Pfeil soll nach unten zeigen.

Es könnte auch ein Temperaturproblem sein. Weil die Wärme, aus welchem Grund auch immer, nicht abtransportiert werden kann, taktet die CPU runter. Dadurch scheint die Auslastung zu steigen und zudem geht alles extrem langsam.
0

#14 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 14. Juli 2012 - 14:51)


@Doodle: TuneUp kann bei weitem nicht das anzeigen was Autoruns anzeigt. TuneUp zeigt doch nur das an was msconfig auch kann?


Ist mir schon klar. Aber wenn er es sowieso schon drauf hat, ist das eine Von vielen Möglichkeiten.

Aber wenn ich mir den Logfile von hijackthis anschaue, sieht das System bedenklich aus.

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://start.facemoo...earchTerms}&f=4

R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
R3 - URLSearchHook: (no name) - {3bbd3c14-4c16-4989-8366-95bc9179779d} - (no file)
O2 - BHO: Searchqu Toolbar - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - C:\PROGRA~1\SEARCH~1\Datamngr\ToolBar\searchqudtx.dll
O3 - Toolbar: Searchqu Toolbar - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - C:\PROGRA~1\SEARCH~1\Datamngr\ToolBar\searchqudtx.dll

würde ich fixen. Oder was meint ihr?
0

#15 Mitglied ist offline   Karrypto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2012 - 15:01

....so 2.Versuch jetzt mal mit allesn Prozessen ;)

Wie kann ich sonst überflüssige Programme für den Systemstart dekativieren?
und Malware? :o

Also Wärme glaube ich ehrlich nicht :D
Da hat mein Lappi schon mit viel mehr Wärmeeinfluss schneller hochgefahren

ich muss jetzt erstmal los....
ich verfolge das Forum über meinem Handy mit aber kann dann nichts mehr auf den Computer machen (was logisch ist)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen2.JPG
  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen3.JPG

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0