WinFuture-Forum.de: TPM Bitlocker Berechtigung. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

TPM Bitlocker Berechtigung.


#1 Mitglied ist offline   gert_sky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2012 - 13:06

Hallo zusammen,

weiß jetzt nicht genau ob ich in dem richtigen Bereich bin. Ich habe hier einen Test Server mit Windows Server 2008 SP2 32 Bit. Dieser ist als PDC eingerichtet. Getestet werden soll das Schreiben der Wiederherstellungsschlüssel von Bitlocker ins AD. Als Testclient habe ich ein Windows 7 64 Bit Laptop. Der PDC funktioniert soweit. Ich habe einen Benutzer angelegt der so ziemlich alle Rechte hat.
Die Administrations Tools habe ich auf dem Win7 Rechner installiert da ich auf dem Server in der AD den Reiter mit den Bitlockeroptionen nicht angezeigt bekomme obwohl das Feature installiert ist (das ist aber erst mal nicht das Problem). Die GPOs sind auf W7 zum schreiben in die AD eingestellt. Wenn ich jetzt unter W7 versuche Bitlocker zu Aktivieren bekomme ich bei "TPM-Sicherheitshardware wird initialisiert" immer die Meldung "Zugriff verweigert". TPM ist im Bios aktiviert. Hier komme ich leider nicht weiter und bin für jeden Tipp dankbar.

Eingefügtes Bild

Vielen Dank und Grüße

Gert
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0