WinFuture-Forum.de: PC mit Monitor und HD-TV verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

PC mit Monitor und HD-TV verbinden


#1 Mitglied ist offline   otothegoglu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 15. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2012 - 16:59

Hallo geehrte WInFuture-Community! :)

Es geht mir um folgendes:
Ich würde gerne meinen jetzigen Monitor (1920/1080) und meinen 3D-Fernseher mit meinen PC verbinden. Da es mittlerweile einige Spiele gibt, die stereoskopisches 3D unterstützen würde ich auch gerne davon profitieren mitsamt einer besseren Grafik, dank PC. (habe nämlich auch eine 360 und PS3 hier) Und wegen des geringeren Preises für die PC-Spiele natürlich. :)

Einen 3D-PC-Monitor zu kaufen finde ich unnötig, da meinen jetzigen Monitor gerade mal 1 1/2 Jahre habe. :)

Meine Grafikkarte ist die Radeon Sapphire HD6870 und hat nur einen HDMI-Anschluss.

Ich weiß, dass es HDMI-Switchboxen mit 2 Output-Quellen gibt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder gar eine bessere Lösung/Möglichkeit parat?

Grüße,

otothegoglu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2012 - 17:48

Wozu brauchst Du denn die Switchbox? Die Grafikkarte wird ja noch mindestens einen DVI- wenn nicht sogar DisplayPort-Anschluß haben. Der Fernseher wird per HDMI angeschlossen und der Monitor notfalls per Adapter über die sonstigen Anschlüsse.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0