WinFuture-Forum.de: c# Überspringen von geschützten ordnern/dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

c# Überspringen von geschützten ordnern/dateien in der GetFile() funktion


#1 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2012 - 19:34

hallo zusammen, ich bin gerade absolut ratlos, nach jahren der abstinenz habe ich mich mal wieder ans programmieren getraut und war hellauf begeistert von c# wie einfach es gegenüber c++ ist und dachte mir für den anfang bastel ich mir ein kleines such programm. leider stehe ich jetzt vor einem für mich riesigen problem denn ich versuche ein laufwerk oder eben einen angegeben pfad auszulesen. wenn ich nun aber auf eine geschütze datei oder ordner stoße kommt, klar, die fehlermeldung dass dem so ist, aber ich kann c# nicht dazu bewegen das zu ignorieren und einfach weiterzusuchen.

mein code sieht derzeit so aus:
StringCollection log = new StringCollection();
string[] filePaths;
string s = SearchBox.Text.ToString();
string[] fs = (s.Split(';'));
foreach (string str_fs in fs)
{
	try
	{
		filePaths = Directory.GetFiles(str_SearchPath.Text, str_fs, SearchOption.AllDirectories);
	}
	catch (UnauthorizedAccessException e)
	{
		log.Add(e.Message);
		continue;
	}	
	foreach (string f in filePaths)
	{
		listView1.Items.Add(f);
	}
}


wo liegt der fehler? :(

Danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Juli 2012 - 10:41

Naja, was heißt hier weitersuchen, der bricht beim ersten Fehler ab und fertig. Directory.GetFiles ist ja keine Iteration, es ist ein Aufruf.
Probier es mal mit http://msdn.microsof...ibrary/dd383457
Damit das continue irgendwas nutzt, musst du eine Iteration bauen.

Oder benutze mal Stack<T>, in dem Thread ist dein Problem + diverse Lösungen
http://social.msdn.m...a-856541c6dcce/

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 12. Juli 2012 - 10:43

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0