WinFuture-Forum.de: Verlinkungsbug in Signatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Verlinkungsbug in Signatur

#1 Mitglied ist online   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.516
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 305

geschrieben 11. Juli 2012 - 18:25

Wenn man einen dieser Art von Links in seiner Signatur einbaut, ist kein Klick zu dem Link möglich.:

www.winfuture.de
winfuture.de

Es muss immer ein http oder https davor seien. Jedoch gehen viele Links auch ohne http davor.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CISPA + Stop IPRED + Stop CETA ! || Appell gegen das neue Meldegesetz
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 224

geschrieben 11. Juli 2012 - 18:41

Ich halte es weniger für einen (unbeabsichtigten) Bug, da dort ja auch ein "http://" vorangezeigt ist.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.447
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 57

geschrieben 11. Juli 2012 - 19:11

Ein Hyperlink enthält meist eine URL. Ein Weblink ist eine solche URL. Und eine URL braucht nunmal eine scheme-Definition (eine Protokoll-Angabe). Kein Link kann ohne Protokoll-Defition funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 11. Juli 2012 - 19:12

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2012 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 11. Juli 2012 - 18:25)

Jedoch gehen viele Links auch ohne http davor.

Beispiel? :unsure:
0

#5 Mitglied ist online   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.516
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 305

geschrieben 11. Juli 2012 - 19:21

Zb winfuture.de
PaleMoon bzw Firefox setzt das http:// vorne von allein ran. Das machen sicher alle aktuellen Browser.

Nungut wenn das nicht als Bug angesehen wird, nicht soo schlimm.

Allerdings ist es ein Bug das keine www. Links ohne http(s):// davor gehen.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CISPA + Stop IPRED + Stop CETA ! || Appell gegen das neue Meldegesetz
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.447
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 57

geschrieben 11. Juli 2012 - 19:58

Na das liegt wohl daran dass das Webbrowser sind. Die sind bekanntlich dazu gedacht Webseiten über das HTTP-Protokoll aufzurufen. Daher rufen die unspezifizierte Links, also reine Adressen, standardmäßig per HTTP-Protokoll auf. Das ist dann aber ein Feature im Browser und kein Bug überall anders.

Du musst hier zwei Dinge unterscheiden:
Links in Form von URLs:
- z.B. http://www.winfuture.de oder http://winfuture.de oder auch https://www.winfuture.de
Adressen:
- z.B. www.winfuture.de oder winfuture.de


Und wenn du jetzt noch den letzten Satz (im letzten Beitrag) in Ordnung bringst, versteht man den vielleicht auch. ;)

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 11. Juli 2012 - 20:03

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist online   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.516
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 305

geschrieben 11. Juli 2012 - 20:05

Hmm weiß nicht was man da nicht verseht, aber nungut.

http://www.winfuture.de geht
www.winfuture.de geht nicht
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CISPA + Stop IPRED + Stop CETA ! || Appell gegen das neue Meldegesetz
0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.447
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 57

geschrieben 11. Juli 2012 - 20:10

Liegt wohl daran, dass das zweite keine URL ist (siehe Unterscheidung oben). ;)

Das Forum erkennt URLs und macht sie zu HTML-Links. Reine Adressen werden nicht zu HTML-Links umgebaut, weil das könnte ja auch was ganz anderes sein.

z.B.: "Ich bin ein Satz und jetzt kommt das Satzende.Hier fängt direkt der nächste Satz an, weil da ein Leerzeichen vergessen wurde."

Satzende.Hier wäre eine komische Adresse (in URL-Form (also vom Forum automatisch verlinkt) dann z.B. http://Satzende.Hier).

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 11. Juli 2012 - 20:12

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.116
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 32

geschrieben 11. Juli 2012 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 11. Juli 2012 - 20:10)

...

Satzende.Hier wäre eine komische Adresse (in URL-Form (also vom Forum automatisch verlinkt) dann z.B. http://Satzende.Hier).



Die Seite geht nich...
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.447
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 57

geschrieben 11. Juli 2012 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 11. Juli 2012 - 20:14)

Die Seite geht nich...
You don't say... :imao:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2012 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 11. Juli 2012 - 19:21)

Allerdings ist es ein Bug das keine www. Links ohne http(s):// davor gehen.

Ich habe es verstanden. Er meint, wenn schon winfuture.de nicht geht, müßte dies auf jeden Fall www.winfuture.de tun. Ist natürlich nicht der Fall, da das "http" entscheidend ist :wacko:
0

#12 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.447
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 57

geschrieben 11. Juli 2012 - 20:49

P.S.: Man kann ja auch einen beliebigen anderen Server unter der Adresse www.winfuture.de betreiben. Das muss ja nicht zwingend ein HHTP-Server sein.

Z.B.: ftp://www.winfuture.de oder gar xmpp://www.winfuture.de

Deshalb wird sowas nicht automatisch zum HTML-Link gemacht. ;)

P.P.S.: xmpp erkennt das Forum nicht als Protokoll. Würde aber theoretisch auch als Link funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 11. Juli 2012 - 20:50

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0