WinFuture-Forum.de: DVB-T / DVB-C ? Gerät zum Anschließen direkt an den TFT - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

DVB-T / DVB-C ? Gerät zum Anschließen direkt an den TFT Samsung SyncMaster P2470HD


#1 Mitglied ist offline   Sweed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2012 - 08:04

Hallo liebe WF-Community,

folgender Sachverhalt ;)
Ich habe einen Samsung SyncMaster P2470HD. Dieser 24" TFT hat eine Besonderheit.
Er hat einen integrierten analog/DVB-T/DVB-C-Tuner. Bevor ich umgezogen bin,
hatte ich immer via Kabel (Kabeldeutschland) in die ANT IN Buchse meine Antenne stecken.
Wunderbarer TV Genuß, ~28 Kanäle alles lief problemlos.

Da ich nun umgezogen bin und leider in dem Zimmer wo ich den PC stehen habe,
kein Kabelanschluss verlegt ist, stellt sich mir die Frage wie ich am besten Fernsehen auf meinen Bildschirm bekomme.
Ich habe mir schonmal sowas wie DVB-T / DVB-C USB Dongels angeschaut, aber ich möchte nicht jedesmal den PC am laufen halten müssen um TV zu schauen.
Gibt es eine Möglichkeit ein Gerät welches eine kleine Antenne hat, direkt an den TV anzuschließen, evtl. über die ANT IN Buchse?
Falls ja, was für Kanäle würde ich bekommen? (Ich wohne in Hessen und meine "Stadt" ist relativ gut ausgeleuchtet).

Danke für eure Antworten :)

greets
Sweed
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2012 - 08:52

Da bleibt Dir wohl nur DVB-T. Einfach eine kleine Stabantenne anschließen und hoffen, daß Dein Standort wirklich so gut ausgeleuchtet ist. Was Du an Sendern erwarten kannst, siehst Du z.B. hier. Ein extra Gerät ist nicht notwendig. Der Monitor hat schon alles Nötige an Board. Und dieses Gerät müßte ja auch von irgendwo her ein Signal bekommen. Da beißt sich die Katze also in den Schwanz.
0

#3 Mitglied ist offline   Sweed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2012 - 09:22

Also ich habe mir jetzt mal eine DVB-T Antenne bestellt.
Da bin ich mal gespannt ob alles reibungslos funktioniert :)
Danke für deine Antwort!
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Juli 2012 - 20:31

Also hier in Dortmund habe ich stellenweise probleme und muss auf eine aktive Antenne zurück greifen.

Meine wird vom Resiver mit Strom versorgt. Obs bei dir auch möglich ist weiß ich nicht. ggf. eine mit sepperaten Netzteil kaufen.
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2012 - 20:41

Hmmmm - Ginge nicht ein Receiver mit HDMI-Ausgang und ein HDMI->DVI Adapter?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   Sweed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2012 - 12:23

Aber was bringt denn ein Receiver wenn ich keine Leitungen liegen habe ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2012 - 12:55

 Zitat (Sweed: 12. Juli 2012 - 12:23)

Aber was bringt denn ein Receiver wenn ich keine Leitungen liegen habe ;)


Na ich hab die Überschrift so verstanden, dass du ein DVB-T oder DVB-C Gerät suchst, dass man direkt an einen Monitor anschließen kann und solch ein DVB-Gerät ist in meiner Vorstellung ein Receiver.
Gut, das würde nicht wirklich Sinn machen, denn wenn ein DVB-T-Tuner drin ist, brauchst du ja nur eine DVB-T Antenne und kein weiteres Gerät.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 Mitglied ist offline   Sweed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2012 - 07:55

Ja genau. Ich hab mal meine 2€ Antenne von Amazon ausprobiert.
Leider empfange ich nur 14 Sender, aber keinen davon kann man wirklich schauen.
Zu viel geruckle.. entweder ist die Antenne zu schwach oder das DVB-T Signal zu schwach :/
0

#9 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2012 - 19:06

 Zitat (Sweed: 16. Juli 2012 - 07:55)

Ja genau. Ich hab mal meine 2€ Antenne von Amazon ausprobiert.

Für 2€ bekommt man aber auch nichts brauchbares. Das wird wohl nur eine einfache (passive) Stabantenne sein. Ich würde es mal mit einer aktiven, das heißt mit Verstärker, versuchen. Mit Zimmerantennen diesen Typs erzielt man sogar in Randgebieten noch gute Ergebnisse...
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2012 - 19:33

Kann man so aber auch nicht sagen. Ich habe 2 aktive Antennen mit richtigem Strom und Verstärker, eine kleine LED-leuchtet sehr professionell, Rädchen dran zum fachmännisch dran drehen für 40 Euro und die bringen 6 Sender. Man kann die zwar drehen und dann kriegt man noch 6 andere Sender aber dafür die ersten 6 nicht mehr. Dann hab ich eine 10 cm lange passive kleine Antenne, die war gratis zu einem Billig-Mini-TV dazu und die bringt wahllos unausgerichtet in die Ecke geworfen alle 12 Sender.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0