WinFuture-Forum.de: Windows 8 bricht Microsoft das Genick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Windows 8 bricht Microsoft das Genick

#136 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 31. Dezember 2012 - 00:51

Ich muss mich schon wundern, wie sich manche hier ins Zeug legen um Win8 schön zu reden, ganz klar ist mir die Motivation nicht, vielleicht fühlt man sich als Tech Freak der die Zukunft erkannt hat und nur seinen Mitmenschen kund tun möchte wie fortschrittlich man doch ist.Diese Fortschrittlichkeit gipfelt in Frauenfeindlichkeit die seines gleichen sucht. Hier gibt es Typen die "ihrer dusseligen Alten" Win8 aufgespielt haben und sich freuen wie die in ihrer Einfälltigkeit damit zurecht kommt.Der Schluß ist dann die Massentauglichkeit und Einfachheit von Win8.Gute Nacht ihr Machos von gestern!!!
Als Produktivsystem ist Win8 untauglich!
Ich lass mir diesen Kachel Schnick Schnack nicht schön reden.Meine Konsequenz ist ein IMac und ich nehme die Herausforderung an !
Gruß an alle MS Speichellecker!

PS: es kommt wie es kommt, getroffene Hunde bellen........

Dieser Beitrag wurde von Logo7 bearbeitet: 31. Dezember 2012 - 00:52

1

Anzeige

#137 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 627
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 49

geschrieben 31. Dezember 2012 - 09:03

Beitrag anzeigenZitat (Logo7: 31. Dezember 2012 - 00:51)

Ich muss mich schon wundern, wie sich manche hier ins Zeug legen um Win8 schön zu reden, ganz klar ist mir die Motivation nicht, vielleicht fühlt man sich als Tech Freak der die Zukunft erkannt hat und nur seinen Mitmenschen kund tun möchte wie fortschrittlich man doch ist.Diese Fortschrittlichkeit gipfelt in Frauenfeindlichkeit die seines gleichen sucht. Hier gibt es Typen die "ihrer dusseligen Alten" Win8 aufgespielt haben und sich freuen wie die in ihrer Einfälltigkeit damit zurecht kommt.Der Schluß ist dann die Massentauglichkeit und Einfachheit von Win8.Gute Nacht ihr Machos von gestern!!!
Als Produktivsystem ist Win8 untauglich!


"Metro" ist nicht für den produktiven Einsatz gedacht, dafür aber der Rest von Windows.

Zitat


Ich lass mir diesen Kachel Schnick Schnack nicht schön reden.Meine Konsequenz ist ein IMac und ich nehme die Herausforderung an !
Gruß an alle MS Speichellecker!


PS: es kommt wie es kommt, getroffene Hunde bellen........


Und deswegen bellst du so laut?
Für jemanden bei dem "IMac" eine Konsequenz ist, ist sowieso alles selbstredend.


OsX war schon vor Windows 8 ein halbes Betriebssystem. Jetzt kann Win 8 auch noch mehr als seine Vorgänger...
Und dann ist da die Sache mit der Computerhardware, die quasi beim Mac einem veralteten PC entspricht.
Oder, man muss sehr viel bezahlen (immer mehr als das Doppelte bei gleich PC Leistung) . Hinzu kommt, dass man sich von Apple 100% führen lässt, weil sonst nichts geht.

Kurz:
Wenig Ahnung von Computern, viel Geld bezahlen und sich von Apple bei der Nutzung führen lassen.

Wer leckt da wessen Speichel?
Und am Ende wird doch Windows installiert, damit alles läuft....
2

#138 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 98

geschrieben 31. Dezember 2012 - 09:27

Ich hab lange keinen Thread mehr gesehen, wo so konsequent getrollt wird... *rolleyes*
Habt ihr echt nix besseres zu tun?

Wie wärs mit konstruktiver Kritik, anstatt einfach wie die Affenweibchen mit Scheisse um sich zu schmeissen?!
3

#139 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.152
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 37

geschrieben 31. Dezember 2012 - 09:45

Beitrag anzeigenZitat (Logo7: 31. Dezember 2012 - 00:51)



PS: es kommt wie es kommt, getroffene Hunde bellen........


Also diese Redewendung steht hier in keinem sinnvollen Zusammenhang mit der Situation, da sich ja beide Seiten gleich laut gegenseitig anbellen.

Window8 ist grundsätzlich nicht gut oder schlecht, sondern geht in eine bestimmte Richtung, die für viele einen Vorteil bietet und für viele aber auch einen Nachteil. Das ist wie (ich mach ja gerne mal Autobeispiele) als würden Autos jahrelang mit Schaltgetriebe gebaut und plötzlich setzt ein führender Hersteller konsequent auf Automatik. Es gäbe da sicherlich auch viele Kritiker, obwohl Automatik ja nichts gundsätzlich Schlechtes ist. Und es gäbe heiße Diskussionen, die aber in den USA kaum einer nachvollziehen könnte. Vielleicht kommt man ja aber bei Windows auf die gleiche Lösung wie bei den Autos. Es gibt keine große Diskussionen, weil der Autokäufer sich aussuchen kann, ob er sich einen Schalt- oder Automatikwagen kauft.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#140 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 201
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 8

geschrieben 31. Dezember 2012 - 09:48

Irgendwie finde ich die Logik Geil, Kacheln gefallen mir nicht, ich hole mir nen Mac :D

Anstatt einfach einen Klick zu tätigen und auf dem Desktop wie gewohnt zu Arbeiten oder wenn einem Windows 8 wirlich garnicht zusagt bei Windows 7 zu bleiben ;)

Was ich mir wünschen würde wären ein paar mehr einstellungsmöglichkeiten bei den Windows 8 Apps, z.B. die Benzin App von mehr-tanken.de, dort kann man leider keine Postleitzahl vorgeben wo er standartmässig sucht. Man kann zwar eine Favoritenliste anlegen, aber das ist nicht der ganz Optimale weg.
Eingefügtes Bild
0

#141 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 22

geschrieben 31. Dezember 2012 - 11:08

Windows 8 Apps...

Microsoft sollte doch eigentlich selber gemerkt haben, dass die Microsoftseite für IEAddons (die alte Seite), Sidebar Gatgets, Suchanbieter usw. nicht wirklich gut waren. Funktionalität und die Bewertungen rangierten bei mir und wohl auch vielen anderen zwischen Ausreichend bis Mangelhaft. Dann kam diese neue IE Addonseite, die noch größere Mist war. Und genau diese hat man sich dann für den Appstore wohl als Vorbild genommen. <_<

Was mir in Zusammenhang mit Apps auch nicht wirklich gefällt, mach mal einen Doppelklick auf eine PNG oder WAV Datei. Es ist ja nicht so, das es keine Fotoanzeige oder Mediaplayer gibt, trotzdem wird standardmäßig die Metroapp gestartet. Das macht für mich irgendwie wenig Sinn. Ich bin zwar nicht der Metroexperte aber sowas wie einen Datei-Explorer gibt es da wohl nicht. Wenn ich die Metro-Bilder oder Metro-Musik App starte, sucht er in meinen Bibliotheken. Ich kann also wohl von Metro aus gar keine einzelne Datei öffnen. Wozu werden dann aber angeklickt "Desktop Dateien" auf die Metroapp umgeleitet?
Ja, ich kann das zwar über "Standardprogramme" mit ein paar Mausklicks machen, schön finde ich es aber trotzdem nicht. Vielleicht hätte MS bei der Installation ja mal nachfragen können, ob der PC überwiegend für Desktop oder Metrobetrieb genutzt wird, oder so.
0

#142 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Januar 2013 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (Logo7: 31. Dezember 2012 - 00:51)

Ich muss mich schon wundern, wie sich manche hier ins Zeug legen um Win8 schön zu reden, ganz klar ist mir die Motivation nicht, vielleicht fühlt man sich als Tech Freak der die Zukunft erkannt hat und nur seinen Mitmenschen kund tun möchte wie fortschrittlich man doch ist.Diese Fortschrittlichkeit gipfelt in Frauenfeindlichkeit die seines gleichen sucht. Hier gibt es Typen die "ihrer dusseligen Alten" Win8 aufgespielt haben und sich freuen wie die in ihrer Einfälltigkeit damit zurecht kommt.Der Schluß ist dann die Massentauglichkeit und Einfachheit von Win8.Gute Nacht ihr Machos von gestern!!!
Als Produktivsystem ist Win8 untauglich!
Ich lass mir diesen Kachel Schnick Schnack nicht schön reden.Meine Konsequenz ist ein IMac und ich nehme die Herausforderung an !
Gruß an alle MS Speichellecker!

PS: es kommt wie es kommt, getroffene Hunde bellen........


noch mal zusammengefasst:
dir ist also ein einziger mausklick auf die desktopkachel zu kompliziert, um auf den Desktop zu gelangen, der keinen unterschied beim arbeiten zu Windows 7 hat! wegen diesem EINEN mausklick (!!!), den DU also nicht auf die reihe bekommst, bist du also der Meinung, du kannst jetzt überhaupt nicht mehr produktiv arbeiten (ROFL). und das ist auch der grund (1x mausklick !!!), sich jetzt einen imac zu kaufen und sich der apple-Diktatur zu ergeben und sich mit den besonderheiten eines völlig anderen Betriebssystems zu beschäftigen (1x mausklick vs. osx !). und weil du das mit dem EINEN mausklick irgendwie nicht gebacken bekommst, verteilst du hier voller wut in alle Richtungen Beleidigungen an alle leute, die mit diesem EINEN mausklick in Windows8 überhaupt keine Probleme haben und trotzdem prima produktiv arbeiten können? :D

dein beitrag lässt mir "Einfältigkeit" mal wieder in einem völlig anderem licht erscheinen! na dann viel spass mit dem imac! :D

meine fresse, was sind hier nur wieder für typen unterwegs! :lol:

gruß,
Flint :smokin:
2

#143 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 98

geschrieben 02. Januar 2013 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (Venom316: 31. Dezember 2012 - 09:48)

... z.B. die Benzin App von mehr-tanken.de, dort kann man leider keine Postleitzahl vorgeben wo er standartmässig sucht. Man kann zwar eine Favoritenliste anlegen, aber das ist nicht der ganz Optimale weg.

Falsche Ecke.. Da muss man bei mehr-tanken.de motzen, die entwickeln schliesslich die App... Wenn die Drittanbieter sowas nicht einbauen, kann man da schlecht MS für verantwortlich machen..


Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 31. Dezember 2012 - 11:08)

Was mir in Zusammenhang mit Apps auch nicht wirklich gefällt, mach mal einen Doppelklick auf eine PNG oder WAV Datei. Es ist ja nicht so, das es keine Fotoanzeige oder Mediaplayer gibt, trotzdem wird standardmäßig die Metroapp gestartet.

Beim ersten Doppelklick auf eine "neue" Dateiendung fragt Windows nach (bzw gibt oben rechts ne Info), mit welchem Programm die Dateiart standardmäßig geöffnet werden soll. Nachträglich kann man das immernoch ändert mit rechtsklick > öffnen mit > standardprogramm auwählen

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 02. Januar 2013 - 10:49

0

#144 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 22

geschrieben 02. Januar 2013 - 11:13

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 02. Januar 2013 - 10:48)

...
Beim ersten Doppelklick auf eine "neue" Dateiendung fragt Windows nach (bzw gibt oben rechts ne Info), mit welchem Programm die Dateiart standardmäßig geöffnet werden soll. Nachträglich kann man das immernoch ändert mit rechtsklick > öffnen mit > standardprogramm auwählen


Bist du dir da sicher? Ich habe sonst keine BMP Dateien auf meinem PC und mir extra eine runtergeladen. Bei einem Doppelklick öffnet sich die Metro-App. (Bei Wav Dateien will ich nicht ausschließen, dass da vielleicht mal eine Meldung kam)
0

#145 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 98

geschrieben 02. Januar 2013 - 11:15

ich meine ja... gut, ich habe auch nicht alle bilddateien durchprobiert, da ich bei mir eh irfan view als standard definiert habe.
0

#146 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.152
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 37

geschrieben 02. Januar 2013 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (Flint_Ironstag: 02. Januar 2013 - 10:37)

noch mal zusammengefasst:
dir ist also ein einziger mausklick auf die desktopkachel zu kompliziert, um auf den Desktop zu gelangen, der keinen unterschied beim arbeiten zu Windows 7 hat! wegen diesem EINEN mausklick (!!!), den DU also nicht auf die reihe bekommst, bist du also der Meinung, du kannst jetzt überhaupt nicht mehr produktiv arbeiten (ROFL). und das ist auch der grund (1x mausklick !!!)…

meine fresse, was sind hier nur wieder für typen unterwegs! :lol:

gruß,
Flint :smokin:


Komisch, im Startmenü-Thread hast du doch gegen die Leute gewettert, die sich Windows 8 so umgestalten, damit man damit wie mit Windows 7 arbeiten kann und hier machst du es zu deinem eigenen Argument?

(…davon abgesehen, dass es "wegen eines Mausklicks" heißt.)
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#147 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 98

geschrieben 02. Januar 2013 - 11:45

nee.. da merk selbst ich, dass das zwei unterschiedliche sachen sind...

das eine ist das konsequente verweigern gegen neuerungen aus wasauchimmer für gründen (bleibt ja jedem selbst überlassen) - und damit aber leider auch oft das schlechtreden ebne dieser neuerungen - und das andere ist einfach die normale arbeitsweise bei windows 8..

denn er hat nicht gesagt, dass man seinen pc so umstricken soll, damit es wieder "wie windows 7" wird, sondern einfach, dass ein einziger klick auf die kachel genügt, bis man wieder das gewohnte win7 feeling hat - sprich: den desktop sieht.. denn an der arbeitsweise mit desktop, explorer und programmen hat sich schlichtweg nichts geändert...

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 02. Januar 2013 - 11:48

1

#148 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Januar 2013 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. Januar 2013 - 11:29)

Komisch, im Startmenü-Thread hast du doch gegen die Leute gewettert, die sich Windows 8 so umgestalten, damit man damit wie mit Windows 7 arbeiten kann und hier machst du es zu deinem eigenen Argument?

(…davon abgesehen, dass es "wegen eines Mausklicks" heißt.)


ich verstehe deinen comment jetzt nicht! was genau mache ich im Gegensatz zu meinen anderen aussagen jetzt zum Argument? ich benutze das kachelmenü als Startmenü und klicke auf die desktopkachel um auf den Desktop zu gelangen. was meinst du da mit "umgestalten"? kapier ich nicht.
0

#149 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.152
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 37

geschrieben 02. Januar 2013 - 14:48

Bei denen, die lieber mit dem klassischen Desktop, so wie unter Windows 7 arbeiten wollen, weil sie die Kacheln doof finden, hieß es im "Startmenü-Thread", sie wären zu faul, lernen und sich daran gewöhnen zu wollen, wie Windows 8 mit den "tollen" Kacheln richtig funktioniert.
Hier heißt es bei denen, die die Kacheln doof finden, sie müßten doch nur auf den Desktop umschalten und können dann arbeiten wie unter Windows 7.
Das passt für mich nicht zusammen.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#150 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.248
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 02. Januar 2013 - 14:53

fast 10 Seiten sind hier schon voll geschrieben worden und wenn man das was nichts mit dem Ausgangspost zu tun hat, bleiben wohl nur ein oder zwei Seiten übrig
Hier ist mehr OT drin als alles andere


Windows 8 bricht Microsoft das Genick

Meine Meinung
definitiv nicht
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0