WinFuture-Forum.de: Windows 8 bricht Microsoft das Genick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows 8 bricht Microsoft das Genick

#1 Mitglied ist offline   Hardschocker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Juli 12
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juli 2012 - 12:24

Hallo,

viele Kritisieren Win8 und manche mögen Win8, meine Meinung liegt dazwischen,
ich lese mich halt aus allen Seiten in die Thematik ein,
und verfolge auch den Erfolg von Mac,
Windows 8 wird MS das Genick brechen.

1.Punkt:

Die Hersteller sind mit Android für Tablets so unzufrieden, weil keiner die Dinger haben wollen,
das es für MS schon gereicht hatte hierfür eine extra Metro Oberfläche zu machen und die Destop Oberfläche ohne Metro zu gestallten,
sie hatten es gar nicht nötig,
den ganzen Destop User die trotz Mac OSX MS die treue schwören,
so ins Gesicht zu kacken, mit der Metro Oberflächen,
die sollten den User die weiter hin auf Win setzen einen Roten Tepich ausrollen,
als denen so ein Mist wie Metro vor die Füße zu setzen.

2.Punkt:

Win 8 wird noch mal einen sehr größen Teil an User zu Mac schieben,
ich der immer Witze über Mac gemacht habe und nicht mals im Traum dran gedacht hat von Win weg zu gehen, habe mich schon in Mac eingelsen,
und nutze jetzt neben Win schon Ubuntu, und stelle meine Programme von PHotoshop und Cinema4D auf Gimp und Blender um, diese ganze Arbeit und das einlesen in Ubuntu nehme ich gerne in kauf,
als Win8 weiter zunutzen,
und die User die einmal bei Mac sind wechseln nicht mehr zurück,
Mac hat es geschafft seine Produkte wie den Fararie unter den Notebook aussehen zu lassen,
jede Firma die man im TV sieht hat Macs da stehen,
und es werden immer mehr, und MS ist so blöd und verärgert alle treue Kunden mit der Metro Mist.

3.Punkt:
Das selbe mit den Win Phone Kunden, die haben ein 6 Monate altes Handy, und die bekommen jetzt gar nicht mehr in den Genuss von Win Phone 8,
Windows tritt all seine Kunden und glaubt doch echt dass das richtig ist,
aber jetzt sehe ich gerne zu wie Win nach und nach kaputt geht,
die haben es übertrieben,
wer mich als Mensch so beleidigt, der hat es nicht anders verdient als kaputt zu gehen :veryangry:
1

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.164
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 41

geschrieben 09. Juli 2012 - 12:50

Naja so dramatisch sehe ich das nicht. Es wird ja keiner daran gehindert, dass doch recht gut funktionierende Windows 7 weiter zu benutzen, bis Window 9 kommt und wenn Windows 8 tatsächlich so in die Hose geht, wird man bei Windows 9 ja auch entsprechend zurückrudern und möglicherweise lieber parallel an tabletoptimierten Systemen weiterarbeiten. (Also das ist zumindest meine Hoffnung) Selbstverständlich steht es aber auch jedem frei, sich bei Unzufriedenheit nach Alternativen umzusehen. Von Blender3D bin ich zum Beispiel selbst auch sehr begeistert, wohingegen ich bei Gimp immer noch die Befürchtung habe, dass mir die Druckereien, diese nur durch zusätzlich installierte Plugins erstellbaren Pseudo-CMYK-Dateien um die Ohren hauen. Oder hat sich da schon was getan? (Frage ich immer wenn es um Gimp geht)
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#3 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 627
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49

geschrieben 09. Juli 2012 - 12:53

Zitat

Windows 8 bricht Microsoft das Genick


Deine Erkenntnis solltest du unbedingt schnell Microsoft übermitteln, damit die noch Zeit haben die Notbremse zu betätigen. :imao:

Vielleicht gibt es ja dafür eine Rettungsprämie für dich...eine Windows 8 Pro Retail Version. :wink:

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 09. Juli 2012 - 18:28

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
5

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.426
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 233

geschrieben 09. Juli 2012 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (Hardschocker: 09. Juli 2012 - 12:24)

1.Punkt:

Die Hersteller sind mit Android für Tablets so unzufrieden, weil keiner die Dinger haben wollen,
das es für MS schon gereicht hatte hierfür eine extra Metro Oberfläche zu machen und die Destop Oberfläche ohne Metro zu gestallten,
sie hatten es gar nicht nötig,
den ganzen Destop User die trotz Mac OSX MS die treue schwören,
so ins Gesicht zu kacken, mit der Metro Oberflächen,
die sollten den User die weiter hin auf Win setzen einen Roten Tepich ausrollen,
als denen so ein Mist wie Metro vor die Füße zu setzen.

Wo ist das Problem? 2 Betriebssysteme, die nur für den mobilen Bereich sind und eins für Mobil und Desktop. Den Trend von Microsoft finde ich interessant. So muss der Nutzer sich auf dem Tablet nicht gleich wieder an eine andere Benutzeroberfläche gewöhnen. Und du musst auch zugeben, dass du die eine oder andere App von deinem Mobilgerät gerne auf dem PC hättest. Vllt. ist dir auch aufgefallen, dass MS alle seine Oberflächen angleicht (WP, Webseiten, XBox, Windows...).

Beitrag anzeigenZitat (Hardschocker: 09. Juli 2012 - 12:24)

Win 8 wird noch mal einen sehr größen Teil an User zu Mac schieben,
[...]

Genau! Jeder normale Mensch hat ja locker 2000€ für einen Computer über. Diese "billigen" Windowsgeräte für 500€ will ja mit Windows 8 keiner mehr.

Beitrag anzeigenZitat (Hardschocker: 09. Juli 2012 - 12:24)

3.Punkt:
Das selbe mit den Win Phone Kunden, die haben ein 6 Monate altes Handy, und die bekommen jetzt gar nicht mehr in den Genuss von Win Phone 8,
Windows tritt all seine Kunden und glaubt doch echt dass das richtig ist,
aber jetzt sehe ich gerne zu wie Win nach und nach kaputt geht,
die haben es übertrieben,
wer mich als Mensch so beleidigt, der hat es nicht anders verdient als kaputt zu gehen :veryangry:

Ich zitiere hier einfach nur mal den Beitrag von mh0001 auf der Hauptseite zu der Thematik. :)

Zitat

Ist auch völlig ok so. Man kauft ein Gerät schließlich so wie es ist und nicht mit irgendwelchen Erwartungen daran, was es in Zukunft VIELLEICHT noch an zusätzlichen Features bekommen wird (es sei denn es ist definitiv zugesichert). Wem der Funktionsumfang von WP7.5 nicht reicht, darf sich halt kein WP7.5-Smartphone kaufen. Ich kann daher MS nur danken, dass sie großzügig sind und noch ein WP7.8 nachschieben wollen, was einige Features aus WP8 auch für das ältere System bringen wird. Aber auch wenn sie das nicht tun würden, sollten WP7.5-Nutzer nicht unzufrieden sein. Ich habe ein Smartphone gekauft, was alles kann was ich brauche. Nur weil dann in einem halben Jahr ein Nachfolge-System erscheint, was mehr kann, bin ich doch nicht schlagartig unzufrieden mit meinem Gerät. Guter Support bedeutet, Fehler im System noch lange Zeit nachdem es erschienen ist zu beheben und es am Laufen zu halten. Neue Features kostenlos zu bringen gehört aber nicht dazu und keiner kann das erwarten. Wie soll denn ein Softwareentwickler noch was verdienen, wenn er die neue Major-Version immer an alle seine Kunden verschenkt?

Vllt. sollte man auch einen Anwalt einschalten bzw. einen Beschwerdebrief an Microsoft schreiben...
2

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.922
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 102

geschrieben 09. Juli 2012 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (Hardschocker: 09. Juli 2012 - 12:24)

Hallo,

[schnipp]

Windows 8 wird MS das Genick brechen.

[schnapp]

die haben es übertrieben,
wer mich als Mensch so beleidigt, der hat es nicht anders verdient als kaputt zu gehen :veryangry:

Verdammt, hätte auch nur einer der Verantwortlichen bei Microsoft daran gedacht, eventuell Hardschocker mit den neuen Produkten als Mensch so extrem zu beleidigen, dann wäre der Konzern garantiert mit seiner kompletten Produktpalette in eine ganz andere Richtung gegangen... Tja, hat aber leider niemand dort mit deinem Zorn gerechnet. :rofl:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#6 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56

geschrieben 09. Juli 2012 - 13:58

Oh Mannomann, was für ein lächerlicher Titel für einen neuen Thread.. Schonmal daran gedacht, dass du mit deiner Meinung, dass MS sich mit Windows 8 das Genick brechen wird, Teil einer absoluten Minderheit bist?

Ganz ehrlich, ich habe selten solch eine gequirlte Kacke gelesen...

Windows 8 funktioniert doch und es ist doch kaum etwas anders als unter Windows 7, vom verbesserten Startmenü mal abgesehen und den paar kleinen design- und performancetechnischen Änderungen.

Mann, mann, mann... Wie kann man nur so ein Brett vorm Kopf haben... Ich glaube, hier treiben sich echt einige Leute mit einem IQ unter 70 herum... Das tut echt schon weh... Jetzt breitet sich diese Krankheit der Hauptseite schon aufs Forum aus...

Oh Mann.....
4

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.164
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 41

geschrieben 09. Juli 2012 - 14:03

Naja aber ich denke schon, dass nach Schlecker und Praktiker jetzt nach diesem Thread auch Bill Gates ganz schön die Muffe geht.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
3

#8 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 232

geschrieben 09. Juli 2012 - 14:59

Also ich kann diese Threads und Beiträge bald nicht mehr lesen:
"Windows 8 bricht Microsoft das Genick"
"Windows 8 ist zu 100% nicht erfolgreich"
"Keiner kauft Windows 8"
"Windows 8 ist ja sooooo schlecht"
"Windows 8 wird ein Flop"
...

Mir reicht es langsam wirklich. Mit euren Beiträgen werdet ihr es mit Sicherheit nicht beeinflussen. Und eins ist sicher: Durch PC-Neukäufe werden 80% der Ottonormalbenutzer auch Windows 8 benutzen.
3

#9 Mitglied ist online   Erazor84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.241
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 16

geschrieben 09. Juli 2012 - 15:13

Tja es geht halt das gleiche wieder los, wie damals bei Vista. Vista ist bis heute das meiner Meinung nach beste und stabilste Windows. Windows 7 ist nichts anderes als ein minimalst verändertes Vista mit neuem Skin und jeder liebt es.

Viele testen es nicht mal und reden jeden Mist nach, den sie sonst wo lesen. Menschen sind halt extrem dumm. Anstatt sich seine eigene Meinung zu bilden, plappert man alles nach aus Faulheit oder Bequemlichkeit, ohne überhaupt zu wissen warum. Sah man ja bei Vista. Selbst alte 0815 PC-DAU's über 50, die null Ahnung haben von PC's und Betriebssystemen hatten eine schlechte Meinung von Vista, OHNE es zu kennen.

Perfekter Artikel dazu zum damaligen Vista - Mojave Projekt, wo Vista mit neuem "Skin" bestnoten bekam, ohne das User wussten das es Vista war. Vista selbst bekam miese Noten.

http://www.winvistas...ave-experiment/


Das gleiche Spiel geht jetzt schon wieder von vorne los. Aber ganz ehrlich. Links rein, rechts raus. Egal ob 99% der Menschheit dumm ist, Hauptsache man selbst weiß, was gut ist und was nicht ;)

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 09. Juli 2012 - 15:16

Intel Core i5 4570 - Zotac Geforce GTX 750 TI - 8GB DDR3 1600 MSI Z87 - G41 PC MATE - Logitech G15 Tastatur - 2 * 1,5TB seagate HDD Windows 8.1 Pro MCE Lumia 630 Dual Sim, Lenovo Miix 2 8 Windows 8.1 x86 <3
2

#10 Mitglied ist offline   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.940
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 164

geschrieben 09. Juli 2012 - 15:31

Naja auch wenn es sich so nur wenige kaufen. Aber wenn man sich einen neuen Rechner von der Stange holt, dann ist man stolzer Besitzer. Nur die wenigsten bauen ihre Rechner selbst zusammen denk ich mal.
Ich lass mich einfach mal überraschen und mir bei Gelegenheit mal die Final ansehen.
Microsoft hat schon einiges überstanden sich doch auch das kommende Win 8.
Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt. (André Gide)
3

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.268
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 309

geschrieben 09. Juli 2012 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Hardschocker: 09. Juli 2012 - 12:24)

Hallo,

viele Kritisieren Win8 und manche mögen Win8, meine Meinung liegt dazwischen,
ich lese mich halt aus allen Seiten in die Thematik ein,
und verfolge auch den Erfolg von Mac,
Windows 8 wird MS das Genick brechen.


ich übe auch Kritik an Windows 8,aber das Microsoft durch die Einführung davon sich das Genick bricht wie du es schreibst ist einfach nur lächerlich.
Wenn überhaupt könnte es zu einem kleinen Imageschaden kommen,aber dieses denke ich wird auch nicht passieren.

ob ich es mir für den Einführungspreis von 40$ oder 40€ je nach dem hole weiß ich noch nicht genau,den zur Zeit überzeugt es mich persönlich nicht.
Aber für 40€ kann man sich das ja mal in den Schrank legen,nachdem man es auf DVD gebrannt hat.

Ich weiß habe schon geschrieben das es raus geworfenes Geld wäre,aber ist ja noch was Zeit zum überlegen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 09. Juli 2012 - 16:49

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#12 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56

geschrieben 09. Juli 2012 - 17:19

Naja, man merkt aber langsam, dass die Skeptiker schon weniger und die Befürworter von Windows 8 echt mehr werden. Viele haben es mittlerweile ausprobiert und haben sich ein Bild von den Verbesserungen gemacht und da sowieso 80% über Komplett-PCs umgesetzt werden, wird auch Windows 8 den gewünschten Erfolg erzielen, ist einfach so. Ich hab mir Windows 8 bei Amazon vorgemerkt. Sobald ich es bestellen kann, wird es gekauft und nächstes Jahr kommt dann noch ein neuer Rechner, der dann schon ab Werk mit Windows 8 läuft.

Mir gefällt es einfach, ist aber auch Geschmackssache. Aber der Geschmack entscheidet halt auch nicht, ob etwas gut oder schlecht ist. Auch nicht hunderte Kommentare von wegen "MS schaufelt sich sein eigenes Grab", "Windows 8 taugt nix", usw...
2

#13 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.268
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 309

geschrieben 09. Juli 2012 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 09. Juli 2012 - 17:19)

Ich hab mir Windows 8 bei Amazon vorgemerkt. Sobald ich es bestellen kann, wird es gekauft

falls du auf die Verpackung verzichten kannst


schau hier


Windows 8 Upgrade kostet 39,99 Dollar
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#14 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56

geschrieben 09. Juli 2012 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 09. Juli 2012 - 17:48)

falls du auf die Verpackung verzichten kannst


schau hier


Windows 8 Upgrade kostet 39,99 Dollar

Hmm, das DVD-Cover erstelle ich mir in Photoshop sowieso selbst, wie schon bei meiner Windows 7 Signature Edition dieser Windows 7 House Partys, wo mir die Papphülle ein wenig zu instabil für 2 DVDs war. Aber danke für den Hinweis, nen Windows 7 Key hab ich ja und den brauch ich doch nur, oder?

Ich wäre übrigens sehr dafür, dass es wieder diese House Partys gibt. Aber selbst wenn nicht, dann werd ich trotzdem so ein Event veranstalten für dieselben Leute wie vor 3 Jahren, das hat viel Spaß gemacht und dieses mal würde ich es sogar mit Livestream an meine FB-Fans und YouTube-Zuschauer machen. Die Vorführung hat einen riesigen Spaß bereitet und auch die Gäste waren begeistert... Da stimmt einfach alles... Die Präsentation an sich, das Essen mit den Windows 7-Servietten, die Musik. Und für so eine Veranstaltung Windows kostenlos zu bekommen, war eine Ehre für mich. Und die Besucher haben hinterher bei MS nur gutes Feedback zur Party abgegeben.

Ich denke mal bei Windows 8 würde die Präsentation auch um einiges spektakulärer werden wegen der ganzen Änderungen in und ums Startmenü. =)

Naja, aber mal schauen. Werde es mir auf jeden Fall holen und so ein Event planen.
0

#15 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 09. Juli 2012 - 20:20

da hier schon nonsense-bashing betrieben wird oder einige garnix zum thema beitragen und über hüllen und windows partys sprechen, mabye back to topic?


pro: windows gehört auch auf tablets und handys, es wird zeit das android und ios die stirn geboten wird.

contra: metro oberfläche und start button

zum contra habe ich auf winfuture gelesen das ms sich nur dafür entschieden hat, weil ihre nutzungsstatistiken sagen es würden immer weniger menschen das startmenü nutzen. ist alles ein heisses thema und ich bin gespannt wie sich windows 8 so entwickeln wird. meine release preview läuft auf dem netbook wie geschmiert (bis auf das freezen^^) allerdings habe ich mir das startmenü wieder installiert und lasse direkt zum desktop starten... aber ob das das wahre ist?
1

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0