WinFuture-Forum.de: Windows 8 bricht Microsoft das Genick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Windows 8 bricht Microsoft das Genick

#151 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.150
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 98

geschrieben 02. Januar 2013 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. Januar 2013 - 14:48)

Bei denen, die lieber mit dem klassischen Desktop, so wie unter Windows 7 arbeiten wollen, weil sie die Kacheln doof finden, hieß es im "Startmenü-Thread", sie wären zu faul, lernen und sich daran gewöhnen zu wollen, wie Windows 8 mit den "tollen" Kacheln richtig funktioniert.
Hier heißt es bei denen, die die Kacheln doof finden, sie müßten doch nur auf den Desktop umschalten und können dann arbeiten wie unter Windows 7.
Das passt für mich nicht zusammen.


im startmenü-thread ging es um (welch überraschung) das startmenü und inwiefern der startscreen diesen ersetzen kann oder nicht... da war doch nie auch nur im geringsten die rede von "benutz den desktop nicht mehr, weil windows 8 hat doch die apps"... ich glaub, du verwechselst hier grad echt was

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 02. Januar 2013 - 14:55

Eingefügtes Bild
4

Anzeige

#152 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Januar 2013 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. Januar 2013 - 14:48)

Bei denen, die lieber mit dem klassischen Desktop, so wie unter Windows 7 arbeiten wollen, weil sie die Kacheln doof finden, hieß es im "Startmenü-Thread", sie wären zu faul, lernen und sich daran gewöhnen zu wollen, wie Windows 8 mit den "tollen" Kacheln richtig funktioniert.
Hier heißt es bei denen, die die Kacheln doof finden, sie müßten doch nur auf den Desktop umschalten und können dann arbeiten wie unter Windows 7.
Das passt für mich nicht zusammen.


für mich passen deine seltsamen Argumente auch nicht mehr zusammen. Desktop ist Desktop, egal ob win7 oder win8. da ist vom aussehen oder beim arbeiten kein einziger unterschied, ausser das win8 ein paar sehr schöne und nützliche neue Features hat und sich schneller anfühlt. nur das Startmenü ist jetzt Fullscreen und bietet auf einen blick mehr übersicht als das alte win7 startmenü.

was gibt es denn da nicht zu verstehen, das du immer wieder diese olle kamelle ansprechen musst? oder wieso widerspricht das meiner Argumentation?

wenn du einfach nicht begreifen willst, das die kacheln das neue startmenü sind, kann dir da leider keiner bei helfen. ist aber trotzdem so! was anderes habe ich nie behauptet. :)

achso, und zum thema:
völlig übertrieben und polemische überschrift. punkte 1-3 nur subjektives anti-windows geplauder ohne bezug zur realität. jede neue win version lockt die basher hinterm ofen hervor. war immer so, wird immer so sein. ändert aber trotzdem nix am marktanteil von 92%, wie wir jetzt wieder lesen können. weder die paar leute die zum mac wechseln, noch die homöopathische anzahl von usern die linux nutzen wollen ändern daran etwas. ich persönlich halte Windows immer noch für das mit abstand beste os auf dem markt und ich kann prima damit arbeiten, egal ob im Job oder privat. weder osx noch irgendeine von den Linux-Distributionen bieten mir soviele Möglichkeiten wie Windows gebündelt in nur einem System.

gruß,
flint :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Flint_Ironstag bearbeitet: 02. Januar 2013 - 15:56

1

#153 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 613
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 49

geschrieben 02. Januar 2013 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. Januar 2013 - 11:29)

Komisch, im Startmenü-Thread hast du doch gegen die Leute gewettert, die sich Windows 8 so umgestalten, damit man damit wie mit Windows 7 arbeiten kann und hier machst du es zu deinem eigenen Argument?




Er gestaltet Win 8 ja nicht um, nur weil er den Desktop verwendet. Trotzdem kann man wie unter Win 7 arbeiten .


Zitat

(…davon abgesehen, dass es "wegen eines Mausklicks" heißt.)


Kommt auf die Betonung an.
Bei der Redewendung "Wegen DEM.... " bei neutraler Satzstellung "... wegen des einen ..."

;)

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. Januar 2013 - 14:48)

Bei denen, die lieber mit dem klassischen Desktop, so wie unter Windows 7 arbeiten wollen, weil sie die Kacheln doof finden, hieß es im "Startmenü-Thread", sie wären zu faul, lernen und sich daran gewöhnen zu wollen, wie Windows 8 mit den "tollen" Kacheln richtig funktioniert.
Hier heißt es bei denen, die die Kacheln doof finden, sie müßten doch nur auf den Desktop umschalten und können dann arbeiten wie unter Windows 7.
Das passt für mich nicht zusammen.



Des Rätsels Lösung liegt darin, die Kacheln so anzupassen, dass das Arbeitem am Desktop fließender geht.
Schräg wird es nur, wenn jemand den Start-Button wieder dahin installiert, wo er schon immer fehl am Platze war.
0

#154 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.420
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 212

geschrieben 02. Januar 2013 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. Januar 2013 - 16:14)

Schräg wird es nur, wenn jemand den Start-Button wieder dahin installiert, wo er schon immer fehl am Platze war.

So ein Blödsinn...
Wo wäre er denn deiner Ansicht nach besser aufgehoben gewesen?

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
1

#155 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 613
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 49

geschrieben 02. Januar 2013 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 02. Januar 2013 - 16:19)

So ein Blödsinn...
Wo wäre er denn deiner Ansicht nach besser aufgehoben gewesen?


Einer der ältesten Windows Witze: Wie beendet man Windows? Mit Start!

Seit Windows 2000 ist das Herunterfahren per "Start" eigentlich schon obsolet.
Mit Vista war Microsoft schon dabei die Ausschaltfunktion dort zu entfernen.

Jetzt ist Start eine "Hover"-Funktion und Ausschalten geht bei den Einstellungen. Das ist fast perfekt.
Ich benutze das nur zum Neustarten, also wenn ich was an den "!Einstellungen" mache. Aus geht der PC am Gehäuseknopf.
0

#156 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 02. Januar 2013 - 17:27

Da diese Diskussion für Microsoft nicht mehr aus der Welt zu kriegen ist, läuft es darauf hinaus, Windows 8 in einer reinen Desktop-Version ohne Kacheln anzubieten. Micosoft sollte die ganzen Office-Arbeitsplätze und die Desktop-User nicht vergessen.

Nicht alle steigen jetzt um auf Tablets und Smartphones.
Es gibt auch einen Haufen Leute, für die ist der PC ein Werkzeug ein Arbeitsplatz und die brauchen ein stabiles System, Keine Gimmicks, keine Spielchen.
1

#157 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.146
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 33

geschrieben 02. Januar 2013 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. Januar 2013 - 16:14)


Kommt auf die Betonung an.
Bei der Redewendung "Wegen DEM.... " bei neutraler Satzstellung "... wegen des einen ..."



Wegen verlangt den Genitiv. Nur weil der Duden sich dem allgemeinen falschen Sprachgebrauch angepasst hat und den Dativ toleriert, klingt es ja nicht besser.

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. Januar 2013 - 16:14)

Des Rätsels Lösung liegt darin, die Kacheln so anzupassen, dass das Arbeitem am Desktop fließender geht.
Schräg wird es nur, wenn jemand den Start-Button wieder dahin installiert, wo er schon immer fehl am Platze war.


Noja und ich hatte die Kacheln ganz entfernt, und den Startknopf dort installiert, wo er hingehört. Inzwischen bin ich aber wieder bei Windows 7. 50 Euro waren mir zu teuer und für die 35 Euro Upgrade-Variante gabs keine Bezahlmöglichkeit.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#158 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 02. Januar 2013 - 17:34

Also das Ganze hier ist eigentlich nur noch OffTopic. Kommt mal wieder aufs Thema zurück.

Wahrscheinlich ist es sowieso besser, wenn ich das Thema bald schließe.
3

#159 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Januar 2013 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. Januar 2013 - 17:28)

Inzwischen bin ich aber wieder bei Windows 7. 50 Euro waren mir zu teuer und für die 35 Euro Upgrade-Variante gabs keine Bezahlmöglichkeit.


du sollst doch auch Windows nicht beim bäcker kaufen! :D

upgrade bei Microsoft für 29euro! bezahlmöglichkeiten gibt's einige! wenn DU das nicht hinbekommen hast, tu nicht so, als wäre deine aussage allgemeingültig.

http://windows.micro...-DE/windows/buy

gruß,
flint :smokin:

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 02. Januar 2013 - 17:34)

Also das Ganze hier ist eigentlich nur noch OffTopic. Kommt mal wieder aufs Thema zurück.

Wahrscheinlich ist es sowieso besser, wenn ich das Thema bald schließe.


hast du ernsthaft bei so einem titel eine sachliche Diskussion erwartet? wie zu erwarten war, wird hier wieder nur rumgetrollt und thread-hijacking von den üblichen verdächtigen betrieben.
0

#160 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.237
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 02. Januar 2013 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (Flint_Ironstag: 02. Januar 2013 - 17:46)




hast du ernsthaft bei so einem titel eine sachliche Diskussion erwartet? wie zu erwarten war, wird hier wieder nur rumgetrollt und thread-hijacking von den üblichen verdächtigen betrieben.

WinFutAl10 sollte wirklich das umsetzten was er geschrieben hat

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 02. Januar 2013 - 17:34)

Also das Ganze hier ist eigentlich nur noch OffTopic. Kommt mal wieder aufs Thema zurück.

Wahrscheinlich ist es sowieso besser, wenn ich das Thema bald schließe.

0

#161 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 02. Januar 2013 - 18:32

Da eine sachliche Diskussion hier nicht mehr zu erwarten ist und auch kein Ergebnis feststellbar ist, mache ich hier mal zu.
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0